Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor geht aus, wenn ich auf Neutral schalte


Artur.Nuss

Recommended Posts

Hallo Freunde,

kann mir bitte jemand helfen?

Nach einem Werkstattbesuch bei Lexus habe ich ein Problem mit meinem Motor.

Wenn der Motor kalt ist, geht er aus, sobald ich auf Neutral schalte. Egal ob ich an der Ampel stehe und in Neutral schalte, beim einparken von D auf R schalte oder von R auf D schalte. Bei warmen Motor habe ich keine Probleme.

Motor geht ohne vorwarnung aus und lässt sich dannach auch gleich wieder anmachen, als wär nix gewesen.

Es fühlt so an, als wenn für eine Milli-sekunde die Zündung aussetzt.

Ich Tippe auf zu wenig Benzindruck in der Leitung.

Kann es sein, dass mein Kraftstofffilter zu ist?

Lexus IS 350

60.000km

Bj:2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leistung ist normal? dann sollte Benzindruck i.O. sein.

Was hast du in der Werkstatt lätztes mal gemacht? Lass es V.schläuche überprüfen, vllt ziht er Falschluft. Zünkerzen auch prüfen.

Fehlercode ausgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ne anständige Werkstatt ist, dann kennen sie sich 1. aus mit dem Wagen bzw mit der Technik und 2. stellen einen Kunden nicht gleich als Lügner usw.. hin sondern schaun sich das mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt ist 350 km von mir entfernt. Nochmal hin lohnt sich nicht und wie FruchtZwerg schon sagte glaub ich auch nicht, dass sie da kostenlos drüberschauen. :bored:

Ich hab auf Kulanz meine Ventilfedern wechseln lassen und dazu haben die noch den Motor ausgebaut und Zylinderkopf geschliffen.

Leistung ist eigentlich voll da. Ist aber auch schwer zu sagen ob du 310PS oder 290PS gerade hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt ist 350 km von mir entfernt. Nochmal hin lohnt sich nicht und wie FruchtZwerg schon sagte glaub ich auch nicht, dass sie da kostenlos drüberschauen. :bored:

Ich hab auf Kulanz meine Ventilfedern wechseln lassen und dazu haben die noch den Motor ausgebaut und Zylinderkopf geschliffen.

Leistung ist eigentlich voll da. Ist aber auch schwer zu sagen ob du 310PS oder 290PS gerade hast.

Und kein Konntrolllampe an? ( falls die Steuerzeiten nicht passen, oder Fehlzündung entsteht ) dann soll eig. FC angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab Fehler auslesen lassen: Fehler Code: Kurbelwellensensor Positionssensor.

Hab im Autohaus angerufen und die meinen, dass da ein stecker kaputt war!!!??? Die haben es bestimmt gemacht. Ich war dort nie dran, ich weiß nicht mal wo der genau ist!!??

Naja muss da mal nachschauen.

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal ob stecker richtig eingerstet ist, ( denke sensor sitzt vorne wo Riemenscheibe am KW ist oder hinten am Schwungrad, weis ich nicht genau ) vermutte beim Motor wieder einbau was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auf Toyodiy.com nachgeschaut wo der sensor genau sitzt.

Prüf ich am we bei meinen Vater auf Bühne mal nach.

Denke auch, dass die beim einbau gepfuscht haben.

Das war mein erstes und mein letztes mal in einer Werkstatt.

Wenn ich meinen Ingenieurstitel endlich habe, mach ich mir selber eine Werkstsatt daheim. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du wenigstens schonmal in der Werkstatt angerufen...?

Es gibt auch Werkstätten, die Dir erlauben, das Problem in anderen Vertragswerkstätten beurteilen und ggf. reparieren zu lassen...

Dann brauchst Du nicht unbedingt 700km weit fahren...

Aber solang' die Werkstatt nichts weiss von dem Problem... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe jetzt den Kurbelwellensensor gewechselt jedoch immer gleiches Problem. Mich kotzt des mittlerweile richtig an.

Was hat neutral mit der Motorsteuerung zu tun? Wieso geht der aus?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal in den US Foren gestöbert zu dem Problem?

Kurz mal gesucht, beim IS250 gibts das Problem auch, das die das Standgas nicht halten und absterben, rumruckeln usw.. und das doch ziemlich verbreitet in den USA. Viel probiert, bis jetzt hab ich keine Lösung dafür gesehen, manche tippen auf Zündung, da wären dann aber Fehler da, Standgasregelventil verlegt (falls vorhanden) Drosselklappe verdreckt (gibts beim 200er ja auch, der rennt dann unruhig und ruckelt). Würd mal im www in den technischen Manuals schauen, da gibts doch nen Link wo man die nachschauen kann, die auch die Händler bekommen, wie Rückrufaktionen, notwendige Reparaturen usw.. Irgendwo im Forum gibts den link schon öfters, vielleicht findet man dort dazu was. Allgemein bin ich aber schon überrascht, welche Probleme die V6 in den USA haben (egal ab 2,5er, 3L, 3,5er usw...) von Lexus, das man bei uns da nochnie was davon offiziell gehört hat, wundert mich echt, vielleicht liegts auch am Sprudel, schon mal Systemreiniger von Liqui Moly rein und 100 Oktan 2-3 Tankfüllungen getankt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderts mich auch, warscheinlich sind wir hier einfach zu wenig, oder nicht ganz ehrlich?

Denn in Rus. Forum gibt es auch sehr viele Problemme mit allen Lexus.

Aber immer noch deutlich weniger wie bei ABM.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung