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Bremsbeläge Komplett Wechseln


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we ist di bremsscheibe hinten zu wechseln. muss man da die mutter an der antriebswelle abdrehen?

nein, die Bremsscheibe kannst einzeln abnehmen ( ohne Radlager zu lösen )

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we ist di bremsscheibe hinten zu wechseln. muss man da die mutter an der antriebswelle abdrehen?

Vergiss nicht die Handbremsbacken zu lösen, sonst geht die Scheibe nicht ab! Da müsste ein Gummistopften auf der Bremsscheibe sein, diesen abnehmen und das Loch auf 18:00 Uhr stellen, dort siehst du dann ein Zahnrad. Natürlich bei neuer Montage müssen die Backen neu eingestellt werden.

bearbeitet von eies300
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So bremsen vorne gewechselt (brembo scheiben und ecb blackstuff beläge)

dazu bremssattel lackiert ;)

und ja ich weiß die felgen sind vermackt...danke liebe vorbesitzerin... :worthy: :thumbdown:

post-10520-0-85441200-1371915434_thumb.jpg

post-10520-0-35189900-1371915456_thumb.jpg

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  • 1 month later...

Guten Morgen Leute,

ich weiß das Thema ist schon bisschen älter aber da

ich am Freitag meine Bremsen komplett gewechselt habe

und ziemlich lange dafür gebraucht habe 4 Std.

Habe die komplette anlage mit ATE scheiben und Beläge erneuert.

Das Problem was ich hatte war das die ganzen Führungsbolzen extrem angerostet

war. Musste ich die nämlich alle erstmal wieder schön geschmeidig machen.

Nur das ihr bei euch die Führungsbolzen auch nach schaut ob die vernünftig vor und zurück gehen

sonst ist das Quietschen auch wieder vorprogrammiert.

Kupferpaste ist schon eine gute möglichkeit aber ich würde doch lieber auf eine Antiquietschpaste zurück greifen.

Gruß Andre

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Guten Morgen Leute,

ich weiß das Thema ist schon bisschen älter aber da

ich am Freitag meine Bremsen komplett gewechselt habe

und ziemlich lange dafür gebraucht habe 4 Std.

Habe die komplette anlage mit ATE scheiben und Beläge erneuert.

Das Problem was ich hatte war das die ganzen Führungsbolzen extrem angerostet

war. Musste ich die nämlich alle erstmal wieder schön geschmeidig machen.

Nur das ihr bei euch die Führungsbolzen auch nach schaut ob die vernünftig vor und zurück gehen

sonst ist das Quietschen auch wieder vorprogrammiert.

Kupferpaste ist schon eine gute möglichkeit aber ich würde doch lieber auf eine Antiquietschpaste zurück greifen.

Gruß Andre

Was ist den eine Antiquietschpaste? Aus was besteht die? Ich weiß, dass Kupferpaste bis 1100GRad C beständig ist. Keramikpaste ist noch besser. Aber von diesen Plastilube und ganzem neuem Pseudozeug halte ich nichts. Habe Plastilube bei einem 1er ausprobiert. Ergebnis war,dass dieses Fett überal auf der Bremsscheibe war.

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Was ist den eine Antiquietschpaste? Aus was besteht die? Ich weiß, dass Kupferpaste bis 1100GRad C beständig ist. Keramikpaste ist noch besser. Aber von diesen Plastilube und ganzem neuem Pseudozeug halte ich nichts. Habe Plastilube bei einem 1er ausprobiert. Ergebnis war,dass dieses Fett überal auf der Bremsscheibe war.

Soweit ich weiss,mit Plastilube darf man nur Führungsstifte schmieren.

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