Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritmonitor


1buy1

Recommended Posts


Bin auch sehr zufrieden!

Winterauto Mazda 323F BA wird geloggt: 6 Betankungen - 7,89l/100km Schnitt

Lexus IS200 S/C wird geloggt: 25 Betankungen - 11,08l/100km Schnitt

:tooth:

Gibts dafür zufällig eine Android App? Das wär das i-Tüpfelchen! :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - Scherzkeks. Vergleich einfach mal die user Namen. Mindestens 5 findest Du ganz aktuell auch im LOC.

Nur 5? Ich seh da allein bei den IS200 schon 14. tooth.gif

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn darüber ab und zu mal ein Thema auftaucht gibts vielleicht die ein oder andere Neuanmeldung.

Bin auch sehr zufrieden!

Winterauto Mazda 323F BA wird geloggt: 6 Betankungen - 7,89l/100km Schnitt

Lexus IS200 S/C wird geloggt: 25 Betankungen - 11,08l/100km Schnitt

:tooth:

Gibts dafür zufällig eine Android App? Das wär das i-Tüpfelchen! :clap: :clap:

http://m.spritmonitor.de/

Schaut nicht so aus. Zumindest ne abgespeckte Mobile Version gibts. (Schon klar, der verwöhnte Appnutzer kann mit einer "normalen" Website auf dem Handy nix mehr anfangen :whistling: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist top und liefert eine perfekte Übersicht über alle Betankungen, Spritart, Preis, und natürlich Verbrauch Stadt/Landstraße/Autobahn. Eine Verbesserung könnte die Seite aber dennoch vertragen, und zwar dass die Daten Demographisch dargestellt werden können.

Ansonsten siehe Signatur :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Eine Verbesserung könnte die Seite aber dennoch vertragen, und zwar dass die Daten Demographisch dargestellt werden können.

Demographisch? :g: Wie meinst Du das? (Soziostruktur, Geburtenzahl, Sterblichkeit, Zu- u. Abwanderung)

Du meinst, jeder müsste bei der Anmeldung sein Geburtsjahr eingeben, damit man hinterher feststellen kann, dass die Opas mehr oder weniger Sprit verjuckeln als die Jungspunde?

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demographisch? :g: Wie meinst Du das? (Soziostruktur, Geburtenzahl, Sterblichkeit, Zu- u. Abwanderung)

Du meinst, jeder müsste bei der Anmeldung sein Geburtsjahr eingeben, damit man hinterher feststellen kann, dass die Opas mehr oder weniger Sprit verjuckeln als die Jungspunde?

Haha, jetzt fällts mir auch erst auf :D

Ich meinte natürlich nicht Demographisch, sondern nur grafisch.(Wie bin ich auf Demographisch gekommen?^^)

Also das Säulen z.B. darstellen wie hoch der Durchschnittverbrauch im Jahr XXXX und XXXX+1 war; oder Monatsvergleiche. Die Aufspaltung von Stadt/Landstraße/Autobahn als Kreissegmente wäre auch noch gut (also prozentual). So in etwa wie in Youtube die Aufruferzahlen von Videos. Aber es wäre wirklich mal interessant zu wissen welche Generation am wenigsten Sprit braucht.

%2523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal mit dem richtigen Link:

Der Spritmonitor verfügt über eine CSV-Import/Export-Funktion. Damit kann man aus seinen Fahrzeugdaten mit jeder besseren Tabellenkalkulation ruckzuck lustige Diagramme basteln. Das hier entstand vor ein paar Monaten mittels der aus dem Spritmonitor exportierten Daten meines Prius:

ekvu-62-1534.jpg

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Doppelposting. Vermutlich UMTS-Problem, hier ist grad instabile Netzversorgung.

@Done Danke für den Hinweis, das kann ich jetzt von unterwegs nicht lösen. Der Link verweist auf ein Bild, das in meinen Forum-Anhängen abgelegt ist. Wenn ich wieder an einem richtigen PC sitze, kümmere ich mich drum.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritmonitor verfügt über eine CSV-Import/Export-Funktion. Damit kann man aus seinen Fahrzeugdaten mit jeder besseren Tabellenkalkulation ruckzuck lustige Diagramme basteln.

Viele Grüße, Erwin

Danke für die Info Erwin! Werde damit mal rumprobieren!

An deinem Diagramm kann man schön sehen, dass der Verbrauch von deinem Prius im Winter höher ist als im Sommer. Am lustigsten find ich das Maximum am 24.12.2009. Warst noch schnell Weihnachtsgeschenke einkaufen? :tooth:

Gruß

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung