Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW Gewindefahrwerk


Recommended Posts

Hallo!!

Ich habe heute das Gewindefarwerk von KW einbauen lassen Typ2 Sport.

So nach dem Einbau, habe ich die Fahrprobe gemacht.

Bohhh, so was schreckliches habe ich noch nicht erlebt.!!

Ich versuche die Probleme zu beschreiben und bitte unsere Experten die schon KW haben um Rat.

Kann man das ganze Gewinde benutzten (meine Tieferlegung)

Vorne beim Fahren wenn da eine kleine Bodenwelle kommt, macht der Dämpfer so ein Schhhh.. ob die Luft abgelassen wird.

Hinten auch bei den kleinen Bodenwellen macht der Dämfer oder die Feder so ein dumpfes Geräusch, ob der Dämfer kaput wäre, oder da keine Spannung wäre an der Feder, aber wie gesagt nur beid en kleinen Bodenwellen.

Wie ist es da eigentlich mit Hätreeinstellung, brings was??

Wie gesagt bin Richtig im Ar... den ganzen Tag geschraubt und kommt nichts raus

Hoffe ihr könnt helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und dehnen ist nix aufgefallen? was macht der Wagen wenn du ihn probierst zu drücken (Dämpfertest)?auch zischen, oder komisch federn, sollte ja mit KW wie eine Stahlfeder sein. *bingbingbing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal "Peluche", "FrankOG" anmailen die haben eines drin und viele mehr glaube ich auch...

Denke auch das es keine Geräusche machen darf... Hört sich nicht wirklich vertrauenserweckend an.

Drücke auf jeden Fall die Daumen das du es hinbekommst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier hab ich schon die Antwort,:

man darf natürlich nicht das ganze gewinde benutzen!!!! die Fahrwerke dürfen ausserdem nach dem Einbau nicht verstellt werden ohne eine Achsenvermessung vorzunehmen, falls er das gemachgt hat, sollte er sich nicht wundern dass es sch**sse ist. Wenn die Dämpfer mit Luftfederung arbeiten, könnten einige Luftgeräusche normal sein, wenn es allerdings öldämpfer sind, einfach zu lexus und die tod schlagen.

Gewindefahrwerke sind generell nicht zu empfehlen für vielfahrer und NICHT - sport einsatz. Mir sind in dem besagten fahrwerk 2 Federn, wie du weisst, gebrochen!!!!

Also raus mit der scheisse, lexus zurückgeben wenn die es nicht reparieren können, und ein 'Normales' fahrwerk einbauen!

weiter hin ist zu sagen dass die härteverstellung durchaus vorteile bringen kann, vor allem bei solch schweren fahrzeugen wie lexus. also ausprobieren. aber in 1er oder 2er schritten, also nicht direkt super hart reinknallen!!!

Achtung in 10000km wird sich die innenverkleidung des fahrzeugs lösen und coole geräusche machen, die beim fahren sehr auf den sack gehen.

Dima, leider nicht so motivierend.... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier hab ich schon die Antwort,:

man darf natürlich nicht das ganze gewinde benutzen!!!! die Fahrwerke dürfen ausserdem nach dem Einbau nicht verstellt werden ohne eine Achsenvermessung vorzunehmen, falls er das gemachgt hat, sollte er sich nicht wundern dass es scheisse ist. Wenn die Dämpfer mit Luftfederung arbeiten, könnten einige Luftgeräusche normal sein, wenn es allerdings öldämpfer sind, einfach zu lexus und die tod schlagen.

Gewindefahrwerke sind generell nicht zu empfehlen für vielfahrer und NICHT - sport einsatz. Mir sind in dem besagten fahrwerk 2 Federn, wie du weisst, gebrochen!!!!

Also raus mit der scheisse, lexus zurückgeben wenn die es nicht reparieren können, und ein 'Normales' fahrwerk einbauen!

weiter hin ist zu sagen dass die härteverstellung durchaus vorteile bringen kann, vor allem bei solch schweren fahrzeugen wie lexus. also ausprobieren. aber in 1er oder 2er schritten, also nicht direkt super hart reinknallen!!!

Achtung in 10000km wird sich die innenverkleidung des fahrzeugs lösen und coole geräusche machen, die beim fahren sehr auf den sack gehen.

Dima, leider nicht so motivierend.... B)

Hy, so jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben.

Klar darf man das Gewinde nicht voll ausnutzen.

Geräusche macht auch einer meiner Dämpfer, aber nur die ersten Kilometer.

Hab dort angerufen u. die sagten das ist eine Ventilkugel für die Ausgleichsbehälter.

Nach ein paar kilometern ist alles OK.

In einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen.

Die Dämpfer kann man von Seriennaher Härte bis Normal hart einstellen.

Kaum Kompforteinbusse.

Habe jetzt ca. 7cm Tiefer

ist bei den Dämpfern der Grenzwert, sonst kratzt es in den vorderen Radhäusern.

Gruss Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke schon mal für die Antworten, aber ich komme momentan nicht weiter.

Ich habe vor paar Monaten den IS300 mit dem TTE Fahrwerk gefahren, war um einiges besser was ich jetzt drin habe???!!!????

Bin weiterhin auf Fehlersuche!!!

Bei wem ist nochmal die Feder gebrochen?? War das auch ein LEXUS??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke schon mal für die Antworten, aber ich komme momentan nicht weiter.

Ich habe vor paar Monaten den IS300 mit dem TTE Fahrwerk gefahren, war um einiges besser was ich jetzt drin habe???!!!????

Bin weiterhin auf Fehlersuche!!!

Bei wem ist nochmal die Feder gebrochen?? War das auch ein LEXUS??

Die erfahrung mußte mein Bruder machen, also es ist leider wahr. :tooth:

die Feder waren im Golf III GTI, also knapp über 1000 kg.

Hast du die Härteeinstellung schon modifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal "Peluche", "FrankOG" anmailen die haben eines drin und viele mehr glaube ich auch...

Kilian29 und Oekus fallen mir da noch ein.

Hat nicht Karsten auch ein Gewindefahrwerk? :shocking:

Ja, aber ich glaub das war von TRD

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an alle Tieferleger,

macht so ein Gewindefahrwerk in einem Strassenauto viel Sinn? Sind die nicht eher für Renneinsatzt und kurze Lebensdauer konzipiert? :tooth:

Einmal vernünftig tieferlegen ist doch bestimmt bequemer , als vor und nach jedem Urlaub z.B. nach Italien, wo die Strassen schlechter sind, ständig rumschrauben und achsenvermessen lassen?

Oder fahrt ihr alle Streetwars? :nether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an alle Tieferleger,

macht so ein Gewindefahrwerk in einem Strassenauto viel Sinn? Sind die nicht eher für Renneinsatzt und kurze Lebensdauer konzipiert? :tooth:

Einmal vernünftig tieferlegen ist doch bestimmt bequemer , als vor und nach jedem Urlaub z.B. nach Italien, wo die Strassen schlechter sind, ständig rumschrauben und achsenvermessen lassen?

Oder fahrt ihr alle Streetwars? :nether:

Danke...

Habe mich nie getraut das zu fragen.

Bin gespannt was raus kommt.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an alle Tieferleger,

macht so ein Gewindefahrwerk in einem Strassenauto viel Sinn? Sind die nicht eher für Renneinsatzt und kurze Lebensdauer konzipiert? :tooth:

Einmal vernünftig tieferlegen ist doch bestimmt bequemer , als vor und nach jedem Urlaub z.B. nach Italien, wo die Strassen schlechter sind, ständig rumschrauben und achsenvermessen lassen?

Oder fahrt ihr alle Streetwars? :nether:

Schönheit muss leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an alle Tieferleger,

macht so ein Gewindefahrwerk in einem Strassenauto viel Sinn? Sind die nicht eher für Renneinsatzt und kurze Lebensdauer konzipiert? :bleh:

Einmal vernünftig tieferlegen ist doch bestimmt bequemer , als vor und nach jedem Urlaub z.B. nach Italien, wo die Strassen schlechter sind, ständig rumschrauben und achsenvermessen lassen?

Oder fahrt ihr alle Streetwars? :nether:

Hy, sorry aber ich hab eigentlich fast nur positives zu berichten.

1. Du kannst ja bestimmen wie tief Dein Fahrwerk wird.

Wenn Du nach Italien fährst, kannst Du ja wenns unbedingt sein musss dei Härte verstellen. Die Achsvermessung ist nur bei einer Höher/Tieferlegung neu erforderlich.

2. Die Karre fliegt nicht so schnell aus der Kurve, also deutliches Sicherheitsplus !!

3. Sieht Geil aus.

4. Kurbelt die Wirtschaft auch etwas an :tooth:

Lebensdauer kann ich noch nicht abschätzen, aber die Dämpfer sind aus Edelstahl gefertigt u. somit auf jeden Fall Korrosionsresistenter (zumindest bei KW)

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an alle Tieferleger,

macht so ein Gewindefahrwerk in einem Strassenauto viel Sinn? Sind die nicht eher für Renneinsatzt und kurze Lebensdauer konzipiert? :tooth:

Einmal vernünftig tieferlegen ist doch bestimmt bequemer , als vor und nach jedem Urlaub z.B. nach Italien, wo die Strassen schlechter sind, ständig rumschrauben und achsenvermessen lassen?

Oder fahrt ihr alle Streetwars? :nether:

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Die Unterschiede bei Tieferlegungen:

Federn mit den originalen Dämpfern:

Hauptsächlich Optik. Das Fahrzeug wirkt sportlicher, ist es aber nicht wirklich. Mit alten Dämpfern wird das Fahrverhalten sogar schlechter durch die Federn, da sie härter abgestimmt sein müssen. Es kann passieren, das das Fahrzeug bei Bodenwellen länger nachschwingt, da die originalen Dämpfer mit der geänderten Federhärte nicht harmonieren.

Federn mit passenden Sportdämpfern:

Deutliche Verbesserung im Fahrverhalten, aber der Komfort nimmt ab. Optisch der gleiche Gewinn wie oben.

Gewindefahrwerk:

individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe, meißtens zwischen 30 und 60 Millimeter. Es kann bestimmt werden wie groß die Tieferlegung sein soll. Ist eigentlich eine Art Semisportfahrwerk.

Es besteht die Möglichkeit, das Fahrwerk an die kommenden Anforderungen anzupassen ( Je nach Piste eine individuelle Einstellung). Mit jeder Änderung der Fahrzeughöhe ist eine erneute Vermessung der Spur notwendig.

Für den "Normalfahrer" ist ein Gewindefahrwerk viel zu aufwendig, da die Einstellungen, die dieses Fahrwerk ermöglicht, garnicht genutzt werden können. Daher nur eine Empfehlung für Personen die ihr Auto extrem tiefer legen wollen, oder das Fahrzeug zwischendurch auf einer Rennstrecke bewegen.

Ansonsten völlig überdimensioniert und zu teuer.

Für alle Tieferlegungen gilt:

Die Geräusche vom Fahrwerk werden lauter, sollten aber nicht zu stark werden. Eine Spurvermessung nach dem Einbau ist unbedingt erforderlich. Klopf- oder Poltergeräusche deuten auf ausgeschlagene Lager/Buchsen oder lose Befestigung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn mit passenden Sportdämpfern:

Deutliche Verbesserung im Fahrverhalten, aber der Komfort nimmt ab. Optisch der gleiche Gewinn wie oben.

Schliesst du die originalen Sportdaempfer von der IS Serie mit ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung