Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiel Getriebeeingangswelle


Seeker

Recommended Posts

Ich habe das Spiel heute noch mal in Ruhe gemessen, horizontal 5mm, vertikal 3mm - also auf jeden Fall im Sack.

Das Schwungrad hat in Folge wohl auch einen mitbekommen, was sagt ihr dazu ?

Die Kupplungsscheibe wurde wohl auf der Welle nicht sauber geführt und hat einseitig gegriffen, oder ?

Es sind an zwei Stellen minimale Erhebungen zu spüren, kann man das abdrehen oder Schrott ?

Schwung_l.JPG

Der Schwung ist heiss geworden, das sind Hitzeflecken. Kommt vom "Kupplung lange schleifen lassen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, der ist bestimmt heiß geworden, aber warum nur auf einer Seite ?!

Ich frage mich auch wie es sein kann, das bei der geringen Laufleistung das Getriebe/Pilotlager kaputt ist. Da scheint ja noch niemand Probleme mit gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Austauschgetriebe begutachtet, es hat deutlich weniger Spiel an der Eingangswelle.

Es sind so ca. 1,5-2mm, hat also etwa um die Hälfte weniger Spiel als mein altes.

Hat echt noch nie jemand beim Kupplungswechsel auf das Spiel der Eingangswelle geachtet ?

Im Bereich des Pilotlagers war die alte Welle dunkel verfärbt und eine deutlich fühlbare Kante vorhanden.

Das ist beim Austauschgetriebe nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch, beim Einbau von Jun und Helix Pilotlager kaputt gegangen und in folge Eingangswellenlager

ausgeschlagen. Das Pilotlager war ja definitiv kaputt, das war bestimmt der ursächliche Fehler.

Verwunderlich das ich keine Probleme mit der Schaltung/Kupplung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Wagen abgeholt, das neue Getriebe lässt sich einwandfrei Schalten, noch besser als das alte :thumbup:

Das Kratzen zwischen dem ersten und zweiten Gang, ist bei heute gut 100km Stadtverkehr noch gar nicht aufgetreten.

Mal sehn ob das so bleibt, wenn ja hätte die ganze Aktion wenigstens auch eine Verbesserung gebracht.

Die Düsen wurden im Anschluss auch noch auf 1ZZ getauscht, dazu an anderer Stelle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung