Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HIFI im IS 200 ==>


Recommended Posts

Hallo Lexusownerz

Gestern Abend habe ich mit dem Hifi-Einbau angefangen.

Erstmal lief alles super einfach, den Schaltknauf abgedreht, 4 Schrauben raus und ein paar Plastikteile entfernt.

Die Toyotaaufkleber ignoriert :huh: und das Radio ausgebaut.

Bilder werde ich noch Online stellen.

Dann das erste Probleme, die Feststellung das der Din-Rahmen, den mir ein netter User aus dem Forum zugesandt hatte, leider nur ein wenig DIN ist :lol:

Für 96 € leider nicht so toll. Ok das Alpine passt rein, mehr oder weniger gut. Den silbernen Rahmen davor passt auf jeden Fall nicht mehr drauf...

ich kann auch nur 2 der normal 4 Schrauben verwenden um das Radio am Originalrahmen zu befestigen... (auch hier kommen Bilder später)

Alles in allem aber sieht es trotzdem sehr gut aus... deshalb war das auch dann nicht ganz so schlimm.

In meinem Limited ist keine externe Endstufe, was mich auf der einen Seite freut, es ist kein Akt das Radio anzuschliessen.

Aber sollte nicht das Super Live Sound System mit RDS-Radio, Cassette, 6-fach CD-Wechsler und 6 Lautsprechern gerade das System mit externer Endstufe sein?

Apropos ==> Positiv: Das Radio ist von Fujistu Ten, welcher neben Nakamechi wirklich mit die besten Geräte bauen. Aber damit meine ich auch mehr die "Din Geräte" dieser Hersteller, welche es ja leider nicht mehr auf dem Europäischen Markt gibt.

Aber dafür gibt es ja Clarion und eben auch ALPINE :lol:

Frage: Ist das Super Live Sound System dieses welche eine externe Endstufe haben sollte? (Dann befrage ich mal meinen Händler dazu....)

Alles in allem klingt das ja noch ganz gut, was dann schlimmer war, mein Alpine wollte nach dem Einbau keine CD mehr schlucken. Heute beim Hifi-Händler in die Einbauwand eingebaut, geht doch...

Jetzt setzt ich mich gleich wieder drann, ich denke mal ich hab ein Problem mit der Masse oder so, das Radio läuft einwandfrei, nur es lässt sich keine CD einschieben... spuckt er direkt nach dem ich sie ihm gebe wieder aus.

Hat wer eine Idee?

Eventuell ein Photo von einem richtig angeschlossen Alpine *g* :g:

Wenn das heute Abend was wird, dann will ich morgen Subwoofer testen fahren.

Syrincs oder JL? oder was ganz anderes.

Im Moment habe ich noch eine feine gut eigespielte AudioArt, aber die sind ja auch nicht mehr auf dem deutschen Markt zu bekommen ;(

Vielen Dank für Euer "Gehör", das musste jetzt mal alles raus, ihr versteht mich bestimmt ;)

Gruß und schönes Wochenende, werde hier zwischen durch immer wieder reinschauen... (hilfe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


subwoofer...

da kann ich dir z. B.

die hier (die doppelte; gibts auch ohne LEDs)

oder

XFAT-3000

die XFAT-3000 könnte aber schon wieder zuviel des guten sein. Macht ziemlich viel druck. Dämmung beim LEX versteht sich da von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hifonics wollte ich mir auch anhören, das werd ich dann mal tun ;)

Hat schonmal jemand ein Alpine Frontsystem gehört? Kann man das empfehlen?

Es muss natürlich nicht gleich das SPX-Z18T. Gibt es auch ein 2-Wege das beim Lexus ohne Probleme vorne rein passt?

Oder was haltet ihr von Auris by Audax, das hatte ich vorher im Paseo, unendlich genial das System. :bleh:

Die haben jetzt auch neue Systeme, die es aber nur noch über Onlineversand gibt. Preislich sind die dadurch absolut ok. Frontsysteme wollte ich halt nicht erst 10 Stück testhören. Ausser es lässt sich nicht vermeiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe auch ein Alpine verbaut und das Problem mit dem Din Rahmen und das man nur noch 2 der 4 Schrauben verwenden kann, habe ich auch.

Das Problem mit den CD`s schlucken würde ich auch mal auf die Masse schieben. Oder vielleicht muss du doch ein dickeres Kabel für Plus von der Batterie zum Radio ziehen. Wenn du die internen Endstufen des Alpine Radios nutzt, wäre es eh ratsam, dass zu machen.

Ein Foto von meinem angeschlossenen Alpine kann ich dir leider nicht geben. Weil ich hatte das Problem mit der externen Lexus Endstufe und musste Strom, Masse und Zündungsplus neu legen. Und ich müsste wieder alles ausbauen. Ich bin froh, dass das Radio drin ist, weil ich tierische Probleme mit den Cinchkabel hinter dem Radio hatte.

Und in Gottes Namen behalt bloß die AudioArt. Ich habe zwar noch keine gehört, aber viel über die Endstufen gelesen. Vor allem am Hochton sollen das Sahne Endstufen sein. Und richtig, es gibt sie hier in Deutschland nicht mehr. Aber wenn du sie doch mal loswerden willst, he he, ich melde mich mal als erste an, sie zu kaufen. ;)

Alpine Frontsystem:

Bis auf das SPX-Z18T und die F#1 Status Sachen, sind Alpine Lautsprecher nicht unbedingt zu empfehlen. Für das Geld bekommst du bessere Lautsprecher.

Problem bei der Sache ist, jeder hat nun mal einen eigenen Geschmack. Und jeder hat auch ein anderes Gehör.

Ich kann dir jetzt nur Marken nennen, die du dir mal anhören solltest.

Frontsystem:

Andrian Audio

Eton

Radical Audio

Focal (aber NIEMALS die Focal an ne Helix Endstufe anschliessen, wenn dir dein Gehör wichtig ist)

DLS

Rainbow

Audio System

Subwoofer:

Cerwin Vega

JL Audio

Carpower by Monacor (Stichwort Raptor und Predator)

Phase Linear Aliante

Ground Zero

Rockford Fosgate

Kicker Solobaric

Adire Audio

Atomic

Hertz

Die von dir angesprochenen Auris by Audax kenne ich leider nicht.

Ich habe damals nicht nachgemessen, was beim IS vorne reinpasst. Ich meine aber, für den TMT hast du ca 6-7cm Einbautiefe. Vorrausgesetzt, du bastelst dir wie ich, einen Abstandsring. Weil 3 cm baut der original TMT in Richtung Türverkleidung auf und 3 cm geht er in die Tür.

Meine HT habe ich im original Spiegeldreieck unterbekommen. Musste den HT dafür aber kräftig bearbeiten, weil er sonst zu groß war. Aber danach würde ich mir jetzt nicht das Frontsystem kaufen, dass der HT auch passt. Wenn du keine Kopfairbags hast, kannste den HT auch in die A-Säule integrieren.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Informationen.

Das Radio läuft inzwischen. Was was mit der Masse ;)

Die Originalboxen hören sich am Alpine wirklich passabel an, ich will nicht super sagen, aber mehr als ausreichend für mich erstmal. Bin selber noch überrascht.

Wobei sich das endgültig entscheidet, wenn ich den richtigen Subwoofer drinn habe.

Der AudioArt Sub mit AudioArt-Endstufe ist geil, aber auch relativ groß ;-/

DLS finde ich noch ganz interessant.

Ein Kollege hat den Kofferraum voll Audio Arts, und dann vorne und hinten das große DLS. Verdammt genial. Alles aktiv, macht Laune ;)

Subs sind bei ihm glaub ich auch DLS?

Naja jetzt kann das "testen" los gehen.

Werd mir da Zeit lassen, da ich ja im Moment alles habe.

Die nächsten Wochenenden werde ich nun Hifi-Läden anfahren und testen. Erstmal Hertz/Syrincs, Hifonics und JL...

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso....

wenn du eine Beratung von einem Händler haben möchtest, wo du auch ohne Gedanken bestellen kannst, dann schreib den Frank Menzel vom Car Stereo Shop an und bestell ihm schöne Grüße von Mario. Da bekommst du eine sehr gute Beratung und er hat sehr faire Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bostons unterbringen zu können muss ich aber auf jeden Fall einen Aufbaurahmen haben? Sonst reicht die Tiefe nicht?

Einige werden sich jetzt wundern, aber gestern nach dem Feintuning der Anlage fand ich das System das bei mir bereits drinn ist sehr gut?

Habe das Super Live Soundsystem von Lexus an dem Alpine angschlossen und war auf anhieb angenehm überrascht. :thumbup:

Time Correction der hinteren Boxen im Verhältnis zu den vorderen, macht super viel aus. Dann natürlich Bereiche betont und Frequenzganz korrigiert, mit den Mitteln des Alpines... :D

Ok im Mittelton könnte das schon ein klein wenig besser sein, aber trotzdem mehr als Akzeptabel. Vor allem wenn ich dem Mittelton mehr spiel gebe. Der wird, wenn der Subwoofer drin ist, bei 80 Hz getrennt und dann wird das schon.

Ich denke ein wirklich besseres System gibts erst ab 250 € aufwärts, und dann muss ich auch nochmal Kabel legen, Frequenzweichen unterbringen und die Tür mehr dämmen... mal sehen :bleh:

Erst wenn ich dann nicht zufrieden bin denke ich über mehr Umbau nach. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Canton Systeme sind für ihren Preis sehr gut. Die bieten ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Die Focal Lautsprecher werden immer genannt, wenn es um gute Frontsysteme geht. Ich kenne jmd, der WAR ein Focal Anhänger. Bis er die Kult Audio (früher mal Mulert Audio, jetzt Andrian Audio) gehört hat.

Ist aber alles wie schon erwähnt Geschmackssache. Ich bin von den Kult begeistert, vor allem von dem HT. Ein Bekannter von mir sagt zwar, dass die Kult zu den besten gehören, aber ihm gefällt der HT nicht. Er hat die Eton in seinem Corolla drin.

Oder eine andere Geschichte dazu. Musste für diesen Bekannten am Freitag ne Endstufe bei einem Car Hifi Händler abholen. Dieser Händler hat total über die Kult LS hergezogen usw. Und es gibt ja nur einen HT überhaupt....Scanspeak. Da ich tierisch angesäuert war, habe ich mal ein paar "Experten" dazu gefrag. Looool und obwohl ich dem einen nix von Scanspeak geschrieben habe, meinte der direkt, dass er den Kult HT viel besser findet, als der von Scanspeak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Is200 zugelegt, komisch is aber als ich mit meinem Hifi Händler mein auto zerlegt habe, haben wir einen Verstärker gefunden der alle boxen Also front rear und rea Bass, Die sind nähmlich unter den normalen mit eingebaut (laufen immer egal wie mann fadet!!) Der verstärker Speisst aber gleichzeitig das radio mit strom!! ohne dem läufts radio garnicht! auf jeden fall gehen dann audio ausgänge vom verstärker zur navi im kofferaum, da geht vo links rein und kommt wieder raus, damit wenn das navi bla bla macht auch musik vo links ausgeht. Also die ich habe schon vieles gesehen und schon vieles gemacht aber dieses fahrzeug hat es in sich. Bin dann so verblieben das ich das original system mit ner 5-kanal Rodek gespesst habe( original ist ja Haman Kardon) und 30 rodek bass im kofferraum, rsultat, Mega Geil. Nächster schritt ist DIn Rahmen und DVD gerät rein und monitor anzapfen für viedo gucken :whistling: . Ach ja da bla bla musste ich mit nem externen lautsprecher inm fussraum verbannen, da ich keine 1,2 kw durch die navi schicken wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung