Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nissan Titan Oder toyota tundra ?


Recommended Posts

@roadrash mit den motorschäden das stimmt was du da geschrieben hast . Mein nissan händler meint das die motoren beim d22 sich bei längerer fahrt über 3000 umdre. Selbst zerstören ...ich sagmal so ich bin meinen eh noch NIE schneller als 120 kmh gefahren wegen : hänger, Lautstärke , Diesel verbrauch. Bei 100 kmh ( GPS ) tacho ca 115 kmh dreht meiner stur mit ca 2850 umdreh warscheinlich deswegen läuft bei meinen alles noch wie am 1 tag. Sind erst besitzer mit unseren d22.

Achso die probe fahrt mit dem tundra konnte ich heute nicht wahrnehmen da wir hier mit ergiebigen regenwasser proleme haben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@roadrash mit den motorschäden das stimmt was du da geschrieben hast . Mein nissan händler meint das die motoren beim d22 sich bei längerer fahrt über 3000 umdre. Selbst zerstören ...ich sagmal so ich bin meinen eh noch NIE schneller als 120 kmh gefahren wegen : hänger, Lautstärke , Diesel verbrauch. Bei 100 kmh ( GPS ) tacho ca 115 kmh dreht meiner stur mit ca 2850 umdreh warscheinlich deswegen läuft bei meinen alles noch wie am 1 tag. Sind erst besitzer mit unseren d22.

Achso die probe fahrt mit dem tundra konnte ich heute nicht wahrnehmen da wir hier mit ergiebigen regenwasser proleme haben :-(

Ich kann Dir auch sagen wieso:

Weil Nissan beim D22 Motor einen Fehler mit den Dichtungen an der Ölpumpe machte, zumindest habe ich das nach längerem Recherchieren in einem Forum mal gelesen:

Durch die hohe Drehzahl (die er eben nicht verträgt) entsteht Hitze, die die Dichtungen spröd werden lässt und brechen.

Daher schiesst das Öl nicht mehr durch die Kanäle sondern gleich wieder in die Ölwanne, was du als Fahrer niemals merkst (der Öldrucksensor sollte allerdings schon Alarm geben).

Jedenfalls fällt die Schmierung des Motors aus bis das es *bamm!* macht, sobald man nicht sofort stehen bleibt.

Ich hab meinen Pathfinder R51 schon auch längere Strecken mit 160-180kmh gejagt (Vmax ist so bei 200kmh), da dreht er so 3.500rpm.... ohne Probleme. Fahre mit dem vollen Hänger auch öfter 120kmh (sofern es verkehrsmässig geht), das juckt dieses Auto gar nicht. Vollgas bergauf vollbeladen auch nicht.

Bin voll zufrieden damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weil die wenigsten 160 mit dem Tundra über die Autobahn Brettern gibt es eben weniger Probleme. Die die sowas öfter machen bekommen eben die Quittung, einen Defekt kenne ich von einem Hilux, den anderen von einem Navara.

Und ein Tundra ist eben kein Sprinter, Fahr mal beide mit 160, dann kennst du den Unterschied ;-) :D

Ja weisst warum??

Weil es so viele Schlaumeier gibt, die nicht wissen wie man einen Geländewagen fährt.

Damit sie "sicher" unterwegs sind immer schön das 4WD [ON] oder zumindest auf [AUTO] "damit nix passiert", dann am Besten von Hamburg bis Frankfurt mit Vollgas und dort dann über ein kaputtes Getriebe jammern.

Ich fahre ausschliesslich 2WD am Pathfinder auf der Autobahn. [AUTO] schalte ich nie ein, wenn notwendig gleich auf 4WD, eben auf Bergstrassen bei Schnee & Eis oder im Gelände.

Geländewagen sperren den ganzen Antriebsstrang auf 4WD, wenn du da mit hoher Geschwindigkeit dahinkrachst, überhitzt das Getriebe, ferner in Kurven drehen sich ja bekanntlich die inneren & äusseren Räder unterschiedlich, wenn du da mit 160kmh unterwegs bist, kannst statt dem Öl gleich Sand einfüllen.

Das 4WD ist dazu nicht gebaut, nur im Gelände oder glatter Fahrbahn (langsame Geschwindigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir vollkommen recht! Ich sagmal so viele unterscheiden im jahr 2013 nicht mehr was ein geländewagen ist und nicht. Ein VW tiguan z.b ist kein geländewagen....für mi h zu mindest... Nur weil ein fahrzeug höher ist und 4x4 dran steht heist es noch lange nicht geländewagen.... Ich schau immer was die leute in wüste,tschungel und russland fahren ;-) diese leute können keinen ausfall von steuergeräten und getriebe verzeihen ... Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung