Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VORSICHT UNFÄLLE!


RoadRash

Recommended Posts

Möchte Euch hier hier nur ein bisschen wachrütteln und ins Gewissen reden (schreiben) daß Ihr die nächste Zeit ein bisschen mehr aufpasst!

Derzeit passieren schon fast mehr Unfälle an einem Tag wie sonst in einem Monat.

Die Jahreszeit ist sehr gefährlich Nebel, kalte Jahreszeit/Zeitumstellung (Müdigkeit), Vorweihnachtszeit (erhöhte Nervosität), niedriger Sonnenstand (Blendung), Nässe, Laub und Dunkelheit begleiten uns wieder auf den Strassen....

Bissl mehr vorrausschauen, weniger Speed und Konzentration ist angesagt.

Wünsche unfallfreie Fahrt durch den Winter! ;)

516766_m0t1w640h480q80v19112_IMG_7329.jpg

516765_m0t1w640h480q80v17242_IMG_7330.jpg

516764_m0t1w640h480q80v27181_IMG_7359.jpg

1.jpg?1321722633)

2.jpg?1321722633)

3.jpg?1321722633)

4.jpg?1321722633)

5.jpg?1321722633)

Quelle 1

Quelle 2

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hut ab :thumbup: Respekt vor dem Thread!

Es ist erst eine Nacht her, wo hier im Landkreis ein sehr schwerer Unfall mit Todesfolge passiert ist... 5 Personen beteiligt, 5 Personen tot.

Ein Mann mit seiner Frau, 47 und 45, sowie drei jugendliche zwischen 19 und 24 Jahren.

Vorsichtig fahren gilt für ALLE im Straßenverkehr...!

Sehen und gesehen werden!

Bilder dazu möchte ich keine posten, jeder sollte wissen, wie sowas aussieht.

Wünsche allen sowohl im Winter, als auch in der schönsten Jahreszeit, eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder einer...

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tote-bei-massenkarambolage-auf-a9-1.2612906

was ist da los??? ist es den Leuten nicht klar, dass man bei schlechter Sicht nur sehr langsam fahren sollte mit genügend Abstand???

Gestern is mir auch einer fast hinten drauf gerast..., ich hatte bereits mein Nacken angespannt... man man... war gaaaaaaanz knapp..., der is nur wenige cm vor meiner Stoßstange zum stehen gekommen (war auch dunkel und leicht neblig)

Auch ich wünsche euch allen eine sichere und Knitterfreie Fahrt!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder einer...

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tote-bei-massenkarambolage-auf-a9-1.2612906

was ist da los??? ist es den Leuten nicht klar, dass man bei schlechter Sicht nur sehr langsam fahren sollte mit genügend Abstand???

Gestern is mir auch einer fast hinten drauf gerast..., ich hatte bereits mein Nacken angespannt... man man... war gaaaaaaanz knapp..., der is nur wenige cm vor meiner Stoßstange zum stehen gekommen (war auch dunkel und leicht neblig)

Auch ich wünsche euch allen eine sichere und Knitterfreie Fahrt!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zum vorrausschauenden Fahren:

Wenn ihr vor euch irgendwo Bremslichter, eine Kreuzung, Ampel oder was auch immer seht, so bald wie möglich ganz leicht auf die Bremse, damit hinten die Bremslichter leuchten, dies gibt dem Hintermann eine weit grössere Vorwarn- / Reaktionszeit zum Bremsen und ihr wisst ja, beim Bremsen zählt jeder Centimeter!! ;)

Wenn ihr bis ans Hindernis ranrollt und dann eine Vollbremsung hinlegt, kann sein daß der Hintermann grade in dieser Sekunde Radio lauter/leiser stellt, am BigMac vom DriveIn abbeisst, eine SMS liest oder was auch immer macht und eben NICHT AUFPASST..... *BAMM*

Wenn ihr aber schon länger vorher etwas abbremst, daß zumindest hinten alles rot leuchtet,

dann besteht die grosse Chance, daß der Hintermann bereits früher aufmerksam wird.

99% der Unfälle enstehen aufgrund menschlicher Fehler, ich bin sehr viel unterwegs und durchs Motorradfahren auch sehr aufmerksam im Verkehr, wobei mir auffällt, daß sehr viele Verkehrsteilnehmer unaufmerksam, geistig abwesend, ohne Augen/Ohren im Strassenverkehr unterwegs sind. Ihnen ist beim Autofahren alles wichtiger, NUR NICHT DAS AUTOFAHREN!!!

Ohne Blinken schnell in einen Parkplatz rein, auf der Autobahn schnell nen Spurwechsel nach links mit 110kmh, obwohl hinten einer mit 180kmh angedonnert kommt, ohne Schauen/Blinken aus der Kreuzung raus und lauter so SPÄSSE.... :thumbdown:

Ich kann die Leute nicht ändern, nur mich selbst! ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung