Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LAGER FÜR HINTERZAPFEN IS300SX


Recommended Posts


Na da schau mal einer an. Das Teil war bei mir auch im Eimer.

Bin mal auf den Preis gespannt.

Hattest du auch so ein Knackgeräusch wegen dem def. Teil?

Wieso was hast du Bezahlt bzw. Gewechselt?

bearbeitet von Djspeed2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bin erreichbar. Bin auf Montage und da ist es mit dem Internet nicht immer so einfach.

Also, es ist dieses besagte Teil TAB-124Z ein Lager was in den Achsschenkel eingepresst wird.

Bei Toyota/Lexus gibt es für dieses Teil nicht mal ne Teilenummer.

Deshalb war ich so erstaunt das Du es gefunden hast.

Meine Fahrwerks/Bremsumbauten finden ausschließlich bei K-Sport in Leipzig statt. Der Chef hat selbst einen Lexus und ihm war das Problem mit den Lagern bekannt. Beim Bremsanlagenumbau haben die Jungs das Problem gleich mitgemacht. Sie haben die Teile aus England. Da kostet der Satz mit Zoll und Versand ca. 150€. Habe auch den kompletten Schraubensatz der Hinterachse ( Alle Schrauben und Exzenterscheiben zum einstellen der Spur und Sturz ) mit tauschen lassen. Originalteile von Toyota. Die lagen nochmal bei ca. 180 € Freundschaftspreis und ca 7 Arbeitsstunden mit anschließendem Vermessen.

Alles zusammen ca. 600 € nicht ganz billig aber auch ne Menge arbeit bei der aufwendigen Konstruktion der Hinterachaufhängung.

Wie hat es sich bemerkbar gemacht?? Wir haben es beim TÜV bemerkt. Auf der Hebebühne hat der TÜV-Mann die Hinterachse abgerüttelt und festgestellt das der Querlenker ( Der Arm wo der Stoßdämpfer befestigt ist ) spiel hat. Beim Fahren hatte ich keine Klappergeräusche aber in Kurvenfahrten hatte ich das Gefühl das die Hinterachse etwas schwammig ist und irgendwie mitlenkt. Jetzt nach der Reperatur ist alles schön straff und Spurtreu.

Hoffe ich konnte Dir mit meinem kleinen Bericht weiterhelfen.

Lg.Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung