Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost unter dem Lack?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach meiner wöchentlichen Autowäsche, habe ich letzte Woche diese Bläschen unter dem Lack entdeckt. Da ich mich mit Autos allgemein und somit auch nicht mit Rost usw. auskenne, wollte ich erstmal hier nachfragen bevor ich irgendwelche Schritte unternehme.

Denkt ihr es handelt sich hierbei um Rost oder sind es nur evtl. Lackfehler? Da mir diese Bläschen vorher noch nie so "richtig" aufgefallen sind kann ich leider nicht sagen, ob sie schon länger da sind oder schon von Anfang an da waren.

Falls es sich wirklich um Rost handelt, wäre meine nächste Frage ob jemand weiß wie lange Lexus Garantie gegen Rost hat? Ist Baujahr 2006.

Hier noch ein paar Fotos:

mhnim82mrfg4.jpg

wtklzzbw53a.jpg

1ujiijlrkllr.jpg

b7oxnpfzzjd.jpg

oqg21zfqffu2.jpg

Schönen Sonntag noch

bearbeitet von VSlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach mal vorsichtig ein Bläschen aufkratzen, dann sieht man was es ist!

Muss eh gemacht werden!

Und das ganz schnell um schlimmeres zu verhindern.

Versuch halt Dein Glück beim Händler

Eventuell wird Dir auf Kulanz geholfen!

An dieser Stelle wird wohl ein kleiner Lackschaden,der vom ein und aussteigen herrühren kann und nicht beachtet wurde, die Ursache der Bläschen (Rost?)sein.

Oder gar ein schlecht reparierter Unfallschaden?????

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das sieht aber nicht gut aus! :scared:

Das sieht so aus als wenn es Rostblasen sind.

Der Lack ist von außen nicht beschädigt?

Wenn nicht, dann würde ich zum Händler fahren.

Da soll er mal eine Aussage zu machen! :bash:

Das höre und sehe ich aber zum ersten mal, das ein 2006 IS solche Lackfehler hat.

Meiner ist von 12.2007, habe noch nichts gesehen! :dribble:

Gruss Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt beim Toyota Händler und der Meister dort hat gemeint, es ist ein Lackfehler von nem Unfallschaden. Er hat ein Bläschen mit nem Schraubendreher aufgekratzt und da war kein Rost.

Das ganze kommt mir sehr spanisch vor, da ich nie einen Unfall hatte, muss also vom Vorbesitzer sein der davon natürlich nix gesagt hat, Ars.....

Und zum anderen waren diese Bläschen nicht immer da, die sind erst vor kurzem aufgetaucht.

Naja am Montag kommt das Auto zum Lackierer, der soll man nachschauen was Sache ist und es wieder richten.

Blöd nur dass mich der Spaß ca. 600 Euro kosten wird -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht Rechtschutzversichert? Wenn er den Unfallschaden arglistig verschwiegen und dir vertraglich einen unfallfreinen Wagen zugesichert hat, stehen die Chancen doch recht gut. Informiere dich einfach mal an passender Stelle.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist wieder da und ich schlappe 586 Euro ärmer :(

war zum Glück kein Rost, aber dafür umso mehr Spachtelmasse. Also wars tatsächlich nen Unfallschaden.

Als ich den Wagen abgeholt hab, hab ich mir gleich mal das automatische Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung programmieren lassen, das nenn ich mal Luxus. So brauch ich mich im Sommer nicht erst auf die glühenden Ledersitze zu setzen um die Fenster zu öffnen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung