Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 - und was kommt dann?


Pavila

Recommended Posts


  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kann es gar nicht glauben, sehe auf das Datum meines letzten Posts und rechne. Tatsächlich, ich fahre meinen SC nun seit drei Jahren und will ihn immer noch für immer behalten. Aber ich habe mir noch ein weiteres Speilzeug zugelegt. Schaut mal.

Vor kurzem hab ich auch mal nachgerechnet und festgestellt das ich meinen SC430 nun schon 3 1/2 Jahre fahre. Es kommt mir vor als hätte ich den Lexus erst seit ein paar Monaten. Er macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder einsteigen und fahren kann. Sowas ist mir bisher noch mit keinem anderen Fahrzeug passiert. Hergeben werde ich ihn erst wenn der TÜV uns scheidet oder ich zu alt zum fahren werde.

Der Caddy war bei meiner Suche nach einem passenden Wagen (Cabrio, V8) auch in der engeren Wahl allerdings hat der Lexus aufgrund seiner Zuverlässigkeit, seinem Stahldach und Werkstattnähe dann das Rennen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den habe ich mich auch mal kurz interessiert. Aber mit dem Innenraumdesign konnte ich mich nicht anfreunden. Eben ein Ami. Ansonsten aber ein tolles Auto.

Gruß

biker

Ich finde den optisch auch fantastisch (sah dieses ganz neue Modell allerdings noch nie), habe vor ein paar Jahren mal danach gegoogelt und musste leider feststellen, dass die damals greifbaren Tests sehr negativ ausgefallen waren, was ich schade fand.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren seit n2001 sen SC. Den aktuellen seit 12/05. Und noch immer keinen Wechselbedarf. Das ist mit in den letzten 35 Jahren mit keinem anderen Wagen passiert. Gerade erst wieder über Ostern 3500km Alpen unter die Räder genommen. Ergebniss war auf beiden Händen ein ausgeprägter Sonnenbrand. Und ein neuer Rekord. Offen auf über 2000m und -2 Grad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Den Caddi habe ich auch schon mal angeschaut. Er ist ein genau so faszinierender Wagen wie der SC, da er so selten ist. Man schaut einfach hinterher. Aber gerade dieses Cadillac Facelift mit dem neuen Gesicht sieht einfach fantastisch gut aus. Auch beim SUV, I like it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Ergänzung zum meinem letzten Post:

Die Pfingsten Tour ging von Düsseldorf in die Champagne. Da wir gerade dabei waren gleich weiter in die Provence.Zurück durch die Alpen nach Vevey. Nächster Halt war dann der Bodensee bevor es zurück nach Düsseldorf ging.Alles in allem gut über 3.000km mit 10,4l / 100km lt Bordcomputer. Einfach ein schönes ReiseCabrio welches es jedem Nachfolger schwer machen wird. Die Alternativen sind entweder zu 'sportlich' oder zu 'weichgespüllt'. Und aufgrund des Stauraumes nur seltenst Langstrecken tauglich für 14 Tage Urlaub MIT Golfgepäck.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da mal was nachfolgen müsste, könnts nur in Richtung US-Cars gehen, die bieten V8 und Cabrios an :) Is dann aber eher was für die Schrauber-Fraktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiss ich genau was Du meinst. Bei mir steht noch eine C4 Corvette aus den frühen 70er völlig zerlegt in der Garage. In Banangelb :)

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt für die Schrauber Fraktion. Schau Dir mal den Mustang Europe Edition an. V8, Cabrio und endlich kein Hardplastik und keine Starrachse hinten mehr.

Genau DEN würde ich dann auch nehmen (obwohl ja auch eine neue Camaro-Generation ansteht, die gegen den Mustang bestehen soll...).

Aber Du kannst Deinen SC sicher noch lange fahren (oder mal einen mit wenig km finden. Bei Nix in Wächtersbach steht einer, ich glaube '04, 5-gang, mit 23000 km, aber auch zum stolzen Preis).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motor/Getriebekombination des Lexus SC 430 ist das Beste, was es jemals gab. Nicht nur die Lautlosigkeit, sondern auch die Schaltpunkte werden perfekt getroffen. Es ist unglaublich, wie der SC 430 fährt. Komfort und Dynamik bilden eine tolle Kombination. Besser geht es nicht. Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist leise und V8 haben wollen / müssen "schizophren".......

Wieso muß ein V8 durch Krawall auf sich aufmerksam machen?

Es soll Menschen geben die die unglaubliche Laufruhe und Durchzugskraft eines V8 mehr schätzen als ein lautes Motorgrollen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Die Motor/Getriebekombination des Lexus SC 430 ist das Beste, was es jemals gab. Nicht nur die Lautlosigkeit, sondern auch die Schaltpunkte werden perfekt getroffen. Es ist unglaublich, wie der SC 430 fährt. Komfort und Dynamik bilden eine tolle Kombination. Besser geht es nicht. Oder doch?

Doch, es geht immer besser.

Mit einem stufenlosen Getriebe wären die Schaltgedenksekunden und teilweise doch recht heftigen Schaltrucke beim runterschalten (Kickdown) nur noch Geschichte und der Genuß mit dem SC430 nahezu perfekt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstrukteure eines Automobils verpassen diesem einen Charakter. Bestenfalls einen eindeutigen.

Wem dieser Charakter nicht zusagt, hat sich das falsche Fahrzeug ausgesucht. Daran herumzudoktern, den Charakter zu verbiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich schon nach einem 2+2 Cabrio umgesehen, das an den SC430 rankommt, da es den Kindern hinten langsam zu eng wird. Alternativen gibt es da ja bei Lexus nur mit dem IS, als 350C immerhin mit 6 Zylindern. Mehr Platz hat der sicher in der 2. Reihe, nur das Heck sieht wirklich nicht so elegant aus. Daneben gibt es auch noch den Infiniti G37 Cabrio (jetzt Q60) mit ordentlichem V6 aus 3,7 Litern. Wirklich ein super Motor, auch flüsterleise und bei Bedarf mit richtig Druck. Im Q50S fahre ich den als Hybrid mit noch mehr Schub oder auch ganz leise nur mit Batterie ! Im Cabrio G37 saßen wir schon zu viert und da hat es schon mehr Platz hinten. Den gibts übrigens auch als Handschalter, für die ganz sportlichen ! Aber halt nicht mit V8 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ein schönes Auto, interressant auch wegen des hohen Preisverfalls, deshalb günstig für jemanden der ihn lange fahren will. Verarbeitung, Styling, Ausstattung, Exklusivität, alles gut. Einziger Nachteil ist der V6 anstatt V8. Der steht auch auf meiner Liste. Sag mal Bescheid wenn Du ih kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztes jahr auf der suche war, hatte ich beim g37 cabrio auch mal kurz gezuckt.

zum glück habe ich dann den lex gefunden.

ich kenne wirklich kein anderes fahrzeug, das mich beim fahren derart genießen läßt und mich total entspannt und trotzdem abgeht wie die wutz, wenn ich meine 5 minuten kriege.

bin mal nen alten xj von einem bekannten gefahren. die katze hatte eigentlich auch das potential dafür, aber war eben kein cabrio und was die zuverlässigkeit angeht ...

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung