Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erschreckeder Fund im IS 300 SX, Fahrerfußraum


Recommended Posts

Hi zusammen,

bitte schaut mal was ich beim Saugen gefunden habe,

ist diese Beule normal?

Es ist nicht der Teppich, der Boden ist fest.

Unter dem Wagen lässt sich auf den ersten Blick nichts feststellen..

Mache mir Sorgen, das ich einen "verzogenen" :-) Lex geholt habe.

8eo4c252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aso.. ja da kannst du dann nix sehen, da sollte glaub die Verkleidung drüber gehen die in der Mitte alles abdeckt + die was nach hinten geht. Am besten mal auf ne Grube oder Bühne und checken, vielleicht mal nur nen Stein unterm Auto verschluckt, aber um das dort hoch zu drücken?? Oder mal die Hebebühne (Arm) falsch angesetzt bzw abgerutscht, wär wohl am ehesten.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wie konntest du denn diese erhebliche Beule im "Fahrerfußraum" nicht beim Fahren bemerken sondern erst beim Aussaugen?

Rehlein

Das habe ich mich auch gefragt, aber nachdem ich sie gefunden habe, habe ich sie auch gespürt..

Mann bin ich am schwitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW der Wagen wurde mir als Unfallwagen verkauft, sprich, die Tür und der rechte Flügel wurde getauscht.

Mache mir sorgen das dies vertuscht wurde. Habe den Wagen erst 4 Monate, wie stehen meine Chancen?

Du gibst dir die Antworten größtenteils schon selbst.

Wenn du einen Unfallwagen gekauft hast brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen.

Tut mir leid.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst dir die Antworten größtenteils schon selbst.

Wenn du einen Unfallwagen gekauft hast brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen.

Tut mir leid.

Rehlein

Ich dachte es ist ein Unterschied, ob die Karosserie fachmännisch instandgesetzt wurde, oder eine Karosserie verzogen wurde.

Ich habe den Wagen immerhin im Lexus Forum Bitburg geholt und hatte vollstes Vertrauen.

So wurde es mir auch erklärt.. Die Karosserieteile wurde bei denen fachmännisch ersetzt und haben mir sogar die Rechnung gezeigt.

bearbeitet von donpaolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es ist ein Unterschied, ob die Karosserie fachmännisch instandbesetzt wurde, oder eine Karosserie verzogen wurde.

Ich habe den Wagen immerhin im Lexus Forum Bitburg geholt und hatte vollstes Vertrauen.

So wurde es mir auch erklärt.. Die Karosserieteile wurde bei denen fachmännisch ersetzt und haben mir sogar die Rechnung gezeigt.

nahezu ALLE werkstätte sind gangster <_<

die machen natürlich nicht mehr als notwendig

tür und kotflügel werden die schon getauscht haben, nur hat die bodenplatte nicht :tooth:

ich frag mich nur wie du diese beule "übersehen" konntest- das muss doch auffallen

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, einen solchen offensichtlichen Mangel sollte das LF Bitburg auch nicht übersehen und auch nicht verschwiegen haben.

Sollte die Bodengruppe in dem Bereich verformt sein muß es annähernd ein Totalschaden gewesen sein.

Schau es dir mal genauer an und dann ab nach Bitburg.

Rehlein

FALSCH

so was entsteht eher nicht von einem unfall, sondern eher, wie boergy schon sagte, von einem eventuell falsch angesetztem hebearm einer bühne

so stauchen kannst die platte nicht ohne dass rundherum alles ok aussieht-abgeklärt gehört das auf jeden fall und dem tollen autohaus mal gewaltig auf die füsse steigen was das soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH

so was entsteht eher nicht von einem unfall, sondern eher, wie boergy schon sagte, von einem eventuell falsch angesetztem hebearm einer bühne

so stauchen kannst die platte nicht ohne dass rundherum alles ok aussieht-abgeklärt gehört das auf jeden fall und dem tollen autohaus mal gewaltig auf die füsse steigen was das soll...

Schau dir das Bild an.

Wer den Arm der Hebebüne so weit neben dem eigentlichen Punkt ansetzt das die Beule fast am Getriebetunnel sitzt sollte nicht in einem LF arbeiten.

Ich kann (möchte) nicht glauben das es soviel Unfähigkeit gibt daher würde ich es (fast) als Ursache ausschließen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das Bild an.

Wer den Arm der Hebebüne so weit neben dem eigentlichen Punkt ansetzt das die Beule fast am Getriebetunnel sitzt sollte nicht in einem LF arbeiten.

Ich kann (möchte) nicht glauben das es soviel Unfähigkeit gibt daher würde ich es (fast) als Ursache ausschließen.

Rehlein

dort sollte auch kein arm hinkommen, darum die beule ;)

man kann den arm auch an den hauptrahmen, achsträger ansetzen und da bist dann nicht mehr weit weg wo jetzt diese beule ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gleich mal in meine Hütte und schaue mir das genauestens an, Bilder folgen.

Danke für eure Antworten!

Und morgen werde ich mal mit dem LF telefonieren.

Mache mir sorgen, das ich einen blöden Eindruck hinterlasse, da ich den IS dort schon abgeben wollte, wegen einer Neuanschaffung, Diesel.. Wie in meinem anderen Post geschrieben. Habe mich aber mit nem Gas Umbau abgefunden, was ich zum Glück noch nicht gemacht habe.

Geboten wurden mir 6k Euro. Deshalb habe ich den nicht wieder zurück gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehlein..das gibts alles, und noch schlimmere Sachen, die eigendlich einem "Fachpersonal" nicht passieren sollten.. einfach mal hinfahren und das mal auf die freundliche Art bereden, denke es sollte kein Problem sein, mal schnell den Wagen auf eine Hebebühne zu stellen, anzuheben, die Verkleidung ab und nachzusehen, was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Platikverkleidung neben dem sitz weg und zieh den Teppich nach oben. wenn daruter Wellblech ist, hat n Problem, es is möglich das an dieser Stelle der Unterbodenschutz porös ist und es bereits zu einem Rostnest gekommen ist. Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Hoffen wir das Beste.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer den Arm der Hebebüne so weit neben dem eigentlichen Punkt ansetzt das die Beule fast am Getriebetunnel sitzt sollte nicht in einem LF arbeiten.

Ich kann (möchte) nicht glauben das es soviel Unfähigkeit gibt daher würde ich es (fast) als Ursache ausschließen.

...

Schussel gibt es überall und jeder noch so perfekte Mensch macht irgendwann mal einen Fehler.

Und dann gibt es ja auch noch die Helden in den Reifencentern, abenteuerlich was Du da beobachten kannst, wenn die ihre Hilfsbuben Wagen aufbocken lassen!

Von daher würde ich das nicht ausschliessen.

Schlimmer wäre es aber, wenn die Verformung von dem Unfall herrühren würde, dann ist die Fahrzeugstruktur so geschwächt, dass sie beim nächsten Unfall einfach zusammenklappt. Das kann aber nur eine Fachwerkstatt beurteilen - natürlich nicht die, die ihn verkauft hat, das ist klar ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der ja auch nur irgendwo aufgesessen und hat ne Beule ins Blech gedrückt.

Also erstmal die Kunststoffverkleidung abnehmen und den Schaden von unten begutachten. Evtl. reichen ja ein paar gezielte Schläge mit dem Gummihammer und ne Spraydose schwarzer Farbe und der Drops ist gelutscht.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung