Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leichtes Quitschen vorne links beim Fahren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längeren ein Quitschen vorne links beim Fahren.

Es hört sich an als ob ein Gummi quitscht, welches sich über die Chassis überträgt und ist schon bei den leichtesten Einfedern innen zu hören.

Eigentlich hat es schon nach den Tieferlegen (Vogtlant Federn und Bilstein B5 Dämpfer) angefangen, ich hab dann noch neue Koppelstangen verbaut es wurde aber nicht besser.

Jetzt bilde ich mir ein, dass es imme lauter wird.

Ich habe schon alle Gummigelenke mit Kriechöl eingesprüht, genau wie den Sitz der Feder, es geht aber nicht weg. Wenn man oben auf den Kotflügel drückt und ein leichtes Einfedern erwirkt, hört man es sogar außen, ich kann es aber irgendwie nicht eingrenzen. Jetzt fängt es langsam an zu nerven!

Hat voeuch jemand eine Idee? Domlager?

Grüße Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hay,

welche Mutter?

Die Mutter vom Stoßdämpfer mitte, oder die 3 Befestigungsmuttern vom Domlager?

Gruß

Rainer

Mitte Muter, da war aber mehr nach dumpfe Klopfen.. kannst du aber auch versuchen, und richtig fest ziehen..

was hat dein Wagen auf dem Zäler? werde ich auch noch auf Traggelenke tippen, habe ich auch bei ca. 107Tkm quitschen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus dem ersten Link kannst du Kaufen,ist sogar von TRW,also markenhersteller. Das aus dem zweiten Link für 36 euro würde zwar auch Passen,ist aber so ein Billiges No Name Teil,was ich nicht nehmemn würde,weil es nach nem halben jahr oder jahr wieder ausgeschlagen ist. Mit dem Ersten machst du nichts falsch.

Oder das Hier,das ist von Herth&Buss,ist auch ein guter Hersteller,kannst du auch nehmem.

bearbeitet von Black_Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

habe gerade die Traggelenke rechts/links unten bestellt.

Allerdings von Febi (Bilstein) da mein Teilehändler nur diese im Programm hat für den IS, musste sie allerdings bestellen, sollten Montag da sein.

Allerdings bekam ich auf die Kundennummer meiner Firma auch 50% also anstatt 84.-€ je Gelnk nur 42.-€

Denke mit Febi bin ich auch gut bedient, ist auch ein Markenshersteller, zumindest laut Aussage meines Teilehändlers.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.......

Traggelenke und Spurstangenköpfe neu gemacht (Donnersag geht es zum Spureinstellen), die Domlager (wie beschrieben) mit Kriechöl geschwemmt.

Was soll ich sagen....das nervige Quitschen is weg! :thumbup:

Jetzt macht das Fahren mit nierdriger Radiolautstärke auch wieder Spass.

Gruß

Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das aus dem ersten Link kannst du Kaufen,ist sogar von TRW,also markenhersteller. Das aus dem zweiten Link für 36 euro würde zwar auch Passen,ist aber so ein Billiges No Name Teil,was ich nicht nehmemn würde,weil es nach nem halben jahr oder jahr wieder ausgeschlagen ist. Mit dem Ersten machst du nichts falsch.

Oder das Hier,das ist von Herth&Buss,ist auch ein guter Hersteller,kannst du auch nehmem.

Bloß nicht das No Name Teil, H&B ist gut - auf kurz oder lang zahlst du mit dem no name teil eh das doppelte, weils ziemlich schnell im a*** sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung