Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie wechsle ich eine kaputte Glühbirne?


Recommended Posts


Da sind zwei groschengroße Abdeckungen am Rücklicht, die musst du raushebeln. Die siehst Du, wenn Du den Kofferraum aufmachst, von außen.

Dann 10er-Nuß und die Schrauben herausdrehen. Das Rücklicht mit der flachen Hand nach hinten schieben/ziehen. Dann kannst Du die Birne wechseln.

Leider weiß ich nicht, welche Fassung Du hast. Bei mir in den Blinkern ist es noch diese Bajonettfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!

am Freitag war es mal soweit mit dem Ausbau. Blenden raus, Schrauebn los, das gute Teil rausgezogen, in der Mitte sitzt der Stecker, halbe Umdrehung später war die Birne draussen. Ich sehe die mir an, und alles scheint okay zu sein. Ich setzte die erneut rein, Licht eingeschaltet, alles war am Leuchten! Gut denke ich, wieder eingebaut, direkt losgefahren. Die Anzeige für den Rücklicht war zwar weg, dafür leuchtet Bremswarnanzeige! Handbremse kontrolliert, nichts geht. Bremsflußigkeit kontrolliert, alles okay. Also war die Birne doch kaputt, dann aber später auch die Warnleuchte für den Rücklicht angegangen.

So , am Samstag dirkt zum Mazdahändler (in Düsseldorf Rath) gefahren, war in der Nähe. Alle waren sehr freundlich und obwohl, Werkstatt zu war, gab es die Birne zum Verkaufen. Allerdings kostete die 5,85€, aber egal. Eingebaut und alles paletti wieder!

Danke an PhoneDrome für Anleitung und an Checka für den Händlertipp!

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung