knjazandre Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 Danke an Karsten für professionelle Erklärung! :wub: In von mir zitierten Beitrag ist das auch so gemeint. Grundsätzlich stimmt wohl, dass man Feder und Dämpfer passend wechseln muss , sonst hat man ein Problem. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 Danke an Karsten für professionelle Erklärung! Ich muss dir Karsten auch mal einen Dank ausprechen für die immer wieder guten und fundierten Erklärungen. Danke Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) So hört mal Leuts, was mich eigentlich wundert, wieso sagt keiner die Wahrheit, oder schreibt die zumindest??? Also ich muss jetzt die Erfahrung sammeln, die ich nicht unbedingt haben muss. Ich meine, Ich bin seit paar Monaten nur mit meinem Lex beschäftigt und ich hätte nie gedacht dass das grösste Problem das Fahrwerk sein wird. Auf einmal sagt mir jeder dass die Polter Geräusche normal sind, das diese Geräusche auch bei TTE und KW oder sonst welche Marke mit in dem Preis dabei sind. Ich meine ich werde es nicht akzeptieren, es ist schlieslich kein Opel (nichts gegen Opel) So Ich habe jezt übernächste Woche ein Termin bei KW in Stuttgart mit der Etwicklung mal sehen was rauskommt. ( auch wenn ich insgesamt 1000km fahren muss, wohne nähmlich in Duisburg) Was mich noch wundert, wieso sehe ich keine Beiträge zu diesem Thema von den Leuten die ein Gewinde haben??? :thumbup: Ich meine hat wirklich jeder diese Sch**ss Geräusche?? bearbeitet 28. Juni 2004 von Leexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wer viel Geld ausgegeben hat ......................... schweigt ................und genießt :thumbup: Ich würde mir sowas nie einbauen. Aber nur, weil es mir zu teuer ist. Tieferlegen und härtere Stabis langt für den IS (und eigentlich alle "normalen" Fahrzeuge). Das habe ich aber auch ständig gepredigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 @Dima, du muss dich bestimmt ziemlich ange:puking: fühlen. Mein wagen ist nicht verändert, was meinem Bruder passiert ist , habe ich sofort berichtet. Echt schade, daß es hier nicht das Thema war... :thumbup: Du hast Recht, dafür soll so ein Forum gut sein, um negative Erfahrungen zu vermeiden, aber es klappt nicht immer, wie man sieht. Vielleicht hätte man zuerst so einen Wagen probrfahren, bevor man selbst was einbaut. Anyway, nicht aufgeben , nicht verbittet sein, veilleicht kannst du es Rückgängig machen oder eben beheben. Gruß Andre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 So hört mal Leuts, was mich eigentlich wundert, wieso sagt keiner die Wahrheit, oder schreibt die zumindest???Also ich muss jetzt die Erfahrung sammeln, die ich nicht unbedingt haben muss. Ich meine, Ich bin seit paar Monaten nur mit meinem Lex beschäftigt und ich hätte nie gedacht dass das grösste Problem das Fahrwerk sein wird. Auf einmal sagt mir jeder dass die Polter Geräusche normal sind, das diese Geräusche auch bei TTE und KW oder sonst welche Marke mit in dem Preis dabei sind. Ich meine ich werde es nicht akzeptieren, es ist schlieslich kein Opel (nichts gegen Opel) So Ich habe jezt übernächste Woche ein Termin bei KW in Stuttgart mit der Etwicklung mal sehen was rauskommt. ( auch wenn ich insgesamt 1000km fahren muss, wohne nähmlich in Duisburg) Was mich noch wundert, wieso sehe ich keine Beiträge zu diesem Thema von den Leuten die ein Gewinde haben??? :huh: Ich meine hat wirklich jeder diese Scheiss Geräusche?? Sorry,Dimitri wenn ich mich u. auch andere etwas angegriffen fühle,aber wenn Du ein Rennfahrwerk für Dein Lex einbauen lässt (etwas anderes stellt KW auch nicht her), dann muss wohl jedem klar sein dass auf der Komfortseite einbussen zu erleiden sind. Ein Perfektes Fahrwerk das beides bietet gibt es noch nicht. Poltern ist relativ. Das Fahrwerk wird etwas lauter durch die häteren Stösse wird natürlich auch die ganze Karosserie heftiger durchgerüttelt wodurch es auch zu unerwünschten Nebenwirkungen wie klappern ect. kommen kann. Ich für meine Wenigkeit habe wie auch Karsadra alle negativen oder andersherumgesagt Veränderungen die uns aufgefallen sind brav gepostet. Ich persönlich konnte diese Woche mal wieder eine Limo mit Orginalfahrwerk benützen= Kannste vergessen nicht geschenkt...bzw. nich mein Geschmack. Ergebnis Renntechnik nur was für hartgesottene oder welche die es mögen. Letzter Post von mir über das Thema. Gruss Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2004 Sorry Leuts, Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Schreibe nur meine ehrliche Meinung zu dem Thema. Also insgesamt muss man ja nicht alles schön reden, ich meine wenn man VIEL GELD ausgibt, heisst es ja nicht sofort dass es passt oder perfekt funktioniert, und es einfach zum LEx nicht passt , muss man offen und ehrlich drüber reden und schreiben. Dafür haben wir diesen SUPER FORUM !!!! mfg Dimitri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2004 Sorry wenn ich eure Post übersehen habe!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atozeck Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Habe auch ein KW Gewindefahrwerk, und hatte am Anfang diese Geräusche, bis ich die Härte überprüft habe und alle Dämpfer auf die selbe gestellt habe! Seitdem keine Probleme mehr! Warum muß man nach jedem rauf oder runterschrauben die Spur vermessen lassen ? Mein Kumpel der beim Reifenhändler arbeitet und auch meinen Lex vermessen hat, hat gemeint einmal eingestellt und es passt !!! Es ändert sich nur einwenig der Sturz ! Spur und Nachlauf bleiben aber gleich!! Gruß Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2004 ganz schön tief deiner !!!! Danke für den Tip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Ich will auch Tiefgang..... :scared: Na kommt Zeit kommt Rat.... :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Warum muß man nach jedem rauf oder runterschrauben die Spur vermessen lassen ?Mein Kumpel der beim Reifenhändler arbeitet und auch meinen Lex vermessen hat, hat gemeint einmal eingestellt und es passt !!! Es ändert sich nur einwenig der Sturz ! Spur und Nachlauf bleiben aber gleich!! Wenn du die Höhe nur um wenige Millimeter veränderst, passiert nicht viel. Falls du aber die Höhe um mehr als 15mm rauf oder runter schraubst, ist immer eine Korrektur der Spur notwendig. Es ist das gleiche, als wenn du ein neues Fahrwerk einbaust. Ich habe es bei meinem IS getestet. Fahrwerk rein, alles eingestellt ( Spur/Sturz vo + hi) und mich dann mit meinen 82kg ins Auto gesetzt. Er federt nicht viel ein, aber es reicht um die Spur und den Sturz so stark zu verändern, das die Werte nicht mehr im idealen Bereich sind. Das gleiche passiert bei einer Änderung der Fahrzeughöhe. Meine Empfehlung daher: Das Auto sollte so beladen werden, wie es hauptsächlich auch gefahren wird. Dann die Einstellung vornehmen. Bei mir ist die Spur und der Sturz links und rechts unterschiedlich, wenn ich nicht drin sitze. Packe ich dann meinen Prachtkörper :wub: :wub: auf den Fahrersitz, stimmt alles überein. Bei nur leicht verstellten Spurwerten, wird der IS zum Reifenkiller. An der Vorderachse ist dann Ruck Zuck das Profil an der Reifeninnenkante abgewetzt, und außen sind sie noch in Ordnung. Eine Einstellung ist günstiger als 2 neue Reifen. Gruss, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Meine Empfehlung daher: Das Auto sollte so beladen werden, wie es hauptsächlich auch gefahren wird. Dann die Einstellung vornehmen. Ab welcher Absenkung empfehlst du das? Auch schon beo 30mm? Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Auf jeden Fall. Hab auch nur 30mm Federn verwendet, und nichts hat gestimmt. :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Auf jeden Fall. Hab auch nur 30mm Federn verwendet, und nichts hat gestimmt. :wub: OH OH OH, :wub: Nächstes Jahr muss ich eh nach dem Fahrwerk schauen, dann nehme ich mir deinen Rat zu Herzen. Danke Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Habe auch ein KW Gewindefahrwerk, und hatte am Anfang diese Geräusche, bis ich die Härte überprüft habe und alle Dämpfer auf die selbe gestellt habe!Seitdem keine Probleme mehr! Warum muß man nach jedem rauf oder runterschrauben die Spur vermessen lassen ? Mein Kumpel der beim Reifenhändler arbeitet und auch meinen Lex vermessen hat, hat gemeint einmal eingestellt und es passt !!! Es ändert sich nur einwenig der Sturz ! Spur und Nachlauf bleiben aber gleich!! Gruß Markus scheint so, das da jemand im Auto schläft :tooth: oder irre ich mich B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 7. Juli 2004 Share Geschrieben 7. Juli 2004 Wegen die Schnarchgeräusche :blink: :g: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 8. Juli 2004 Share Geschrieben 8. Juli 2004 Auf jeden Fall. Hab auch nur 30mm Federn verwendet, und nichts hat gestimmt. :blink: :D Ich hab die Cobra-Federn. 40mm tiefer! :g: Das heisst es passt nix mehr? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atozeck Geschrieben 8. Juli 2004 Share Geschrieben 8. Juli 2004 Möchte mich noch bei Oekus bedanken, der mir mein KW Gewindefahrwerk besorgt hat !!!! :blink: :D ;) Is auch schon eingebaut wie man sieht!!! Guter Service, gute Preise, schnelle Abwicklung :g: Weiter so !!! :D Gerne wieder Danke Gruß Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 9. Juli 2004 Also ich habe mein KW abgegeben. Das Ding hat zu viele Geräusche von sich gegeben. Jetzt habe ich TTE und bin Voll und Ganz zufrieden. Der einzige Nachteil vielleicht ist das Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl und wird rosten. So hier mein Beitrag zu beiden Fahrwerken aus eigener Erfahrung: KW-Rennfahrwerk TYP2 oder Typ3 Rennfahrwerk sagt eigentlich schon alles. Das Fahrwerk ist sehr stramm und relativ hart. Klappergeräusche waren bei mir sehr laut, man spürt ziemlich genau die Strassenlage. Fazit: Meiner Meinung nach mehr für Renneinsatz und für Wenigfahrer. TTE-Sportfahrwerk /Bilstein Eibach Eine sehr gute Mischung zwischen Sport und Komfort. Das Fahrwerk macht überhaupt keine Geräusche, man behält Lexus Nivau bei, auch für Vielfahrer geeignet. In Verbindung mit TTE Stabis noch bessere Seitelage. Nachteil bei TTE: Einfederwege könnten kürzer sein. Also wie gesagt ich habe mich für TTE Gewinde mit TTE Stabis entschieden :naughty: :thumbup: . mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 9. Juli 2004 Share Geschrieben 9. Juli 2004 Na, dann viel Spaß damit.... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 9. Juli 2004 Share Geschrieben 9. Juli 2004 Also ich habe mein KW abgegeben. Das Ding hat zu viele Geräusche von sich gegeben. Jetzt habe ich TTE und bin Voll und Ganz zufrieden. Der einzige Nachteil vielleicht ist das Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl und wird rosten. Hast du das Fahrwerk noch?? Ich hätte eventuell Interesse. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 9. Juli 2004 Share Geschrieben 9. Juli 2004 Also ich habe mein KW abgegeben. Das Ding hat zu viele Geräusche von sich gegeben. Jetzt habe ich TTE und bin Voll und Ganz zufrieden. Der einzige Nachteil vielleicht ist das Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl und wird rosten. Hast du das Fahrwerk noch?? Ich hätte eventuell Interesse. Gruß, Karsten :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 9. Juli 2004 Share Geschrieben 9. Juli 2004 Hy, Karsten weiss halt was gut ist :bleh: Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 9. Juli 2004 Share Geschrieben 9. Juli 2004 Also ich habe mein KW abgegeben. Das Ding hat zu viele Geräusche von sich gegeben. Jetzt habe ich TTE und bin Voll und Ganz zufrieden. Der einzige Nachteil vielleicht ist das Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl und wird rosten. Hast du das Fahrwerk noch?? Ich hätte eventuell Interesse. Gruß, Karsten hat jetzt KW 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.