Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Sportluftfiltern!


OnkelSulley

Recommended Posts

Also all meine Messungen wurden immer im 4 gemacht. Ich geh eigentlich davon aus das das Standard ist!

Achso, ich weiß nicht ob das von belang ist, aber auf deiner Errechnung sind 18 Zoll angegeben, nicht 19.

bearbeitet von OnkelSulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich muss boergy zustimmen. ich habe schon gelacht als ich 424,.. ps gelesen habe. kein ISF bringt diese Leistung. no way.

diese 344 am rad decken sich mit den weltweiten messungen. 330-350ps. wobei deiner dann zu den guten gehört, liegt aber wohl an der schönen kalten luft. ich hatte bei 20° glaube 340 am rad. die verlustleistung ist definitv zu hoch. da war er bissl langsam mit in "N" schalten. 40-50ps hat der ISF verlustleistung. hatte ich bei der stock messung und bei der upgrade messung. mit K&N, Joez und Sikky hatte ich zuletzt 395ps am rad und 540nm bei 28°C umgebungstemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss boergy zustimmen. ich habe schon gelacht als ich 424,.. ps gelesen habe. kein ISF bringt diese Leistung. no way.

diese 344 am rad decken sich mit den weltweiten messungen. 330-350ps. wobei deiner dann zu den guten gehört, liegt aber wohl an der schönen kalten luft. ich hatte bei 20° glaube 340 am rad. die verlustleistung ist definitv zu hoch. da war er bissl langsam mit in "N" schalten. 40-50ps hat der ISF verlustleistung. hatte ich bei der stock messung und bei der upgrade messung. mit K&N, Joez und Sikky hatte ich zuletzt 395ps am rad und 540nm bei 28°C umgebungstemperatur.

424 PS am Motor - was ist daran so lustig? 340PS am Rad. Steht doch klar auf dem Messformular.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Messtechniker sagt es genau andersrum. Die ersten paar Meter, und eben auch die sofortige Nachmessung mit anderem Filter, lernt das Steuergerät noch. Erst nach ein paar hundert Kilometern steigert (oder fällt in manchen Fällen) was. Lediglich eine Tendenz kann man sofort sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

424 PS am Motor - was ist daran so lustig? 340PS am Rad. Steht doch klar auf dem Messformular.

340ps ist ein gemessener wert und tatsache. 424ps motorleistung ein errechneter theoretischer wert. da kann ich mit korrekturwert, zu langsamen schalten in leerlauf oder schwergängiger bremse an der antriebsachse soviel verfälschen, das man den nicht für voll nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehe davon aus das die Werte trotzdem richtig sind und nicht "verfälscht"! Du kennst anscheinend den Bosch Prüfstand Henni nicht, was?! Die stellen tagtäglich Autos für Bergrennen und sonstiges ein. Wenn ich einem Prüfstand was glaube dann denen.

Da ist es fast unmöglich unter 2 Wochen Wartezeit einen Termin zu bekommen.

Die wissen was sie tun. Die "verfälschen" ganz gewiss nix.

Der Prüfstand beim "700PS Club Teil 2" von Grip war übrigens auch der Henni!

Aber die Daten da waren sicher auch "verfälscht", was!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem Gang wurde gemessen? Topspeed 187 nur? Wäre dann der 4. gang und nicht der 6. Gang wegen dem 1:1 Verhältnis, also passt auch nicht die Schlepplast, wenn ich mich ned täusche. Dann kann man nur die Radleistung nehmen die stimmt. Wären dann 253kw und das in PS sind 344PS am Reifen. Wären dann fast 79PS Verlustleistung, ganz schön hoch für manuelles Getriebe, ne Supra hat so 35-40PS herum. Am sheet steht das die Rolle gut 35PS "frisst"

Hier mal die ersten 6. Gänge gerechnet:

ISF%2520gear%2520ratio.JPG

424ps am Motor.

344ps am Rad.

~38ps Verlust am Prüfstand?.

(344+38) = 382ps theoretisch am Rad?

424-382 = 42ps (Verlustleistung ca. 10% also im Rahmen)

Hat der IS-F ein manuelles Getriebe? Sorry entweder habe ich was falsch verstanden oder ich kenne mich viel zu schlecht (zumindest theoretisch) mit dem IS-F aus.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstehe...

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so.. korrigiert:

ISF%2520gear%2520ratio.JPG

was jetzt noch komischer ist, die 4te geht rechnerisch mit der Drehzahl vom Dyno 201km/h. Am Sheet steht aber 187km/h.. sind immerhin 14km/h weniger (in andren sheets dreht der IS-F so 6700 herum, wären dann immern noch 195km/h im 4.). Wie hoch dreht der IS-F wirklich? Wie schon im text geschrieben, die Radleistung zählt, was der Taschenrechner hinten nach rechnet ist Theorie und kann stimmen, muss aber nicht, dazu passen die Daten irgendwie nicht mit Verlustleistung usw... zusammen, den normal rechnet man die Radleistung+Verlustleistung und ich hab die theoretische Motorleistung (sollt ich da falsch liegen, sorry, aber so kenns ich) und das stimmt da bei dem Sheet nicht.

Hier mal Dynosheets von andren

lexus_is_f_dyno_run_2.jpg

10118500_GReddy_ISF_Ti_exh_dyno.jpg

Irgendwie hat da echt keiner über 350 auf den Rädern :g: Entweder frisst das Getriebe soviel oder der Motor kann echt nicht seine Leistung was am Papier steht.

Kanns da sein wie beim GT-R das die Kupplungen (glaub der hat auch sowas wie ein DSG oder) schlecht eingestellt sind? Da gabs ja auch Streuungen von Leistung dun Topspeed usw... weil die alle nicht 100% eingestellt waren.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mir jetzt alles etwas zu hoch, ich blick da nimmer ganz durch. Ich hätt gesagt das passt so, wo ich des Blatt gesehen hab. Kann mir überhaupt nicht vorstellen das sich die Spezies dort verrechnet haben. Die machen das doch schließlich tagtäglich.

Die Theorie vom Eise:

424ps am Motor.

344ps am Rad.

~38ps Verlust am Prüfstand?.

(344+38) = 382ps theoretisch am Rad?

424-382 = 42ps (Verlustleistung ca. 10% also im Rahmen)

...kann ich noch irgendwie logisch nachvollziehen. Und die würde ja dann auch mit dem Ergebnis halbwegs übereinstimmen.

Alles andere blick ich nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so gerechnet stimmts gerechnet, hab ich mir auch anfangs gedacht. Nur hab ich nochnie wo gesehen das die Verlsutleistung vom Dyno angegeben wird, aber die Schleppleistung dann nicht vom Antriebsstrang :g: denk da blickt nur einer durch, der damit zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mir jetzt alles etwas zu hoch, ich blick da nimmer ganz durch. Ich hätt gesagt das passt so, wo ich des Blatt gesehen hab. Kann mir überhaupt nicht vorstellen das sich die Spezies dort verrechnet haben. Die machen das doch schließlich tagtäglich.

Die Theorie vom Eise:

424ps am Motor.

344ps am Rad.

~38ps Verlust am Prüfstand?.

(344+38) = 382ps theoretisch am Rad?

424-382 = 42ps (Verlustleistung ca. 10% also im Rahmen)

...kann ich noch irgendwie logisch nachvollziehen. Und die würde ja dann auch mit dem Ergebnis halbwegs übereinstimmen.

Alles andere blick ich nimmer.

Vielleicht lässt du es dir am besten nochmal vom Dynomensch erklären und klärst uns danach auf =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung