Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Initialisierung Luftdruckkontrolle


gsfan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich die Sommerreifen drauf habe, wollte ich die Luftdruckkontrolle initialisieren. Wenn ich auf IGNITION ON gehe ind den Knopf drücke passiert bei mir nichts. Muss dazu die Bremse oder die Feststellbremse betätigt werden oder den Knopf minutenlang gedrückt werden oder der ODO auf eine bestimmte Anzeige geschaltet werden ? Ich habe knapp eine Minute gedrückt aber keine Initialisierung.

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, kennt sich wirklich keiner aus ?

Ich dachte man muss jedesmal wenn man von Winter- auf Sommerräder wechselt die Sensoren initialisieren. Wechseln alle ihre Räder in der Werkstatt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane heute Nachmittag die Sommerräder aufzustecken. Danach kann ich dir vielleicht mehr sagen.

Nach meiner Bedienungsanleitung muss man im Beifahrerfußraum den Reifensatz umstellen (Knopf drücken) und wenn man den passenden Luftdruck dann eingestellt bzw. kontrolliert hat im Fahrefußraum diesen Luftdruck initialisieren.

Habe die Anleitung aber nicht vor mir, gibt es aber zumindest in Englisch im Netz.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig.

Den zweiten Satz stellst du mit dem Knopf im Beifahrerfussraum ein. Kleiner knopf ganz hinten unten. Und sollten die Räder sich melden oder du den Druck neu initalisieren wollen dann musst du erst mit dem Knopf unter dem Lenkrad arbeiten das geht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habs nicht mehr im Kopf haben wir letztes Jahr mit den Winterreifen das letzte mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heerausgefunden dass der Motor laufen muss. Nur IGNITION ON reicht nicht aus.

Komisch...

Beim LS430, der ja keine Sensoren hat, muss der Motor aus sein...(Nur Zündung an)

Ich hatte das meinem Probefahrer zeigen wollen und nach ca. 25-30 km

ging die Lampe wieder an...Bei ausgeschalteten Motor blieb sie aber dann

doch aus... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat eigentlich alles problemlos geklappt. Keine Fehlermeldung und dank der Sommerräder jetzt auch noch mal leiser. :-)

Genial fand ich aber die Aussage in der Bedienungsanleitung, dass man nicht den dem Auto beiliegenden Wagenheber nehmen sollte um die Räder zu wechseln. :-)

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung