Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Unterhaltskosten


Guest-IS-250

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie waere ein gebrauchter GS450h?

Da kommen auch keine Leistungssorgen auf. Und der ist nochmals dezenter, wenn man bei Kunden vorfaehrt.

1. das größere Auto

2. sparsamer

3. austattung genauso,teilweise besser

4. dezenter Auftritt

5. unterhalt wesentlich günstiger

6. anschaffung wesentlich günstiger

7. .....usw.

...recht hat er.und spaß....ja mei a GSH is scho a gschoss.. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um irgendwelche Vorurteile zu8 beseitigen, ich bin keiner der typischen jugendlichen Raser, ich fahre vorwiegend Abends und nachts, da ist eh nichts los auf den Straßen, ESP ist bei mir immer an, irgendwelche wilden Drifts oder riskante Überholvorgänge sind so garnicht meins, bisher noch nie in irgendwelche Unfälle oder sonstiges verwickelt. Die Auffahrten hier sind so geschnitten das erstmal eine ziemlich scharfe Kurve kommt die man locker quer nehmen kann ohne das was schief geht, die anschließende Gerade zur Beschleunigung ist schon recht lang, schaffe mit dem normalen IS schon Tempo 150 bevor ich so auf der Autobahn lande, also nichts für Ungut, vielleicht habe ich mich eifnach falsch ausgedrückt, das tut mir Leid.

Den GS habe ich schon getestet, war sehr angetan ! Allerdings sollte es dann schon das neue Modell sein, und das ist momentan einfach zu teuer, vielleicht in 2 Jahren mal..

An Dieseln habe ich schon so ziemlich alles gefahren, eindeutig am meisten beeindruckt hat mich der neue A8 mit 3.0 Liter Maschine, zieht auch im oberen bereich richtig gut durch.

Versicherung lasse ich mir die Tage durchrechnen, Hauptsache es bleibt unter 2.000 € ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht bei der falschen Versicherung (und in der Schweiz), bezahle aber rund 2700€/Jahr für die VK mit Parkschaden und allem Pipapo... (mit Wechselkurs 1.20 gerechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch da kann man helfen.gehen wir also von 40% aus und einer Laufleistung von 27.000 + X und SB in VK 325/TK150

dann hast du mal ein paar rabatte hin und her geschoben lassen wir mal aussen vor,einen beitrag von ca 3000.- Euro.

bei 30% sieht das dann so aus:

r8l93vy5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Lieben das ist mal ein Ding.Habe am Samstag beim abfahren vom Bürgersteig im Scheckentempo einmal ditsch gemacht und da liegt die untere rechte Auspuffblende auf der Straße.Hab sie in den Kofferraum gelegt und an der oberen Blende gewackelt,war noch fest.Heim gefahren da war sie nicht mehr fest sondern verloren.Habe heute den Händler angerufen und habe auf Schnappatmung umgestellt.€ 395,00 Nur mal son Beispiel.

Hat jemand von euch nen Tipp wo es sowas günstiger gibt?

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bitte nochmals durchrechnen für einen "unter" 23jährigen ohne eigene Garage mit 100%. Bin gespannt auf den Jahresbeitrag.

Vielen Dank fürs durchrechnen ! Das sieht schonmal gut aus :)

Wieso unter 23 und wieso ohne eigene Garage ? Bin über 23 und habe ein Einfamilienhaus samt Garage in einer ruhigen Gegend, an dem Faktor solls also nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Lieben das ist mal ein Ding.Habe am Samstag beim abfahren vom Bürgersteig im Scheckentempo einmal ditsch gemacht und da liegt die untere rechte Auspuffblende auf der Straße.Hab sie in den Kofferraum gelegt und an der oberen Blende gewackelt,war noch fest.Heim gefahren da war sie nicht mehr fest sondern verloren.Habe heute den Händler angerufen und habe auf Schnappatmung umgestellt.€ 395,00 Nur mal son Beispiel.

Hat jemand von euch nen Tipp wo es sowas günstiger gibt?

Grüße Bernd

Schau mal auf dem Schrottplatz, eventuell findest du was, ansonsten nach Unfallwagen bei mobile.de schauen, den verkäufer anschreiben ob er dir die Blende für 100€ seperat verkauft, bei Unfallwagen achtet in der Regel kaum jemand darauf ob Details wie die Blenden drauf sind, meistens muss erstmal viel viel mehr anderes getauscht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch gut immer mehrere Meinungen zu hören ! Fährst du deinen auch auf der Rennstrecke oder nur "zivil" ?

Lexus hatte mal zum IS-F den Werbespruch: Krawatte oder Nordschleife! Mich siehst Du sehr selten mit Krawatte. ;)

Also für mich ist der IS-F ein reines Freizeit Fun Mobil. Weit weg jeglicher Vernunft. Klar lassen sich bei "normaler" Fahrweise auch vernünftige Verbräuche erziehlen und die Bremse, wenn man sie selten braucht, hält auch länger. Aber für was ein Rennpferd kaufen, wenn man nur trapt und nicht galoppiert?

Dafür sind für mich die Grundkosten für solch ein Auto zu hoch.

Man sollte sich ein Auto kaufen, für den Zweck, für den man es braucht. Das macht Sinn!

Ich will dir den "F" nicht ausreden, nur wenn du ihn dir kaufst, wirst du nur Spaß haben, wenn du ihn auch erleben kannst. Und das ist nun mal bei artgerechter Haltung!!! :) :) :)

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Lieben das ist mal ein Ding.Habe am Samstag beim abfahren vom Bürgersteig im Scheckentempo einmal ditsch gemacht und da liegt die untere rechte Auspuffblende auf der Straße.Hat jemand von euch nen Tipp wo es sowas günstiger gibt?

Grüße Bernd

Ja, über Garantie bei Deinem Händler des Vertrauens!!! Ist halt in der Waschanlage abgefallen! :shocking: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hatte mal zum IS-F den Werbespruch: Krawatte oder Nordschleife! Mich siehst Du sehr selten mit Krawatte. ;)

Also für mich ist der IS-F ein reines Freizeit Fun Mobil. Weit weg jeglicher Vernunft. Klar lassen sich bei "normaler" Fahrweise auch vernünftige Verbräuche erziehlen und die Bremse, wenn man sie selten braucht, hält auch länger. Aber für was ein Rennpferd kaufen, wenn man nur trapt und nicht galoppiert?

Dafür sind für mich die Grundkosten für solch ein Auto zu hoch.

Man sollte sich ein Auto kaufen, für den Zweck, für den man es braucht. Das macht Sinn!

Ich will dir den "F" nicht ausreden, nur wenn du ihn dir kaufst, wirst du nur Spaß haben, wenn du ihn auch erleben kannst. Und das ist nun mal bei artgerechter Haltung!!! :) :) :)

Gruß - Chris

Und mich siehst du die mesite zeit mit Krawatte :D

Ich bin ja auch froh deine Meinung zu hören, bevor man sich so nen Wagen anschafft denkt man besser 3 mal nach, vor allem von jemandem der den Wagen selber hat.

Als Alternative würde sich ja auch der neue Toyota GT 86 anbieten, kostet neu mit Vollausstattung soviel wie ein gebauchter IS-F und der Unterhalt ist doppelt so günstig :D Bin mal gespannt auf die Probefahrt mit dem, habe nämlich die Befürchtung das 200 Ps vielleicht doch etwas zu wenig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Versicherung: ich weiß ja nicht, welche SF Klasse du mit deinen 23 Jahren hast (ob übernommen von Eltern/Großeltern oder selbst erfahren). Solltest du noch nicht in den hohen Regionen sein, also bei SF10 oder höher, achte darauf, dass du einen Versicherer wählst, der bereits das "neue" System hat (sind meines Wissens derzeit drei, in 2013 ziehen weitere nach). Denn beim neuen System werden junge Fahrer wieder besser eingestuft (Z.B. konnten wir gerade eine relativ junge Fahrerin dadurch schon mit 75% einstufen). Tendenziell denke ich, dass es bei dir Richtung 2.500-3.000 Euro pro Jahr geht.

Bei 2.500 km pro Monat und ziviler Fahrweise mit 12 Litern Verbrauch auf 100 km, liegst du bei 300 Liter Sprit. Mal 1,60 Euro, also wohl rund 500 Euro.

Versicherung ca. 200-250 Euro, Steuer glaube ich etwas von ca 400 Euro gelesen zu haben, also rund 30 pro Monat, Benzin ca. 500 Euro, zusammen 730-780 Euro. Reifen- und Bremsenverbrauch kann recht ordentlich sein, zwei Inspektionen pro Jahr (eine kleine, eine größere), ohne Anschaffungs-/Wiederanschaffungs-Rücklage wirst du also wohl mindestens auf 1.000 Euro pro Monat kommen, wenn nichts passiert. (vor allem keine IS-F Felge mal kaputt geht o.ä.)

Einigermaßen gerechnet?

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative würde sich ja auch der neue Toyota GT 86 anbieten, kostet neu mit Vollausstattung soviel wie ein gebauchter IS-F und der Unterhalt ist doppelt so günstig :D Bin mal gespannt auf die Probefahrt mit dem, habe nämlich die Befürchtung das 200 Ps vielleicht doch etwas zu wenig sind.

Also Dein Autogeschmack ist ja schon interessant. Irgendwie suchst Du Dir doch immer sportliche Autos raus, die für ambitionierte, sportliche Fahrer gebaut werden. Auch der GT86 ist meiner Meinung ein Spaßmobil und besser auf einer Rennstrecke oder Passstrassen unterwegs, als auf der Autobahn.

Hast Du schonmal versucht einen IS 350 zu bekommen (wird in den USA angeboten). Ich weiß leider nicht, wie der Markt dafür in Deutschland ist. Wenn ich so überlege für was Du ein Fahrzeug suchst, weiß ich nicht, ob Du bei Toyota/Lexus momentan fündig wirst. Ich würde Dir einen S5 von Audi empfehlen!!!

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal versucht einen IS 350 zu bekommen (wird in den USA angeboten). Ich weiß leider nicht, wie der Markt dafür in Deutschland ist.

Hab vor ca. einem Jahr mal kurz nach einem IS350 geschaut: In Mobile war die Anzahl einstellig und das LF konnte hier im süd deutschen Raum keinen auftreiben.

Also seeeeehr begrenzt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Versicherung: ich weiß ja nicht, welche SF Klasse du mit deinen 23 Jahren hast (ob übernommen von Eltern/Großeltern oder selbst erfahren). Solltest du noch nicht in den hohen Regionen sein, also bei SF10 oder höher, achte darauf, dass du einen Versicherer wählst, der bereits das "neue" System hat (sind meines Wissens derzeit drei, in 2013 ziehen weitere nach). Denn beim neuen System werden junge Fahrer wieder besser eingestuft (Z.B. konnten wir gerade eine relativ junge Fahrerin dadurch schon mit 75% einstufen). Tendenziell denke ich, dass es bei dir Richtung 2.500-3.000 Euro pro Jahr geht.

Bei 2.500 km pro Monat und ziviler Fahrweise mit 12 Litern Verbrauch auf 100 km, liegst du bei 300 Liter Sprit. Mal 1,60 Euro, also wohl rund 500 Euro.

Versicherung ca. 200-250 Euro, Steuer glaube ich etwas von ca 400 Euro gelesen zu haben, also rund 30 pro Monat, Benzin ca. 500 Euro, zusammen 730-780 Euro. Reifen- und Bremsenverbrauch kann recht ordentlich sein, zwei Inspektionen pro Jahr (eine kleine, eine größere), ohne Anschaffungs-/Wiederanschaffungs-Rücklage wirst du also wohl mindestens auf 1.000 Euro pro Monat kommen, wenn nichts passiert. (vor allem keine IS-F Felge mal kaputt geht o.ä.)

Einigermaßen gerechnet?

Cu

Lexington

Danke für den Tip, werd mal drauf achten obs wirklich das neue System ist. Ja mit 1.000€ hatte ich schon gerechnet monatlich, daher zweifle ich momentan selbst ein wenig, ist schon ne Menge Geld dafür das ich den Wagen hier eigentlich sowieso nicht "richtig" ausfahre, für das selbe Geld kann man schon locker 2 Wagen unterhalten.. Kenne mich in den Versicherungen nicht wirklich aus, bin daher für jeden Tipp dankbar.

Prinzipiell ist auch der neue GS 450h extrem interessant, empfand die Beschleunigung selbst bei über 200 als sehr sehr gut, allerdings momentan einfach noch zu teuer.

Daher warte ich wohl noch bis Ende des Jahres ab und lass mir ersteimal die Versicherung für IS-F, GT-86 LS 460 ,GS450 und den Jaguar XF Diesel ausrechnen, das wären momentan die Favoriten, mal sehen welcher im Unterhalt einigermaßen vertretbar ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dein Autogeschmack ist ja schon interessant. Irgendwie suchst Du Dir doch immer sportliche Autos raus, die für ambitionierte, sportliche Fahrer gebaut werden. Auch der GT86 ist meiner Meinung ein Spaßmobil und besser auf einer Rennstrecke oder Passstrassen unterwegs, als auf der Autobahn.

Hast Du schonmal versucht einen IS 350 zu bekommen (wird in den USA angeboten). Ich weiß leider nicht, wie der Markt dafür in Deutschland ist. Wenn ich so überlege für was Du ein Fahrzeug suchst, weiß ich nicht, ob Du bei Toyota/Lexus momentan fündig wirst. Ich würde Dir einen S5 von Audi empfehlen!!!

Gruß - Chris

Exportiere selbst Fahrzeuge aus der EU nach Russland und Umgebung, daher wäre es natürlich auch möglich ein Fahrzeug von dort hierher zu bekommen, bei Mobile gibts eh mittlerweile keine mehr, allerdings wäre das mit ziemlichen Kosten verbunden und würde im Endeffekt so teuer sein wie ein guter gebrauchter IS-F , zumindest was den Kaufpreis angeht, und Leistung hätte man dann auch nicht so viel verglichen zum GS oder LS , zwar mehr als im IS oder im GT, aber halt zu einer eheblich größeren Summe.

Noch bin ich jung und habe die freie Wahl :D Meine Freundin findet alle Fahrzeuge von Lexus toll, vor allem da sie momentan sowieso in den USA ist und da an jeder Ecke nen Lexus sieht :D

Natürlich will man da was mit ausreichend Leistung das einigermaßen sportlich zu fahren ist. Würde jeder mit 23 machen der das Glück hat sich so ein Fahrzeug holen zu können oder ? :)

Ich will hier wirklich nicht überheblich rüberkommen oder sonstiges, hatte einfach Glück was den Job angeht, ich denke jeder andere hier im Forum der einen Lexus fährt musste den selben Aufwand betreiben um sich ein Fahrzeug aus der Premiumklasse kaufen zu können. Oder sogar noch wesentlich mehr wenn man wie du sogar noch regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gebrauchter ISF kostet derzeit minimum 35.000 auf dem deutschen Markt,wenn du keinen absoluten Schrott kaufen

willst.Ich beobachte diese Fahrzeuge jetzt seit fast genau einem Jahr,jeden Tag.Beim GSH bekommt was gutes für ca 25000.-

euro.Ein GT86 wird voll ausgestattet wohl knapp 32.000 kosten + HDL Rabatt.Aber vergleichen kannst du die Autos wirklich

nicht.

Ein IS350 wäre ne interessante alternative,allerdings wenn du den hergeholt hast,gehört er wohl für immer dir,verkaufen fast

unmöglich.Und was machst du eigentlich beruflich?So wie sich das liest,exportierst du Autos in Hemd + Krawatte nach RUS?

Also die Jungs die bei mir immer aufschlagen sind wesentlich schlechter gekleidet.Würde mich mal interessieren.

lg Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gebrauchter ISF kostet derzeit minimum 35.000 auf dem deutschen Markt,wenn du keinen absoluten Schrott kaufen

willst.Ich beobachte diese Fahrzeuge jetzt seit fast genau einem Jahr,jeden Tag.Beim GSH bekommt was gutes für ca 25000.-

euro.Ein GT86 wird voll ausgestattet wohl knapp 32.000 kosten + HDL Rabatt.Aber vergleichen kannst du die Autos wirklich

nicht.

Ein IS350 wäre ne interessante alternative,allerdings wenn du den hergeholt hast,gehört er wohl für immer dir,verkaufen fast

unmöglich.Und was machst du eigentlich beruflich?So wie sich das liest,exportierst du Autos in Hemd + Krawatte nach RUS?

Also die Jungs die bei mir immer aufschlagen sind wesentlich schlechter gekleidet.Würde mich mal interessieren.

lg Thomas.

Beobachte ebenfalls jeden Tag die Lexus Preise für so ziemlich alle Modelle :D Die günstigsten IS-F stehen sogar meist bei mir in Mönchengladbach.

Einschränken muss ich glücklicherweise auch nicht, bin wie gesagt ziemlich frei was die Wahl angeht, da der sowieso auf Privat läuft und nicht auf Gewerbe kanns alles werden vom agilen GT zum riesigen LS, bis 35.000 hatte ich angesetzt um realistisch zu bleiben, aktuel finden sich sogar einige LS600H in der Preisklasse, zwar viel gelaufen aber bis auf Stoßdämpfer sind die eigentlich unzerstörbar.. In Holland kannt du aktuell schon den GT beziehen. teilweise steht der BRZ auch schon bei den Händlern zum Verkauf bereit.

Der Export läuft eher nebenbei, arbeite eigentlich mehr in anderen Bereichen, aber läuft auch ganz gut, die teuren Fahrzeuge sind nach wie vor sehr gefragt in Russland wie du bestimmt weißt, alles was Premium ist und über 400 Ps hat :D Besonders SUV's von BMW und Porsche. Die Leute die sonst bei dir aufschlagen sind auch eher die die sich mit günstigeren Fahrzeugen beschäftigen, nur wer auch passend angezogen ist wird bei teuren Fahrzeugen auch ernst genommen, wenn du mit 23 Jahren im T-Shirt irgendwo im Porsche, BMW oder Bentley Zentrum aufkreuzt nimmt dich einfach keiner Ernst, besonders wenns um wirklich teure Fahrzeuge geht.

Du arbeitest auch in der Branche oder warum schlagen die Gestalten immer bei dir auf ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

dann auch mal den Senf dazu geben :-)

Wie Boergy gleich am Anfang richtig schrieb:wenn Du rechnen mußt, lass die Finger davon.

Zum Verbrauch: es sind auch unter 10,0 L möglich. Aber seeeehr langweilig.

Und wirklich nur auf Strecke.

Im Stadtverkehr geht unter 13,5 L eigentlich nichts. Jedenfalls in Stuttgart und Umgebung.

Bei ausnutzen der Leistung näherst Du Dich der 18,0 L Marke...

Dann fängt aber auch der 911 Fahrer an zu weinen :-)

Und glaub mir, Du wirst die Leistung nutzen...

Bei einigermaßen braver Fahrweise ist ein Satz Reifen nach ca. 25.000 Km runter.

(Bei mir ist bei spätestens 3 mm Restprofil Schluss)

Bei "heizen" sind die Schlappen nach 15.000 Km abgeraucht.

Eine Felge kostet ca. € 2.300,-- :shocking:

Als Hausnummer: die 60.000er Inspektion kostete ca. € 2.000,--

Bremsbeläge vo & hi. € 1.054,-- bei Lexus.

Wir reden hier auch von 9,3 L Motoröl....

Versicherung wurde ja schon genannt.

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

dann auch mal den Senf dazu geben :-)

Wie Boergy gleich am Anfang richtig schrieb:wenn Du rechnen mußt, lass die Finger davon.

Zum Verbrauch: es sind auch unter 10,0 L möglich. Aber seeeehr langweilig.

Und wirklich nur auf Strecke.

Im Stadtverkehr geht unter 13,5 L eigentlich nichts. Jedenfalls in Stuttgart und Umgebung.

Bei ausnutzen der Leistung näherst Du Dich der 18,0 L Marke...

Dann fängt aber auch der 911 Fahrer an zu weinen :-)

Und glaub mir, Du wirst die Leistung nutzen...

Bei einigermaßen braver Fahrweise ist ein Satz Reifen nach ca. 25.000 Km runter.

(Bei mir ist bei spätestens 3 mm Restprofil Schluss)

Bei "heizen" sind die Schlappen nach 15.000 Km abgeraucht.

Eine Felge kostet ca. € 2.300,-- :shocking:

Als Hausnummer: die 60.000er Inspektion kostete ca. € 2.000,--

Bremsbeläge vo & hi. € 1.054,-- bei Lexus.

Wir reden hier auch von 9,3 L Motoröl....

Versicherung wurde ja schon genannt.

LG Wolfgang

Danke für die Zahlen, bringt mich schon weiter.

Das ich die leistung nutzen werde, zumindest ab und zu stimmt allerdings, hatte bei der Probefahrt schon Durchschnittsverbräuche von knapp 25 Litern :D da war der halbe Tank in einer Stunde weg.

Auf sparen hat man dann natürlich auch keine Lust wenn man 423 PS unterm Hintern hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung