Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ESD - Sportauspuff


LexiSS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir für den Alltag vor 1000km einen Lexus IS200 gekauft und sehe, dass er der Toyota Händler den ESD schwarz lakiert hatte. Nun denn sieht man nach 3 Monaten auch diverse Roststellen am Endrohr des ESD. Ich bin also auf der Suche nach einem ESD bei dem ein 6 Zylinder Klang zur Geltung kommt. Ich fahre in meinem Z4 eine Reuter Anlage und bin mit dessen Klang sehr zufrieden.

Welche Sport ESD gibt es für den IS200. Das Internet bietet leider nicht all zu viele Informationen zum Lexus. Bei Ebay findet man eine 190€ Version eines angeblichen Edelstahl ESD von Magnaflow oder auch Fox(siehe Link). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Qualität und der Klang bei dem Preis stimmt? Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege. Ich habe einiges über einen Megan Racing ESD gelesen. Woher kann man diesen beziehen und hat dieser eine ABE oder Tüv Papiere zum eintragen? Auch habe ich einen Remus gefunden. Ich halte allerdings von Remus nicht sehr viel. Ich mag deren Klänge so gar nicht.

http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportauspuff-Lexus-IS200-Mazda-6-GG-2-0-DI-/310377903781?pt=DE_Autoteile&hash=item4843f6f6a5

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss sagen es ist recht schwer für den Lexus hier irgendwas zu finden, da hat man es mit BMW doch recht leicht im Sektor Zubehör. Ich weiss allerdings auch, dass Magnaflow und Fox Anlagen bei BMW recht unbeliebt waren und man lieber auf Hersteller wie Eisemann und Reuter setzt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Suche hat auch hier einiges ausgegeben, allerdings richtige Antworten zum Thema "woher beschaffen" hab ich nicht gefunden.

liebe Grüße aus Bayern

LexiSS

bearbeitet von LexiSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du wirst nix anderes als den Fox und den Magnaflow für den IS mit ABE finden, Megan Racing ist aus den USA bzw Asien somit gibt es keine Papiere dazu. Die Magnaflow ESD sind in der Japan Szene wegen des guten Klangs und der ABE sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viele Dank für die prompte Antwort. Okay, so wie ich das sehe sind die Magnaflow universal ESD ohne Halterungen. Kennt ihr einen Hersteller der Magnaflow ESD mit Halterung für den IS200

liebe Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Frag mal Doenkes ob er dir einen bauen kann mit einem Magnaflow, komisch das du da nix mitbekommen hast im LOC, was Auspuff für den IS angeht, ich glaub da is jede Woche mind. 1 Thread aktuell ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey LexiSS,

Unter der Rubrik IS200/IS300 - Optik und Modifaktionen findest du folgenden Link

Auspuff-Videos

Da sollte noch der ein oder andere Link gehen und man hat mal die Möglichkeit einige Hersteller anzuhören!

Ich selber habe auf Seite 6 glaub ich meinen Fox-Auspuff reingestellt und bin super zufrieden!

Dröhnt nicht im Innenraum und man merkt ihn nur unter Last!Hoff ich konnt Dir da ein wenig weiterhelfen?!

Grüße

SaschaMa ;)

bearbeitet von SaschaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir auch anbieten könnte den Magnaflow an meinem IS300 anpassen Kombi und Limo ist ja gleich die Auspuffanlage an sich sollte auch gleich sein.

Hallo,

die Auspuffanlage ist nicht gleich,die vom Sportcross ( KOMBI ) ist 8cm länger !

Wurde hier aber schon mehrfach kundgetan .

bis denne der Doenkes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle ein Danke für die Hilfe.

Ich habe nun beim ansässigen Tuner ein Fox ESD Typ 73 für den Lexus bestellt.

429€ inkl. Einbau beim Tuner.

Grüssle

LexiSS

Einen Fox ESD habe ich auch, dennoch wird sich meiner klanglich von deinem absetzen, denke ich..... :naughty: Sage nur: Dumpf ist Trumpf :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung