Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Unterhaltskosten


Guest-IS-250

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen

Ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu. Gewisse Zahlen lassen aber nicht unbedingt vergleichen, das meine aus der Schweiz sind. Ich habe mit meinem "Alten" (übrigens zu verkaufen - ist unter "zu verkaufen" aufgelistet) in 3 Jahren ca. 90'000Km gemacht.

In der Schweiz kostet die Vollkasko im Jahr je nach Versicherung ca. 2000 - 3000 CHF.

Meine 90'000 sind fast nur Langstrecke (Landstrasse, Autobahn und ein wenig Stadt).

Auf diese Distanz habe ich 2 Reifensätze (1 Sommer, 1 Winter) gebraucht.

Mein Verbrauch betrug ca. 11 Liter (Sommer +, Winter -)

Die Inspektionskosten bewegen sich im Toyota-Rahmen (ausser Öl - ca. 9 Liter - und Bremsen)

Bei 60'000 wurden die vorderen Bremsen komplett gewechselt (lief unter Garantie)

Dass ich sehr zufrieden bin, sieht man daran dass ich wieder einen IS F gekauft habe.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo nochmals,

Nachdem Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten jahres voraussichtlich ein neuer Wagen ansteht der auch dienstlich genutzt werden soll bin ich (mal wieder) beim IS-F gelandet :D

Bekomme über einen befreundeten Händler Bremsbeläge Vorne + Hinten (Yellowstuff) für ca. 315€ komplett , Bremsscheiben kosten auch so fast nix, diese werd ich dann wohl auch über ihn beziehen, werden dann wohl bei ca. 100€ liegen. Reifen habe ich ebenfalls über einen Bekannten für ca. 130 - 150 € pro Reifen gefunden, also selber Preis wie aktuell für den IS250.

Nachdem der Verbrauch bei allen anderen Fahrzeugen die im Rennen waren deutlich höher liegt ( Diesel mal nicht eingerechnet) ist momentan wieder der IS-F mein Favorit.

Bei dem Wagen muss ich mir eifnach keine sodnerlichen Sorgen ständig außerplanmäßig in der Werkstatt zu landen wie bei anderen Herstellern.

Interessant waren einige BMW Modelle ( X6 , 5er 3.0 oder 3.5) die mir aufgrund von Turbo oder gar Biturbo allerdings wohl früher oder später enorme Kopfschmerzen bereiten werden.. Preis für einen neuen Turbolader um die 2.400€ ... Elektronikprobleme die zwar leicht zu beheben sind, aber zig Arbeitsstunden erfordern zu nem Satz von 130€ pro Stunde kommen dazu.

Mercedes E-Klasse Coupe war ebenfalls interessant, allerdings fand ich den Innenraum wenig überzeugend. Außerdem Rostprobleme und magere Ausstattung

Jaguar XF wäre der einzige Wagen mit 3.0 Liter Dieselmotor und 275 PS der auch noch interessant wäre, Zuverlässigkeit ist auch gegeben, allerdings mit guter Ausstattung in der neuen Ausführung noch deutlich teurer als der IS-F.

Die Ausstattung bei vielen Wagen lässt echt zu wünschen übrig, wenn ich mir Fahrzeuge der Mittel und Oberklasse anschaue die gerade einmal über PDC, Sitzheizung, Regensensor und Lichtsensor verfügen kommen mir echt Zweifel am Premiumanspruch... Der IS-F kommt auch leider ohne Sitzbelüftung daher, lässt sich aber wohl verschmerzen da eher Sportwagen ;)

Einzig der kleine Kofferraum und die nicht klappbare Sitzbank machen wir noch zu schaffen. Der Wagen würde auch häufiger mal für Transporte durch die angrenzenden EU Länder genutzt werden, Zuladung beträgt ja 420 KG, also akzeptabel, müsste dann aber wohl auch die hinteren zeitweise Sitzplätze "zweckentfremden"

Weiß einer ob es Probleme gibt mit dem Boliden wenn hinten gelegentlich mal zusätzlich 100 - 300 Klilo geladen werden ? Gegebenenfalls höherer Verschleiß an der Hinterachse ?

Und zu guter letzt... Der Service.. Habe mich nirgends so wohl gefühlt wie im Lexusforum in Mönchengladbach und in Düsseldorf.

Probefahrten mit IS-F , Lexus LS460, GS 450H etc. alles problemlos möglich trotz meines jungen Alters. War berufsbedingt zwar meist im Anzug unterwegs, trotzdem gab es bei anderen Herstellern zeitweise das Gefühl absolut nicht für Ernst genommen zu werden, egal was man wollte. Löbliche Ausnahme Jaguar auch hier keinerlei Probleme.

Natürlich spielt das Alter eine Rolle, allerdings sind heutzutage junge Fahrer in teuren Autos wohl eher die Regel als eine Ausnahme, daher für mich nicht akzeptabel nicht für ernst genommen zu werden. Pfand in beliebiger Höhe oder sonstige Sicherheiten wären alles kein Problem gewesen. Daher ist der Service bei Lexus ( Trotz einiger Ausnahmen) zweifellos der beste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aber zahle momentan ja schon ca. 200€ , 200 € mehr im Jahr sind da nicht die Welt, solangs keine 200 € mehr im Monat sind ! :D

Der IS-F kostet 1478 Euro Unterhalt im Monat. Klar, wenn er in der Garage stehen bleibt, dann sind nur Steuern und Versicherung fällig sowohl eine Tankfüllung in 10 Jahren. Klar, wenn 'ne junge Frau damit fährt, dann kommen die Totalschadenkosten noch hinzu. 423 PS sind genug, um beim ersten Ausritt das "Pech" zu haben. Egal, Hauptsache keine Personenschaden, um hier dann berichten zu können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-F kostet 1478 Euro Unterhalt im Monat. Klar, wenn er in der Garage stehen bleibt, dann sind nur Steuern und Versicherung fällig sowohl eine Tankfüllung in 10 Jahren. Klar, wenn 'ne junge Frau damit fährt, dann kommen die Totalschadenkosten noch hinzu. 423 PS sind genug, um beim ersten Ausritt das "Pech" zu haben. Egal, Hauptsache keine Personenschaden, um hier dann berichten zu können :-)

Wagen werde ich dann ausschließlich auf Fahrer über 23 zulassen, die Steuer reißt es auch nicht raus, sind wie gesagt nur 400 im Jahr. Denke recht annehmbar für den Spaß den man dann hat. Über andere Kosten wurde hier ja schon diskutiert. Wäre kein Geld da würde ich nicht über den Wagen nachdenken. Habe beruflich mit Wagen jenseits aller vernünftigen PS Grenzen zu tun, bisher gabs noch keine Schadensfälle, hoffe das bleibt auch so ;) Bin ohnehin kein Fan von riskanten Driftmanövern oder sonstigem. Benzin wurde ja schon gesagt, hängt vom Gasfuß ab... Alle anderen Konkurrenten fressen auch nicht weniger.

P.S wird ja ein gebrauchter IS-F, von daher ist der Werteverlust auch ein ganz anderer, klar verliert der Neuwagen schnell an Wert, aber ein IS-F der ordnungsgemäß gewartet wird und für 40.000€ gekauft wird kostet nach 2 Jahren nicht nur 10.000 €.. Eine bestimmte Grenze werden auch die Preise nicht unterschreiten glücklicherweise.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich häng mich mal an den Thread dran. Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen Lexus RX 300 gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hat es mir irgendwie der IS-F angetan und ich würde mir gern einen leasen. Die Unterhaltskosten sind mir bekannt. Was ich gern wissen wöllte ist, ob das Leasingangebot meines Lexus-Forums akzeptabel ist, da ich das selbst nicht ganz einschätzen kann. Die Parameter sind 36 Monate, 20 Tkm, 0 Anzahlung, inkl. Winterräder. Wenn jemand mit ähnlichen Parametern geleast hat würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Für eine fachkundige Antwort solltest du verschiedene Verkäufer aufsuchen und dann deren Angebote einfach miteinander vergleichen.

Ich pflege meine Autos grundsätzlich zu kaufen, weil sich Leasing für mich als Privatperson in noch keinem einzigen Fall gelohnt hätte.

Und dazu kommt noch, das du nur am Auto herum schrauben darfst, wenn es dir gehört. Gehört es der Leasingfirma, dann sind mögliche Umbauten arg eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal verschiedene Lexus-Foren angemailt, mal sehen, was rauskommt. Hätte ja sein können, einer hat kürzlich einen IS-F geleast. Bei mir ist es übrigens gewerblich. Da komm ich mit leasen irgendwie besser.

Gruß,

Thomas

bearbeitet von ThoDi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bei meinen Einkuenften Einnahmen als Leasinggeber dabei sind, kannst du dir sicher sein, dass Leasing die teuerste Form der Finanzierung ist, das kann man gut an den Ertraegen sehen, wenn man mal einen Blick in die Bilanzen von Leasinggesellschaften wirft.

Dass bei Hoechststeuersaetzen und hohen (alternativen) Finanzierungszinsen trotz vorhandenem Cash ggf. Leasing ein rechnerisch ordentliches Modell ist, keine Frage. Die meisten sind nur leider oft weit vom Grenzsteuersatz entfernt, ebenso von der theoretischen Moeglichkeit, den Kaufpreis in einer Summe zu bezahlen und deshalb wird Leasing so gerne gewaehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep Lexington ...

... Die meisten sind nur leider oft weit vom Grenzsteuersatz entfernt, ebenso von der theoretischen Moeglichkeit, den Kaufpreis in einer Summe zu bezahlen und deshalb wird Leasing so gerne gewaehlt...

... wenn es nur um eine Kapitalbeschaffung mangels flüssiger Mittel geht, bin ich natürlich ganz bei dir ..!

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung