Recing Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 we ist di bremsscheibe hinten zu wechseln. muss man da die mutter an der antriebswelle abdrehen? nein, die Bremsscheibe kannst einzeln abnehmen ( ohne Radlager zu lösen ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) we ist di bremsscheibe hinten zu wechseln. muss man da die mutter an der antriebswelle abdrehen? Vergiss nicht die Handbremsbacken zu lösen, sonst geht die Scheibe nicht ab! Da müsste ein Gummistopften auf der Bremsscheibe sein, diesen abnehmen und das Loch auf 18:00 Uhr stellen, dort siehst du dann ein Zahnrad. Natürlich bei neuer Montage müssen die Backen neu eingestellt werden. bearbeitet 19. Juni 2013 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 22. Juni 2013 Share Geschrieben 22. Juni 2013 So bremsen vorne gewechselt (brembo scheiben und ecb blackstuff beläge) dazu bremssattel lackiert ;) und ja ich weiß die felgen sind vermackt...danke liebe vorbesitzerin... :worthy: :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 22. Juni 2013 Share Geschrieben 22. Juni 2013 sieht geil aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedon Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Guten Morgen Leute, ich weiß das Thema ist schon bisschen älter aber da ich am Freitag meine Bremsen komplett gewechselt habe und ziemlich lange dafür gebraucht habe 4 Std. Habe die komplette anlage mit ATE scheiben und Beläge erneuert. Das Problem was ich hatte war das die ganzen Führungsbolzen extrem angerostet war. Musste ich die nämlich alle erstmal wieder schön geschmeidig machen. Nur das ihr bei euch die Führungsbolzen auch nach schaut ob die vernünftig vor und zurück gehen sonst ist das Quietschen auch wieder vorprogrammiert. Kupferpaste ist schon eine gute möglichkeit aber ich würde doch lieber auf eine Antiquietschpaste zurück greifen. Gruß Andre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 @temik... Die Bremssättel glühen ja schon. Haste alles richtig eingebaut? :tongue: :D :D :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Guten Morgen Leute, ich weiß das Thema ist schon bisschen älter aber da ich am Freitag meine Bremsen komplett gewechselt habe und ziemlich lange dafür gebraucht habe 4 Std. Habe die komplette anlage mit ATE scheiben und Beläge erneuert. Das Problem was ich hatte war das die ganzen Führungsbolzen extrem angerostet war. Musste ich die nämlich alle erstmal wieder schön geschmeidig machen. Nur das ihr bei euch die Führungsbolzen auch nach schaut ob die vernünftig vor und zurück gehen sonst ist das Quietschen auch wieder vorprogrammiert. Kupferpaste ist schon eine gute möglichkeit aber ich würde doch lieber auf eine Antiquietschpaste zurück greifen. Gruß Andre Was ist den eine Antiquietschpaste? Aus was besteht die? Ich weiß, dass Kupferpaste bis 1100GRad C beständig ist. Keramikpaste ist noch besser. Aber von diesen Plastilube und ganzem neuem Pseudozeug halte ich nichts. Habe Plastilube bei einem 1er ausprobiert. Ergebnis war,dass dieses Fett überal auf der Bremsscheibe war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Ergebnis war,dass dieses Fett überal auf der Bremsscheibe war. Fett...? :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedon Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Habe die genommen, muss sagen neheme ich schon seit Jahren und nie Probleme mit gehabt. Aber jeder hat ja auch ein anderen geschmack was sowas angeht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Was ist den eine Antiquietschpaste? Aus was besteht die? Ich weiß, dass Kupferpaste bis 1100GRad C beständig ist. Keramikpaste ist noch besser. Aber von diesen Plastilube und ganzem neuem Pseudozeug halte ich nichts. Habe Plastilube bei einem 1er ausprobiert. Ergebnis war,dass dieses Fett überal auf der Bremsscheibe war. Soweit ich weiss,mit Plastilube darf man nur Führungsstifte schmieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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