Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstofffilter


lexuryus

Recommended Posts

Hey Leute,

stehe erneut vor einem Problem!!

Hab heute bei mein Öl,Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Nun aber zum Thema Kraftstofffilter und Ölfilter:

Habe schon überall im Net gesucht aber leider finde ich den Kraftstofffilter am Auto nicht!

Ist der echt so versteckt?

Und ein kleines Problem das ich noch habe ist mit der Schraube am Ölfilter.

Diese ist nähmlich kein Normmaß wie ich das sehe.Kennt ihr vl. das Maß?

Bekomme ich den Ölfilterschlüssel übell zu kaufen oder muss ich das bei Lexus bzw. Toyota machen lassen?

danke schon mal

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, den Kraftstofffilter kannst du nicht finden da der quasi ein Sieb direkt an der Kraftstoffpumpe ist und die ist im Tank. Für den Ölfilter gibts jene Hilfsmittel im Baumarkt ;-)

http://cdn.olshop.ag/o/store_files/17/images/product_images/info_images/5619_0.jpg

oder

http://img225.imageshack.us/img225/8383/73838074qy7.jpg

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, den Kraftstofffilter kannst du nicht finden da der quasi ein Sieb direkt an der Kraftstoffpumpe ist und die ist im Tank. Für den Ölfilter gibts jene Hilfsmittel im Baumarkt ;-)

http://cdn.olshop.ag...ages/5619_0.jpg

oder

http://img225.images...73838074qy7.jpg

Gruß Tommi

meinst Benziner?

lexuryus hier:

http://euro.lexusown...topic=32714&hl=

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!

Danke das mit den universellen Schlüssel kenne ich aber hätte doch gerne einen Aufsatz der genau passt.

Wozu???

Beim Demontieren ist es egal wie der Filter danach aussieht, beim Hinaufdrehen dreht man den Filter nur mit der Hand fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS200_dani

Die Oelfiltergehäuse sind meist ziemlich fest beim Diesel weil die aus Alu sind.

@lexuryus

Die Oelfilterschlüssel werden dir nicht viel nützen aber bei dem mit dem Band könnte es klappen weil du ja nur eine geringe auflagefläche zur verfügung hast.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde gleich mal morgen gucken ob ich den kraftstofffilter finde.

werde wahrscheinlich einen universal-schlüssel kaufen für die ölfilterschraube.

was meinnst du wozu(dani)??

mit meinem ölfilter schlüssel mit kette ruinierst du zwar den filter, aber das ist ja egal- das meinte ich

und zum raufdrehen nimmst eh die hand

Thom@s: mit dem kettenschlüssel dreh ich dir jeden filter auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch das das mit dem Kettenschlüssel gehen würde allerdings kannst du mit dem Kettenschlüssel viel mehr Schaden machen da der Diesel einen Filtereinsatz im Alugehäuse das wieder verwendet wird hat wohin der Benziner nen Blechgehäusefilter, bei dem kannst du immer mit Kette rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal den hier bestellt und hoffe das der passt:

http://www.amazon.de/Laser-5160-%C3%96lfilter-Schl%C3%BCssel-Toyota/dp/B005I4YYUU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353000507&sr=8-1

Halte von den universellen nicht sehr viel.Es ist meines wissens ein 14 Kant und diér Kopf der Schraube hat 65mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es mittlerweile klar, das der Kraftstofffilter beim IS220D mitnichten ein Metallsieb im Kraftstofftank ist, sondern ein separater Filter, der regelmäßig zu wechseln ist?!

Wo die notwendigen Infos herzubekommen sind, wurde ja durch einen entsprechenden link kenntlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstofffilter + Wasserabscheider sind zwischen Tank und Diff. am Unterboden. Habs bei meinen letzte Woche bei 17000 km getauscht da er im Volllastbetrieb mit Standheizung in den Notlauf ging (dieselpilz)

Da ich selber ein gut ausgerüsteter Mechaniker mit Hebebühne bin machte ich das selber, da die Werkstatt keine Zeit hatte. Sie druckten mir eine 10 Seitige Repanleitung zum tausch der Komponenten aus. Es war ehrlich eine mordsmäßige Schrauberei bis wieder alles beinander war. Ich persönlich würde das ohne richtiges Werkzeug und Kenntniss nicht empfehlen zum selber tauschen. Meine Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung mit dem selber machen bin ich auch immer, man soll nur was selber machen wenn man auch handwerklich begabt ist.

Ich versuch mich in der Werkstatt auch immer zu drücken (grade bei sowas) aber wenn ein Lexus vor der Tür steht werd ich immer hingeschickt.

Warum wohl !? :-D

Ps.: noch ein Schrauber... Hallo poldi30, willkommen im LOC, kannst dich ja seperat unter "Das bin ich" vorstellen ;-)

Gruß Tommi

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe den originale Ölfilterschlüssel von Toyota bekommen aber leider passte der nicht.

Als nächsten Schritt habe ich es mit einem mit Lederband versucht und bin leider auch erfolglos geblieben da alles zusammen nicht sehr stabil gebaut war(Metall,Nieten).Das nächste mal besser ein bisschen mehr investieren.Mit 30 Euro müsste man schon was besseres bekommen.

Mein letzter Versuch den ich noch vornehmen werde ist mit einem Kettenschlüssel.Bin gespannt ob das Gehäuse ohne viel zu ruinieren abgeht.Werde euch am laufenden halten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der mit dem Originalen Schlüssel schon nich auf geht weis ich ja auch nich... hab auch schon mal ein Rohr als Verlängerung gebraucht weil jemand gemeint hat das man das fest anziehen muss...

http://as2.ecar-europa.com/yellow/OLIVE.show_image?f_m=PI0100&f_barcode=0077134PI0100&f_imgnr=1

so ähnlich sieht das ja aus nur das beim Lex alles aus Metal ist. Du drehst schon nur am unteren Stück da wo es beim Bild das schwarze ist ist der Deckel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal den hier bestellt und hoffe das der passt:

http://www.amazon.de...53000507&sr=8-1

Halte von den universellen nicht sehr viel.Es ist meines wissens ein 14 Kant und diér Kopf der Schraube hat 65mm

weiss jmd. ob der diesel und benziner das gleiche filtergehäuse haben?

Gruss Konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich kann euch das hier empfehlen. Damit klappt es auf jeden Fall. Wie macht sich bemerkbar, dass der Dieselfilter gewechselt werden muss? Ich weiss nach Serviceintervallen die Lexus vorschreibt. Aber wozu unnötig wechseln, wenn der Lex ohne Probleme läuft. Die Wechselei ist ein Riesenaufwand und ohne Bühne nicht zu schaffen.

post-10488-0-74516600-1356331424.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

hab mir gestern die Zeit genommen und den Dieselfilter ausgetauscht.

Vorweg muss ich gleich mal sagen das ich den kein zweites mal selber tauschen werde, am besten in die Werkstatt.

Das spart sehr viel Zeit und Nerven :-)

Mein is220 hat jetzt 98000 km auf der Uhr und so wie der Filter ausgesehen hat vermute ich mal das der noch nie getauscht wurde.

Es wundert mich das mein Lex übhaubt noch gefahren ist, der war fast komplett zu.

danke für eure Hilfe

mfg

bearbeitet von lexuryus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung: Dieseldruck zu gering.. Kann es am Filter liegen..?

(ich fahre nicht Serienleistung, ist auch nur so wenn ich auf maxi Stelle)

Ja, kann daran liegen. ( kann auch Fehlermeldung von "Kraftstoffpumpe" anzeigen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung