Peluche Geschrieben 7. November 2012 Share Geschrieben 7. November 2012 Die Verlängerung gleicht genau die Mehrkosten vom Sprit für 19 Zöller aus... und das ist bei 255 ned wenig. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 7. November 2012 Share Geschrieben 7. November 2012 wo gibt es denn das passende 1:4.3 her?und was würde es kosten?(das für den is200 sport)bin auch an der überlegung dran den lex für die autobahn zu nutzen. mir würde auch nur der sechste gang reichen wenn man den 500 bis 1000 u/min runterkriegen würde... Das kürzeste ist bereits das 3,9 zu 1. Die anderen sind kürzer. @dertim Was der gute Moerser Lex sagen wollte ist, dass du mit dem Sperrdiff des M/T Sport bereits die längste Übersetzung verbaut hast, die vom Werk angeboten wurde. Ich hab in meinem A/T serienmäßig das offene 1:4,1 verbaut, was praktisch gesehen "kürzer" ist, weil im Vergleich zum 1:3,9 bei gleicher Drehzahl niedrigere Geschwindigkeiten gefahren werden. (Je niedriger die Zahl hinterm Doppelpunkt, desto niedriger die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit) Habe im Laufe diesen Jahres auf das Torsen gewechselt, was sich in meinem Fall nur auf den Verbrauch marginal ausgewirkt hat. (ohne jetzt mal auf die Sperrwirkung einzugehen) Für einen Vmax-Vergleich fehlt ihm die Leistung. *hust* mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dertim Geschrieben 17. November 2012 Share Geschrieben 17. November 2012 ...und wenn ich einfach größere räderchen draufschraub, dann legt er doch mit der gleichen drehzahl eine längere strecke zurück...bzw. bei gleicher geschwindigkeit hat er eine niedrigere drehzahl. das doofe ist doch dann nur der tüv :( oder genehmigt er so was recht einfach mit "nur" der tachoanpassung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. November 2012 Share Geschrieben 17. November 2012 In UK gabs mal eine Kleinserie für einen längeren 6. Gang. War aber bei weitem nicht billig, da Sonderfertigung und der Umbau ging nur mit dem Werkzeug der Fachwerkstatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 17. November 2012 Share Geschrieben 17. November 2012 Willste dazu noch größere Räder/Reifen..., dann kannste gleich aussteigen und schieben helfen. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dertim Geschrieben 20. November 2012 Share Geschrieben 20. November 2012 nee, wenn das mit der überstezung in mechanischer art zu kostenaufwendig wäre, wäre doch die variant mit den größeren reifen eine einfachere und dann evtl. gleich mit größeren felgen;) zwei fliegen mit einer klappe. und tiefer sieht er dann auch aus zwischen reifen und motorhaube auch, wenn er natürlich insgesammt höher kommt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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