Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Unterhaltskosten


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo,

momentan fahre ich noch den IS-250, gedenke aber demnächst vielleicht auf den IS-F umzusteigen, wäre dann ein Gebrauchter, dank niedriger Preise wäre wohl nicht der Kauf das Problem sondern der Unterhalt.

Habe schon diverse Meinungen zum Unterhalt gehört, der eine sagt der Unterhalt ist nicht so hoch wie angenommen, der nächste behauptet der Wagen wäre als Alltagswagen nahezu unbezahlbar.

1. Bremsbeläge alleine sollen schon 600€ kosten, allerdings habe ich jetzt erfahren das Porsche und Mercedes exakt die selben Bremsen von Brembo verkaufen, allerdings zwei mal billiger.. Sollte das tatsächlich so sein wäre das Bremsenproblem wohl mehr oder minder gelöst. Wechsle ja nicht alle 15.000 die Bremsen.

2. Inspektionskosten, fahre schon ca. 30.000 oder mehr im Jahr, also 2 Inspektionen, sind die Kosten hier wesentlich höher als bei IS ? Momentan bezahle ich ca. 400 für Ölwechsel etc.Bremsen wechsle ich selbst. Höhere Kosten für Öl gedenke ich durch mitbringen von eigenem Öl zu kompensieren, geht ja einiges rein in nen 5 Liter Motor... ;)

3. Versicherung, bezahle momentan ca. 2.000 € Vollkasko für den IS-F, diesen habe ich jedoch über meinen Vater versichert, da ich 23 bin ist die Versicherung für mich ansonsten um einiges höher. Bisher all die Jahre unfallfrei und bei knapp 40% weiß jemand um wie viel höher die Versicherung ungefähr wird verglichen mit dem normalen IS ? wenige Hundert oder eher 1.000 oder sogar mehr Euro ?

4. Benzinverbrauch, habe mit dem IS aktuell nen Durchschnittsverbrauch von 10-12 Liter, wenn ich auf der Autobahn fahre dann meist mit 160 - 180, eher selten mal mit 120 auf der rechten Spur, der IS-F sollte bei Tempo 160 sogar weniger verbrauchen als der normale IS oder ? Denke der wird dank 8 Gängen und mehr Leistung weniger Drehzahl draufhaben oder täusche ich mich ? Ansonsten brauchen wir uns natürlich nicht wirklich über Benzinkosten unterhalten, Sportwagen verbraucht nunmal ordentlich.

Sonst irgendwelche Kosten die ich nicht bedacht habe ? Der aktuelle IS kostet mich im Monat schon ca. 700 - 1.000 € alle Kosten eingerechnet, ist also nicht so das kein Geld da wäre, möchte einfach keine bösen Überraschungen die das ganze Gehalt auffressen.. Vielen Dank schonmal im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

Wenn du schon wegen Bremsen und Benzinverbrauch bei nem IS-F rumrechnest, lass es bleiben, dann reicht das Budget fix nicht, nicht das was kaputt wird, aber wenn man bisschen Spass haben will und mal in ein paar Stunden einen Satz Reifen vernichtet und einen Tank mal spasshalber verpulvert, gibts wieder ein Budgetproblem usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wenn du schon wegen Bremsen und Benzinverbrauch bei nem IS-F rumrechnest, lass es bleiben, dann reicht das Budget fix nicht, nicht das was kaputt wird, aber wenn man bisschen Spass haben will und mal in ein paar Stunden einen Satz Reifen vernichtet und einen Tank mal spasshalber verpulvert, gibts wieder ein Budgetproblem usw....

Hi Boergy,

Danke für die Antwort, nen Tank verpulvern oder Reifen vernichten ist nicht das Problem. Dafür hat man dann ja ne Menge Spaß ;)

Das Budget ist ja nicht fix, möchte nur nich 2.000€ oder mehr im Moant nur fürs Auto zahlen, meine Freundin wird den Wagen mitbenutzen, denke die wird dann auch eher vorsichtig fahren.. :D

Es gibt einfach Faktoren die man oft nicht mit einrechnet, so etwa extrem Teure Bremsen wie beim Nissan 350/370 Z , wenn man sich nicht vorher drüber informiert ärgert man sich natürlich im nachhinein das weniger Budget für andere Dinge bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 23 sich nen ISF leisten ?

man was mach ich falsch ? :D haha

--------------

Da hatte ich nen Käfer mit 44 PS-chen...

Der hat aber auch 12L verspeist..

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Servicekosten werden nur minimal überhalb des 250er liegen, da doch etwas mehr Öl im Motor usw... beim 90.000er wirds eher intressant, da 8 Zündkerzen anstehen, beim 150er dann Zahnriemen und Wasserpumpe, glaub soweit is aber noch keiner im LOC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Servicekosten werden nur minimal überhalb des 250er liegen, da doch etwas mehr Öl im Motor usw... beim 90.000er wirds eher intressant, da 8 Zündkerzen anstehen, beim 150er dann Zahnriemen und Wasserpumpe, glaub soweit is aber noch keiner im LOC :D

Ich denke mal, dass der Wechsel des Zahnriemens preislich mal mindestens auf der Höhe eines LS oder GS 430 liegt, also 1.000,-- EUR aufwärts.

Klar dürfte aber schon jetzt sein, dass IS-F fahren kein Schnäppchen ist.......mal abgesehen von Versicherung und Steuern.

Warten wir doch einfach mal ab, bis sich ein IS-F Owner äußert. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Steuer gedacht die dank des "etwas" grösseren Motors sich nicht unerheblich erhöht?

Die Kfz.-Steuer beträgt bei Erstzulassung vor dem 01.07.2009 jährlich 337,-- EUR

Die Kfz.-Steuer beträgt bei Erstzulassung nach dem 01.07.2009 jährlich 400,-- EUR

Nur mal ne kleine Berechnung zum "warm werden".................. :fish:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre knapp 45-50,000km im Jahr mit dem IS-F.

Versicherung kostet gut Geld, der Preis für die Steuer sollte mal nicht mal dran denken müssen.

Verbrauch etwa 10,5l über die letzten 10,000 sprich 2-3 Monate.

Original Bremsscheiben kosten kaum 200Euro und Beläge bekommt man überall her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre knapp 45-50,000km im Jahr mit dem IS-F.

Versicherung kostet gut Geld, der Preis für die Steuer sollte mal nicht mal dran denken müssen.

Verbrauch etwa 10,5l über die letzten 10,000 sprich 2-3 Monate.

Original Bremsscheiben kosten kaum 200Euro und Beläge bekommt man überall her.

Steuer kostet doch nur 400€ jährlich, oder kommt noch was zu ? Wenn ich bedenke das bei uns in der Stadt sogar schon Hundesteuer bei ca. 200 € im Jahr liegt, für kampfhunde bei sogar 1.100 € finde ich 400 garnicht mehr so viel :D

Darf ich fragen was du ca. für die Versicherung zahlst ? Brauch nur nen ungefähren Richtwert, wollte die Tage sowieso mal konkret von der Versicherung ausrechnen lassen was der Spaß kosten wird.

10,5 klingt gut, ab und zu nen Tank verheizen muss allerdings wohl auch mal drin sein :D

Von wo beziehst du die Teile ? Hatte das Problem das die Teile die ich damals für den Toyota bestellt habe eigentlich nie wirklich gepasst haben.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer kostet doch nur 400€ jährlich, oder kommt noch was zu ? Wenn ich bedenke das bei uns in der Stadt sogar schon Hundesteuer bei ca. 200 € im Jahr liegt, für kampfhunde bei sogar 1.100 € finde ich 400 garnicht mehr so viel :D

Darf ich fragen was du ca. für die Versicherung zahlst ? Brauch nur nen ungefähren Richtwert, wollte die Tage sowieso mal konkret von der Versicherung ausrechnen lassen was der Spaß kosten wird.

10,5 klingt gut, ab und zu nen Tank verheizen muss allerdings wohl auch mal drin sein :D

Von wo beziehst du die Teile ? Hatte das Problem das die Teile die ich damals für den Toyota bestellt habe eigentlich nie wirklich gepasst haben.

Ich meinte 400Euro sollte nicht das Problem sein. Versicherung ist bei etwa 1xxx in den oberen Drehzahlen bei der KM Leistung im Jahr.

Einen Gasfuß habe ich schon, aber ich fahre vorausschauend haha. Also auf der AB mal 250 und mehr sind drin. Nur wenn man so doof ist wie die Audi Fahrer erst 85m vor dem LKW, der grad überholt, bremst, der ist selber Schuld und hat nen Puls um den Mond.

Ebay zb. Original Brembo Scheiben für knapp 200Euro. Beläge gibts ja überall her. Ob Ferodo, Serie, EBC, oder oder oder.

Auf jeden Fall alles besser als der C63 oder M3. Alles ist günstiger am IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wenn du schon wegen Bremsen und Benzinverbrauch bei nem IS-F rumrechnest, lass es bleiben, dann reicht das Budget fix nicht, nicht das was kaputt wird, aber wenn man bisschen Spass haben will und mal in ein paar Stunden einen Satz Reifen vernichtet und einen Tank mal spasshalber verpulvert, gibts wieder ein Budgetproblem usw....

Boergy - Genauso ist es. ich gebe Dir 100% recht.

------------------------------------------------------------------

Nur so als Tipp bezüglich Unterhaltskosten, bei artgerechter Haltung kannst Du die Bremsbeläge bei ca. 9.000 Km wechseln! Die Bremsen des IS-F sind gut, aber verbrauchen sich bei 1,7 Tonnen recht schnell.

Bei nicht artgerechter Haltung, fahre weiter den IS-250, das ist sinnvoller.

Will sagen, der IS-F ist ein reines Spaßauto, weg von jeglicher Vernunft. Entweder man ist schmerzfrei, was die Unterhaltskosten betrifft, oder man wird den Spaß, den das Auto macht, nicht genießen können.

Nur meine Meinung und Erfahrung!!! ;-)

LG - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte 400Euro sollte nicht das Problem sein. Versicherung ist bei etwa 1xxx in den oberen Drehzahlen bei der KM Leistung im Jahr.

Einen Gasfuß habe ich schon, aber ich fahre vorausschauend haha. Also auf der AB mal 250 und mehr sind drin. Nur wenn man so doof ist wie die Audi Fahrer erst 85m vor dem LKW, der grad überholt, bremst, der ist selber Schuld und hat nen Puls um den Mond.

Ebay zb. Original Brembo Scheiben für knapp 200Euro. Beläge gibts ja überall her. Ob Ferodo, Serie, EBC, oder oder oder.

Auf jeden Fall alles besser als der C63 oder M3. Alles ist günstiger am IS-F.

Danke für die Infos, ja das hat mich auch auf den IS-F gebracht, denke der Wagen ist einfach zuverlässiger als M3 und C 63 AMG, hätte wenig Lust ständig in der Werkstatt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy - Genauso ist es. ich gebe Dir 100% recht.

------------------------------------------------------------------

Nur so als Tipp bezüglich Unterhaltskosten, bei artgerechter Haltung kannst Du die Bremsbeläge bei ca. 9.000 Km wechseln! Die Bremsen des IS-F sind gut, aber verbrauchen sich bei 1,7 Tonnen recht schnell.

Bei nicht artgerechter Haltung, fahre weiter den IS-250, das ist sinnvoller.

Will sagen, der IS-F ist ein reines Spaßauto, weg von jeglicher Vernunft. Entweder man ist schmerzfrei, was die Unterhaltskosten betrifft, oder man wird den Spaß, den das Auto macht, nicht genießen können.

Nur meine Meinung und Erfahrung!!! ;-)

LG - Chris

Ist ja auch gut immer mehrere Meinungen zu hören ! Fährst du deinen auch auf der Rennstrecke oder nur "zivil" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS-250,

Boergy und Chris, haben schon grundsätzlich recht, allerdings sind die Kosten im rein öffentlichen Strassenverkehr mit voruassschaunder Fahrweise beachtlich reduzieren.

Um auf Deine Fragen zurück zu kommen:

1.Fährst Du nicht so oft Rennstrecke wie Chris, so halten Bremsen &Reifen auch schon mal deutlich über 30Tkm.

"2JZGTE-ISupra" hat Dir schon mal einen guten Tip bezüglich Bremssscheiben gegeben, bei http://www.ebcbrakesdirect.com/ kriegst Du die Beläge absolut problemlos.

2. Wenn Du einen Toyotahändler auf dem Lande (der zugleich Lexusservicepartner ist) aufsuchst und die rund 10l Motoröl Dir von den zahlreichen Internetshops besorgst, kommt der Service gleich um einiges günstiger.

3. Ist zu individuell...

4. Finde der IS-F ist auf der AB bei moderatem Tempo durchaus ein Kostverächter, aber sofern Du bereits auch nur geringen Stop and go Anteil hast, sind 10-12l reine Wunschvorstellung.

Ich persönlich bin der Meinung, für eine Hochleistungslimousine ist der IS-F günstig- zumal aufgrund seiner Zuverlässigkeit keine außerordentlichen Kosten anfallen....

Ciao,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS-250,

Boergy und Chris, haben schon grundsätzlich recht, allerdings sind die Kosten im rein öffentlichen Strassenverkehr mit voruassschaunder Fahrweise beachtlich reduzieren.

Um auf Deine Fragen zurück zu kommen:

1.Fährst Du nicht so oft Rennstrecke wie Chris, so halten Bremsen &Reifen auch schon mal deutlich über 30Tkm.

"2JZGTE-ISupra" hat Dir schon mal einen guten Tip bezüglich Bremssscheiben gegeben, bei http://www.ebcbrakesdirect.com/ kriegst Du die Beläge absolut problemlos.

2. Wenn Du einen Toyotahändler auf dem Lande (der zugleich Lexusservicepartner ist) aufsuchst und die rund 10l Motoröl Dir von den zahlreichen Internetshops besorgst, kommt der Service gleich um einiges günstiger.

3. Ist zu individuell...

4. Finde der IS-F ist auf der AB bei moderatem Tempo durchaus ein Kostverächter, aber sofern Du bereits auch nur geringen Stop and go Anteil hast, sind 10-12l reine Wunschvorstellung.

Ich persönlich bin der Meinung, für eine Hochleistungslimousine ist der IS-F günstig- zumal aufgrund seiner Zuverlässigkeit keine außerordentlichen Kosten anfallen....

Ciao,

Ronald

Hallo Ronald,

Danke für die gute Antwort, auf die Rennstrecke möchte ich mit dem Wagen nicht.

Brauche hauptsächlich einen Wagen für Geschäftstermine mit dem ich vorfahren kann ohne einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, BMW hat den bitteren Beigeschmack eine Prollmarke zu sein, gerade wenn man was jünger ist, Mercedes spricht mich vom Design nicht an, Audi passt gut, allerdings sehe ich bei anderen Kollegen wie viel Geld da bei Reparaturen verschwindet, das wäre einfach zu ärgerlich.

Daher passt der Lexus da ganz gut, mit dem IS-250 aktuell hab ich einfach oft das Gefühl etwas untermotorisiert zu sein, gerade auf der Autobahn ab Tempo 160, ist halt kein Turbodiesel :D

Da ich noch relativ jung bin will ich trotzdem noch ab und an was sportlicher fahren, auch wenns nur mal die Autobahneinfahrt ist die man quer bei Tempo 140 nimmt.

Daher wäre der Wagen wirklich als Hochleistungslimousine gedacht, im Alltag kommt man ja super mit dem IS klar.

Benzin ist so ne Sache... Kommt einfach drauf an wie man fährt, aber solange der Durchschnittsverbrauch unter 14 Litern liegt bin ich zufrieden, gerade für über 400 Ps..

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem IS-250 aktuell hab ich einfach oft das Gefühl etwas untermotorisiert zu sein, gerade auf der Autobahn ab Tempo 160, ist halt kein Turbodiesel :D

Ich weiss ja nicht welche Turbodiesel du bis anhin gefahren bist, aber ist es nicht so dass diesen Motoren gerade im oberen Drehzahl/Geschwindigkeitsbereich allmählich die Luft ausgeht? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht.Einen ISF quer an einer AB Auffahrt?Das möchte ich sehen.

Zu den anderen Sachen.Einen ISF mit 10.5L zu bewegen ist möglich,brauche ich aber keinen ISF.Unter

15L geht sicher nicht viel.Bremse vorne sollte man nicht bei Toyota kaufen,da sind mit wechslen schnell

mal 1000.- Euro weg.Versicherung und Steuer + Benzin sehe ich als die größten Kostenfaktoren,mehr

wird an einem ISF nicht kaputt gehen.

Inspektionen sollten bei Lexus gemacht werden,ohne Stempel im Heft wird den wohl niemals mehr einer

kaufen,wenn du damit fertig bist.Öl mitbringen sollte kein Problem sein,aber das richtige bitte.

Lass dir mal die VS rechnen,da sie auf Augenhöhe mit 911 & Co liegt,kannst du danach nochmal drüber

nachdenken,ob du das wirklich möchtest.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung