Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Suche] Öldruckgeber Bremse/ABS-Block


dieZahnfeeS14

Recommended Posts

Hallo,

habe endlich ein fähiges Lexusforum gefunden, das tatsächlich den Fehler bei meiner Mühle gefunden haben!!!

Beim GS ist der Öldrucksensor/geber defekt, womit die elektrische Pumpe vom ABS nicht weis wann sie pumpen soll -> schlappes Pedal, verminderte Bremskraft (TÜV hats dennoch nicht gestört). Wagen steht jetzt dort...

Der Sensor kostet eben ordentlich Asche und vllt. schlachtet ja zur Zeit jmd. einen GS, o.ä.! Würde natürlich auch den ganzen ABS/Masterzylinder-Block nehmen. Dürfte das Teil mitbringen, bekomme bei dem alten Karren sowieso keine Mobiltätsgarantie! ;)

Suche dieses Teil hier explizit: Teilenr.: 89637-30030

ko7kqkvfpp3.jpg

Merci & gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

nen ganzen Block um kleines Geld bekommst du z.b. in UK klick mich klick mich auch

p.s. ich hab noch nen neuen Innenraumlufi für den S14 rumliegen :)

Der LS400 97-2000 UFC20 hat auch den selben Sensor verbaut lt Cross-Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für die Links, aber die Teile sind nicht korrekt! Ich hab den S16 GS...aber ich schau mal in UK.

Ich hatte auch den gesamten Block bei ebay Deutschland gekauft, gewechselt, aber das ABS-Steuergerät war im Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz einfach als Fehler im Speicher UND nicht löschbar.

Natürlich hätte ich da auch schon vorher drauf kommen können, aber Pleiten, Pech und Pannen sorgten dafür, dass es eben nix wurde.

1. Ich war bei einem guten Kumpel zum Fehler beheben, hat ne eigene Werkstatt und hat das Bosch Isi (oder so ähnlich), kann anscheinend jedes Auto lesen...tja, den Lexus halt nicht!!! Es zeigte merkwürdige Fehler an....nur nix richtiges.

Haben dann einfach den kompletten Bremsblock gewechselt (gebraucht, aus ebay)...tja, leider war bei diesem das ABS-Steuergerät abgeschossen! ALso war der Tag schonmal nix.

2. Danach bei einem Toyotahändler in der Nähe gewesen...konnte keinen Kontakt zum Steuergerät aufbauen und hätte auch keinen Tester fürs entlüften da gehabt (Aussage: Wir machen das bei den Autos immer ohne den Tester...Aha.).

Der Wagen steht jetzt, bis ich irgendwo diesen Druckgeber für unter 500,-€ herbekomme! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay, dachte da war kein Fehler und war anders zu bemerken!! Ja diese Lexuse und das Ablesen sind schon eine Sache für sich :-D

Natürlich echt mies , hab auch schon geschaut, aber findet man ja recht selten.. Schon mal die Leute angeschrieben, ob die es eventuell günstiger verkaufen als ca. 800€?? Oder eventuell nur den Druckgeber verkaufen? :) wer weiß vielleicht macht's einer!

Hat damals mit meiner Xenonreinigungs-Pumpe die mir kaputt gemacht wurde auch geklappt :-)

MfG

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung