Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ansicht 3D Perspektive bei der Navigation


Recommended Posts


Um nicht einen neuen Thread aufzumachen stelle ich hier einfach mal meine Frage bezüglich der Naviansicht rein, ich hoffe das ist ok.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Ansicht automatisch von Tagesansicht zur Nachtansicht wechselt?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh mal den kleinen Drehschalter (Instrumentenbeleuchtung) links vom Lenkrad ein wenig gegen den Uhrzeigersinn, sodass er nicht mehr "eingerastet" ist.

Das bewirkt, dass sich die Ansicht bei Dämmerung/Dunkelheit automatisch auf die Nachtansicht umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen stelle ich hier einfach mal meine Frage bezüglich der Naviansicht rein, ich hoffe das ist ok.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Ansicht automatisch von Tagesansicht zur Nachtansicht wechselt?

Gruß

Flexus

Wenn ich es richtig verstehe, dann solltest du das Rädchen links neben der Lenksäule einmal nach links dregen, dass es einrastet.

Somit ist der automatischer Umschalt-Modus für Navi und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet. Dann schlatet sich das Navi bei dämmerung um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe, dann solltest du das Rädchen links neben der Lenksäule einmal nach links dregen, dass es einrastet.

Somit ist der automatischer Umschalt-Modus für Navi und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet. Dann schlatet sich das Navi bei dämmerung um.

Achsoo, werde das mal versuchen. Ich hab gedacht das es nur für die Instrumentenbeleuchtung ist. Mir war das links immer etwas zu dunkel, daher hatte ich das immer rechts gedreht.

Aber danke werde es mal probieren.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe, dann solltest du das Rädchen links neben der Lenksäule einmal nach links dregen, dass es einrastet.

Falsch.

Dreh mal den kleinen Drehschalter (Instrumentenbeleuchtung) links vom Lenkrad ein wenig gegen den Uhrzeigersinn, sodass er nicht mehr "eingerastet" ist. Das bewirkt, dass sich die Ansicht bei Dämmerung/Dunkelheit automatisch auf die Nachtansicht umstellt.

Aber danke werde es mal probieren.

Gerne, halte uns auf dem Laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Also meiner Erkenntniss nach ist das Links <--- und das rechts ---> und wenn er das Rädchen nach rechts dreht, dann geht das ganze im Tageslicht modus an..

Jetzt erkläre mir, warum das linksdrehen linksdrehung.jpg falsch ist?

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler ist RECHTS eingerastet, also nach links aus der einrastung lösen!

Du schriebst links einrasten zum nacht/tag-wechsel einschalten..

MfG

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler ist RECHTS eingerastet, also nach links aus der einrastung lösen!

Du schriebst links einrasten zum nacht/tag-wechsel einschalten..

So isses. Und ich hab das "nicht" in meiner Wiederholung extra nochmal größer und fett hervorgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso…

Wenn das kleine Rädchen „ausgerastet“ ist nach links, und man bei den Displayeinstellungen (DISP) den Tag/Nacht-Modus drückt, so dass die gelbe Markierung aus ist, DANN ist die Ansicht tatsächlich im Nachtmodus!

ABER ich weiss jetzt nicht inwiefern er automatisch tagsüber wieder in den Tagmodus wechselt. Heute morgen so um halb 9 war es jedenfalls noch im Nachtmodus (war aber eher dunkleres Wetter mit Regen).

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich weiss jetzt nicht inwiefern er automatisch tagsüber wieder in den Tagmodus wechselt. Heute morgen so um halb 9 war es jedenfalls noch im Nachtmodus (war aber eher dunkleres Wetter mit Regen).

Genau darum geht es ja... das Licht demmt ja auch automatisch wenns dunkel wird... das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun.... wennst im Tunnel bist passt er sich auch um 12 Uhr mittags an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab verstanden wie es funktioniert.

Heute morgen war es etwas heller und die Kartenansicht war nach Motorstart auf TAG, d.h. er hat er es über die Helligkeit außen geregelt.

Schalte ich das Licht jedoch ein wechselt er auf den Nachtmodus. :clap:

Ich hoffe ich konnte jetzt auch anderen etwas „Licht ins Dunkel“ bringen.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab verstanden wie es funktioniert.

Halleluja! :lol:

Schalte ich das Licht jedoch ein wechselt er auf den Nachtmodus.

Ja, wobei das nicht in jedem Falle mit dem (automatischen) Einschalten des Lichts zu tun hat, die Systeme laufen (auch) unabhängig voneinander.

Wenn es draußen ganz hell ist, und man trotzdem die Scheinwerfer einschaltet, sollte das Navi nicht in den Nachtmodus wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung