Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Kofferraum - Rücklichter


winger

Recommended Posts

Hy zusammen

Ich habe einen Lexus hier gesehen der hat diesen Kofferraum Umbau.

Allerdings war das Autobahn und ich konnte leider nicht fragen wo und wie er es umgebaut hat. Dies habe ich gefunden:

post-9293-0-53920800-1333948262_thumb.jpg

http://www.exledau.com/lexus-ct200h-tail-lamp-led-upgrade-module.html

Wenn ich jetzt schaue sieht das mit den Modulen ganz ordentlich aus.

ALLERDINGS ist mein Lamenglas etwas unterschiedlich weil wir diese Rückfahrleuchte und Nebelleuchte ja als Birne haben.

Weiss jemand woher ich diese Lampengläser bekomme?

Evtl. japanisches oder Amimodell?

Ich hätte auch einen Elektriker zur Hand der das Verkabeln erledigen würde. Anscheinend liegen ja alle Anschlüsse bereits in der Kofferraumhaube. Weiss das jemand?

Vielen Dank und euch allen noch ein frohes Osterfest.

winger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte auch einen Elektriker zur Hand der das Verkabeln erledigen würde. Anscheinend liegen ja alle Anschlüsse bereits in der Kofferraumhaube. Weiss das jemand?

Bevor du damit anfängst und Geld zum Fenster raus wirfst, solltest du nach der E-Zulassung fragen. Nicht das der TÜV dann am Ende den teuren Umbau ablehnt und du alles wieder auf Original zurück bauen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die vom TÜV merken das? :tooth:

Ob sie es merken oder nicht, spielt spätestens nach einem Unfall keine Rolle mehr. Da frisst du dann den Schaden rein, selbst wenn du eigentlich nicht Schuld bist. Ist natürlich ganz allein deine Sache, aber ich würde Teile ohne Zulassung nicht riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm da hast du Recht.

Kann man aber keine Einzelzulassung beim TÜV bekommen?

Wenn ich hinfahre und es testen lasse dass es ordnungsgemäß funktioniert kann der TÜV es doch eintragen.

Mein Bekannter hat die mit seiner Anhängelast gemacht weil sein Galaxy nur 1800kg drin stehen hatte. Jetzt hat er 2to.

Gruß

Winger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Sowas hatte ich auch schon gedacht, allerdings würden mir die beiden roten Streifen vollauf genügen...

Bei dem Umbau benötigt man auf jeden fall neue Lampenkästen und Gläser für die Kofferraumklappe - sonst siehts mit der Nebelschlussleuchte richtig dumm aus... Das ginge gar nicht! :thumbdown:

So nun brauchen wir nur noch einen "Mutigen" der probiert, das beim TüV durchzukriegen... :naughty:

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi Ct Fahrer,

ich fahre seit ner Zeit auch einen CT und werde es machen. Habe mir schon das Modul bestellt und die UK Lampengehäuse (rechts und links). Da sind die Nebler nämlich rechts.
Ich habe vor das Modul einzubauen, auf beiden Seiten das Nebellicht einzubauen und das Standlicht/Bremslicht-Modul für die Reflektoren in der Stoßstange. Bestellt ist schon alles.
Das wird ein wenig Bastelarbeit, aber ich denke das lohnt sich.

Den Innenraum habe ich schon auf LED umgebaut, hat insgesamt 5 min gedauert. Und gelohnt hat es sich allemal.

Sobald ich alles drin habe, werde ich vielleicht berichten.

Liebe Grüße

PS: anbei die Links

http://www.exledusa.com/exled-lexus-ct200h-11-map-dome-vanity-trunk-license-plate-custom-interior-light-kit.html

http://www.exledusa.com/exled-lexus-ct200h-11-led-tail-lamp-module.html

http://www.exledusa.com/exled-lexus-ct200h-11-rear-reflector-led-module.html

http://www.exledshop.com/exled-custom-leds/lexus/taillight-led-upgrade-modules-for-lexus-ct200h-copy.html

bearbeitet von cherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ct Fahrer,

ich fahre seit ner Zeit auch einen CT und werde es machen. Habe mir schon das Modul bestellt und die UK Lampengehäuse (rechts und links). Da sind die Nebler nämlich rechts.

Ich habe vor das Modul einzubauen, auf beiden Seiten das Nebellicht einzubauen und das Standlicht/Bremslicht-Modul für die Reflektoren in der Stoßstange. Bestellt ist schon alles.

Das wird ein wenig Bastelarbeit, aber ich denke das lohnt sich.

Den Innenraum habe ich schon auf LED umgebaut, hat insgesamt 5 min gedauert. Und gelohnt hat es sich allemal.

Sobald ich alles drin habe, werde ich vielleicht berichten.

Cool!,

die Außenspiegel auch schon auf LEDs umgebaut?, die leuchten mir nämlich viel zu schwach, hab aber keine Ahnung wie man die wechselt ohne etwas kaputt zu machen ^^ ;)

Wenn du Zeit hast berichte nicht nur, sondern mach doch Bilder von der Aktion, das hilft mir (uns) ungemein!

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich schließe mich beim betteln mal an :bye2:

Wenn du das Thema durch hast, wäre ich sehr neugierig, was der TÜV sagt. Interessiere mich nämlich ebwnfalls für die Rückleuchten.

Gruß und guten Rutsch an alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung