Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe - Neueinsteiger IS 200 Sport


Recommended Posts

Hallo und Guten Tag. Ich bin neu im Lexus Forum und bräuchte einmal Hilfe. Ich habe mich schon schlau gemacht im Forum und würde sehr gern ein paar Tips und Hilfestellungen bekommen. Ich würde mir sehr gern einen Lexus IS 200 Sport kaufen und habe folgendes Angebot in meiner Nähe gefunden.

Kilometerstand: 79.500 km

Erstzulassung: 04/2000

Leistung: 114 kW (155 PS)

Kraftstoff: Benzin

HU-Prüfung: 04/2013

Außenfarbe: silber Metallic

Fahrzeugausstattung

ABS,Airbag,Alufelgen,Beifahrer Airbag,Elektr. Fensterheber,Katalysator,Klima,Klimaautomatik,Radio/CD,Scheckheftgepflegt,Seitenairbags,Servolenkung,Sitzheizung,Traktionskontrolle,Wegfahrsperre,Zentralverriegelung

Könnte mir jemand einen Tip geben auf was ich achten muss und soll. Ist das Baujahr zu alt.

Und eine allgemeine Frage: Lohnt sich ein Lexus überhaupt. Ich finde Form und Ausstattung sensationell aber es wird ja immer der Preis bzw. Haftpflicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst einmal herzlich Wilkommen,

was soll den der Lex kosten den du da gefunden hast? Prinzipiell würde ich sagen solltest du drauf achten ob er regelmäßig gewartet wurde und wie´s mit dem Verschleiß im Allgemeinen aussieht (Bremse, Reifen, Lackkratzer, Beschädigungen aller art). Das erste was mir so einfällt wo man drauf achten sollte sind die Kats (normal zerbröseln die aber erst ab ~100.000Km+). Ob sich der Lex lohnt oder nicht sollte von deiner persönlichen Lage abhängig sein. Ich bin sehr froh einen zu haben und will ihn auch nicht mehr hergeben, aber das kommt auch drauf an ob man ihn sich leisten kann/will. Ersatzteile sind größtenteils schon recht teuer, aber hier im Forum auch gut zu beziehen und aus Schlachtern teilweise zu recht günstigen Preisen. Musst du dir halt mal durchrechnen ob es sich für dich lohnt. Ich fahre meinen mit nen bischen mehr als den angegebenen 9,5L, kommt aber auch daher das ich ordentlich das Gaspedal nutze. Macht halt zu viel Laune :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich Wilkommen,

was soll den der Lex kosten den du da gefunden hast? Prinzipiell würde ich sagen solltest du drauf achten ob er regelmäßig gewartet wurde und wie´s mit dem Verschleiß im Allgemeinen aussieht (Bremse, Reifen, Lackkratzer, Beschädigungen aller art). Das erste was mir so einfällt wo man drauf achten sollte sind die Kats (normal zerbröseln die aber erst ab ~100.000Km+). Ob sich der Lex lohnt oder nicht sollte von deiner persönlichen Lage abhängig sein. Ich bin sehr froh einen zu haben und will ihn auch nicht mehr hergeben, aber das kommt auch drauf an ob man ihn sich leisten kann/will. Ersatzteile sind größtenteils schon recht teuer, aber hier im Forum auch gut zu beziehen und aus Schlachtern teilweise zu recht günstigen Preisen. Musst du dir halt mal durchrechnen ob es sich für dich lohnt. Ich fahre meinen mit nen bischen mehr als den angegebenen 9,5L, kommt aber auch daher das ich ordentlich das Gaspedal nutze. Macht halt zu viel Laune :clap:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also der Kaufpreis beträgt 6900 Euro und der Wagen ist 1. Hand scheckheftgepflegt.

Ja habe schon gelesen das es ein top Auto ist und er gefällt mir super. Was für Kosten muss ich den so im Monat einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also der Kaufpreis beträgt 6900 Euro und der Wagen ist 1. Hand scheckheftgepflegt.

Ja habe schon gelesen das es ein top Auto ist und er gefällt mir super. Was für Kosten muss ich den so im Monat einplanen?

Ich habe in einem Forum gelesen das ich die Rückbank nicht umlegen kann. Transportiere manchmal mein Rad im Kofferraum. Das wäre also nicht möglich?? kann ich mir nicht vorstellen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Rückbank umlegen geht bei der Limousine nicht. Da hast nur ne Durchreiche mit Skisack.

Wenn du öfter mit deinem Rad spazieren fährst würd ich mir an deine stelle mal nen Sportcross (Kombiversion) anschauen, da kann man die Rückbank dann auch umlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC... :thumbup:

Bei dem Baujahr würde ich nachschauen, ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde... :g:

Verschlingt gerne einige Hundert Euro's...

Ansonsten benötigt der IS Verschleissteile, wie jedes andere Fahrzeug auch... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Das der Lex scheckheftgepflegt ist, ist schonmal sehr gut. Wenn sonst alles passt, würde ich sagen dass der Preis für 80.000 km gerechtfertigt ist.

Ich selber fahre den IS 200 mit Baujahr 99 und habe mehr Ausstattung als vieler meiner Freunde die z.B. einen '05 Mondeo, '03 A3 oder '09 Corsa haben. Somit ist dein BJ auch nicht zu alt. Außer du fragst nach Rost usw... Das lässt sich aber behandeln.

Deine Frage bezüglich den Kosten kann man nicht direkt beantworten. Du hast halt Kosten wenn was kaputt ist. Wegen Versicherung ist ja auch unterschiedlich, je nach Versicherung und Prozentklasse. Ich zahle Haftpflicht bei 65% ca.550 Euro im Jahr. Steuer sind es 135€. Ein Benzinfresser ist er, ja! Verbraucht in der Stadt so ca. 13 Liter, Landstraße und Autobahn 7-9. Macht einen Durchschnitt von ca. 9 bei normaler Fahrweise.

Die hinteren Sitze lassen sich nicht umklappen, und man kann damit kein Fahrrad transportieren. Außer auf der Rückbank, aber ich rate jedem davon ab! Habe ich einmal gemacht und nie wieder!

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Gruß

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

take five...

ich bin auch ein neuer stolzer besitzer eines lex...

kann ich dir einfach nur empfehlen!!! wie es meine vorredner schon getan haben...

versicherung ist wirklich unterschiedlich! ich arbeite bei einer und hab zum glück mitarbeiter rabatte :thumbup:

derzeit sind es nur 47,- mit TK 0,- SB im monat... bei SF 9

mir war es wichtig wie der lex so aussieht... also lack, motor, bremsen, profil. daran erkannt man eben der vorbesitzer!

ich würde mir auch nie ein auto kaufen was schon extrem getunt ist... lässt auf wilde fahrten schließen... (^^)

ansonsten gibts nur noch eins zu sagen:

er/sie macht einfach hammer spaß beim fahren und der tankwart deines vertrauens wird dein neuer freund!

( spaß kostet eben )

meine ist ne 99er mit 200.000km auf der Uhr... steht aber noch wie eine bild hübsche lady da!!!

aussage meine kfz experten: " du hast nen extrem guten kauf geacht "

also zuuuu greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich schaue mich auch gerade nach einen IS200 um.

Das ist doch mal ein interessanter Preis:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenchen/autos/sonstige_autos/u220375

Ist die Farbe nicht so beliebt oder ist der Zahnriemen bald fällig oder übersehe ich was warum der so günstig angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mich auch gerade nach einen IS200 um.

Das ist doch mal ein interessanter Preis:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenchen/autos/sonstige_autos/u220375

Ist die Farbe nicht so beliebt oder ist der Zahnriemen bald fällig oder übersehe ich was warum der so günstig angeboten wird?

Das fragen wir uns auch:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30421&st=0&gopid=427190entry427190

Vielleicht ein sehr reicher der seinen Fuhrpark ein bisschen ausmistet?! (Das erklärt auch wieso er seine Privatadresse nicht angeben will). Oder einfach nur Fake?! Kenne den Namen vom Verkäufer (Eriksson Joakim) nur als schwedischen oder finnischen Eishockeyspieler.

bearbeitet von woiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung