Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...Tieferlegungsfedern...


Recommended Posts

Hi Leute

zuerst mal happy newyear....

Ich habe mir mal überlegt meinen LeX IS200 etwas runterzulassen.

Nach ein paar mal rum schauen habe ich mich für die Eibach Tieferlegungsfedern entschieden. Nun habe ich folgende Frage an euch kracks; wie verhält sich den der Fahrkonfort ?

(Ist mir schon klar das der Konfort abnehmen wird):)

Und was haltet ihr von Stabilisatoren im Motorenblock?

Gruss

...speedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe schon viele Posts ueber die Eibach Federn gelesen (ich werde es wohl nicht mehr bei mir einbauen :D)

Der Fahrkomfort soll sich nicht grossartig dadurch veraendern. Soll sich nur etwas haerter als die (IS200) Sport Version anfuehlen.

Vielleicht kann hier einer aus Erfahrung sprechen.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Also Posts über Tieferlegung mit der SPORT-Version habe ich auch schon gelesen. Die hat ja im Vergleich zur Serie andere Dämpfer oder nicht?

Wenn ich jetzt ein 2002er Modell kaufe, dann hat der ja leider keine SPOCHT-Ausstattung und damit nicht mehr das Sport-Fahrwerk.

Deshalb interessiert mich, ob die Tieferlegung auch mit der NICHT-SPORT-Version vom IS noch funktioniert, oder ob die Dämpfer da zu schwach sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe den 2002 Model, und das Sport-Package I*:

Sportlenkrad

Dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben hinten

Sportpedale gelocht

Fussabstellplatte gelocht

Sportlicher Türschwellenschutz

-->Sportaufhängung<--

Und der LeX Mechaniker hat mir gesagt das es kein Problem sei den LeX Tieferzulegen.

Frage: Wie teuer sind den die TTE Federn ?

thanx

...speedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso!......

Soviel ich weiss, sind die Daempfer in der Sport-Version anders als in der normalen, aber das wird wohl kaum eine Rolle fuer die Tieferlegung mit den Sportfedern spielen, da die Federn ja auf die SERIEN-Daempfer abgestimmt sind. Wenn da ein Unterschied waere, dann stuende das bestimmt in den Hinweisen zu den Federn. (Dies ist z.B. bei den H&R nicht der Fall).

Der Punkt KOMFORT:

Es ist schwierig, zu beurteilen, IN WIE WEIT es haerter geworden ist. Sicherlich hat Komfort darunter gelitten, aber es ist die beste Loesung, wenn sich jeder persoenlich ein Bild davon macht, indem er (z.B. bei einem Treffen) ein tiefergelegtes Fahrzeug probefaehrt. Meiner ist mit den H&R- Federn ausgestattet, der von A. Boje - mit den Eibach-Federn, wenn mich nicht alles taeuscht.

Also, bleibt nur festzulegen, wann wir uns treffen (und WO, und WIE, usw.) :D

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mitgleid von lexus club schweiz hat eibach federn, ich selber habe die von terra. bin schon mehrere male mit seinem auto gefahren und da merkst du sehr sehr wenig. der einzige unterschied ist, das kurze wellen von der strasse stärker an den fahrer weitergegeben werden. in 95% der strassen merkst du aber keinen unterschied, ausser einer etwas "härteren" lage der karosse, sprich weniger kurvenneigung und beim bremsen etwas weniger "heck in die höh". kann die die tieferlegung wärmstend emfehlenm, würde aber im gleichen zug noch eine spurverbreiterung von 20mm p. rad vornehmen (mittels scheiben), das sieht dann extrem viel geiler aus :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Andrej

Also, bleibt nur festzulegen, wann wir uns treffen (und WO, und WIE, usw.) :D

MfG Andrej

Hey Andrej,

das ist echt ne super hammer Idee. Das würdest Du für mich machen?? Mich mit Deinem Lex fahren lassen. :D:D:o:o

WANN: Sobals als möglich

WO: Hier in München am besten :(

WIE: mit dem Auto natürlich :D

Bin aber natürlich auch für konstruktive Vorschläge offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche werde ich mich mal über die Eibach Tieferlegungsfedern und Stabilisatoren beim Händler Beratenlassen.

Mal schauen was er sagen wird...:cool:

Bei TTE habe ich schon Angefragt, und laut ihnen ist es für den Lexus IS die beste lösung. (es lebe der verkauf)

Ich habe noch einen voll Fetten link gefunden für Alufelgen.

let's go

thankx

...speedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gestern meinen Lexus bekommen hab. Fahren macht echt Spass.

Der Wagen ist sehr Seitenwindempfindlich.

Kleine Huckel nimmt er wie eine Limosine, der Reifen reagiert auf die Veränderung. Der Fahrer bekommt fast nichts davon mit.

Tendiere auch zu einem Sportfahrwerk, hab allerdings keinen Plan was man da alles Tauschen sollte (möglichst wenig erstmal vielleicht Federn?).

Ein Arbeitskollege hat sichein Fahrwerk von TTE geholt und das von Lexus einbauen lassen. Preis vor 1nem Jahr ca. 1500 Euro.

Bis später

Mysticraver;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Hey Andrej,

das ist echt ne super hammer Idee. Das würdest Du für mich machen?? Mich mit Deinem Lex fahren lassen. :(:D:o:o

Aber natuerlich wuerde ich das! Und wenn du willst, kannst du es auch bei einem inoffiziellen Treffen tun. In dem Fall musst du allerdings selber zu mir kommen!!!

:D:cool::D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrej,

find ich echt mega-stark von Dir! Ich würde Dich auch ne Runde mit dem Golf drehen lassen :D;)

Spass beiseite. Ich hab mal bei Reifen Schwarz (Amberg) angerufen, und die haben mir gesagt, ich müsse mit dem Fahrzeugschein vorbeikommen :( Aber vielleicht können wir das ja mit nem kleinen Treffen verbinden. Würd mich freuen. Im Moment hab ich nur viel um die Ohren und natürlich auch kein tuningwürdiges Fahrzeug :D;)

Aber wenn ich mal an Nürnberg vorbeikomme, und meine Freundin nicht an Bord ist, dann meld' ich mich mal.

Das Angebot, dass Du mich in München besuchen kommst steht übrigens auch noch. ich hoffe, das ist Dir bewusst!

Und ganz klar: wenn ich wieder meinen LEX habe, dann lass ich Dich auch ne Runde drehen. Vielleicht steht Dir ja schwarz auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welchem baujahr ist den im

IS 200 sport

kein sport fahrwerk mehr drinnen???

oder hab ich das falsch verstanden!!!:D

meiner IS ist ez.12/00 und soll aber schon model 01 sein!!!!!!!! weil keine alu pedale

mehr drin sind!!

wer weiss das?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es unterschiedliche Varianten, da Länderspezifisch.

Aber soweit ich weiß, hat die Sport Version in Deutschland immer auch das Sportfahrwerk.

Mein Problem ist nur, das es seit 2002 keine Sport-Version mehr gibt, sondern nur noch eine Mischversion aus Sport und Standard. Und diese 2002er Version hat auch kein Sportfahrwerk mehr drin.

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeey, Tomo!...

Du wechselst deine Autos ja schneller als deine Avatar's!

Ach, uebrigens... Ist das etwa mein Auto auf deinem neuen Avatar???

Obwohl, nee.... Meiner hat gar kein Schiebedach...;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Andrej

Heeeeey, Tomo!...

Du wechselst deine Autos ja schneller als deine Avatar's!

Ach, uebrigens... Ist das etwa mein Auto auf deinem neuen Avatar???

Obwohl, nee.... Meiner hat gar kein Schiebedach...;)

:D

Servus Andrej,

das mit den Autos stimmt nur halb.....

Hatte jetzt:

Skoda Oktavia Kombi, dunkelblau, 3 Tage

Seat Toledo, schwarz, 5 Tage

VW Golf TDI, silber, 12 Tage (immerhin 1900 Km gefahren)

Toyota Camry 3.0, silber, 2 Tage

Bei den Avatars macht's die Abwechslung. Immer das gleiche ist doch auf Dauer etwas langweilig. Man zieht sich ja auch nicht jeden Tag gleich an. ODER? :D Je nach Lust und Laune eben.

Hab noch jede Menge Bilder von "Deinem" IS. Werde Dich immer mal wieder damit erfreuen. :D

Kann Dir übrigens auch die Bilder in Gross zuschicken?

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich neben meiner Garagenausfahrt ist ein extrm übles Schlagloch, da setze ich mit meiner Schüssel fast auf, trotz Niveauregulierung.

Wenn ich im Frühling den Lexus hab', muß ich da unbedingt was tun.

Wer gibt mir einen guten Tip, wie ich ihn HÖHER legen kann? Aber nur hinten rechts (weil das Schlagloch in einer Rechtskurve ist). Gibt's da vielleicht einen Nachrüstsatz von Fendt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von kroebje

Gleich neben meiner Garagenausfahrt ist ein extrm übles Schlagloch, da setze ich mit meiner Schüssel fast auf, trotz Niveauregulierung.

Wenn ich im Frühling den Lexus hab', muß ich da unbedingt was tun.

Wer gibt mir einen guten Tip, wie ich ihn HÖHER legen kann? Aber nur hinten rechts (weil das Schlagloch in einer Rechtskurve ist). Gibt's da vielleicht einen Nachrüstsatz von Fendt?

Bevor ich meinen Wagen höherlege, würde ich doch schnell in den Baumarkt fahren und nen "Schlaglochfüller" besorgen. Dann hat sich die Sache gegessen. Oder wenn Dir das zu viel Aufwand ist, bei der Strassenmeisterrei anrufen und terror machen, das da auf den öffentlichen Starssen ein verkehrsgefährdendes schlecht einsehbares Schlagloch liegt.

Die andere Möglichkeit wäre noch, ihn zum LowRider umzurüsten :D:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung