Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer


Recommended Posts

Hy!

Hab gemerkt das meine Wischer schon ziemlich erledigt sind. Wird da nur das Wischerblatt oder der ganze Wischerteil getauscht? und was kostet das?

grüße

Tom

aja...hebt es bei euch auch den wischer bei so ca 170km/h ab? da is es nmämlich ziemlich blöd im regen wenn man sooo schnell fährt und man bekommt das wasser nicht von der scheibe weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als in der Werkstatt werden die Wischerblätter getauscht. Kostet ca. 15€

Scheibenwischer von Bosch z.B. gibt es für den IS meines wissens nicht.

Das mit dem abheben ahbe ich nicht. Hatte nur mal ab 170, das der Wischer links angeschlagen ist und laucht genackt hat. Die Werkstatt hats behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Scheibenwischer von Bosch z.B. gibt es für den IS meines wissens nicht.

JAIN!

Ich habe die von Bosch gekauft (21 €). Es steht zwar nicht "lexus is200" oder aenliches drauf, aber sie passen. Unterschied von ein paar mm macht da nicht viel aus, finde ich.

Ach ja, die Nummer von den Wischern: 280S (mit Spoiler). Ohne Spoiler sind die etwas billiger, aber ich finde, das braucht man (das Thema "Abheben") ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Andrej
Orginal gepostet von Canter

Scheibenwischer von Bosch z.B. gibt es für den IS meines wissens nicht.

JAIN!

Ich habe die von Bosch gekauft (21 €). Es steht zwar nicht "lexus is200" oder aenliches drauf, aber sie passen. Unterschied von ein paar mm macht da nicht viel aus, finde ich.

Ach ja, die Nummer von den Wischern: 280S (mit Spoiler). Ohne Spoiler sind die etwas billiger, aber ich finde, das braucht man (das Thema "Abheben") ;)

Super TIPP! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor paar Tagen Scheibenwischer von BOSCH ( 728 S ) gekauft. Auf der Packung steht zwar kein Lexus drauf, dafür aber in der Bosch Nummersuchliste. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber die passen hervorragennd.

mfg

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei Bosch hab ich keine Info auf die unterschiede von den Blättern gefunden, denn da gibs nur erklärung zu den unterschieden von den Systemen, mehr aber nicht.

Hab aber eine Seite gefunden

www.wischerblatt.de

die haben bald einen Internet-Shop.

vielleicht finden wir dort ein paar gute Produkte!

grüße

Tom

p.s. vielleicht könnten Ihr eure Boschblätter abmessen und hier posten!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Wenn der Shop geöffnet ist, kann man ja mal vorbeischauen. hehe...

Bosh-Produkte gibt es natürlich auch unter www.bosch.de. Allerdings sind da keine üppigen Informationen eingearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Ist doch egal was für Marken auf der Packung steht :D

Ausschlaggebend ist die Länge des Wischers.

Aber ich bin sehr froh für den Wischer-Spoiler Tipp :D, hab nämlich das gleiche Problem wie Boergy :D

Übrigens ... noch ein kleiner Spartipp:

Wenn die Wischer nicht mehr sauber arbeiten kann man sie mit einem ganz feinen Schleifpapier wieder 1A hinkriegen.

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Kilian29

Übrigens ... noch ein kleiner Spartipp:

Wenn die Wischer nicht mehr sauber arbeiten kann man sie mit einem ganz feinen Schleifpapier wieder 1A hinkriegen.

Greets Stiv

Cooooool! Muss das gleich einmal ausprobieren! :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Schieblehre??

Bei uns kenn ich nur die Schublehre und das soll irgend so ein Gerät sein um präzise messen zu können.

Hab leider nie Bekanntschaft mit dem Teil gemacht, da ich auf dem Bau gearbeitet hab und meinen Doppelmeter immer dabei hatte :(

Vielleicht wär das messen doch von Vorteil weil du evtl. grössere Scheibenwischer montieren könntest???

Greets Stiv:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab einen Bericht gesehen von Bosch das es jetzt auch für alle Fahrzeuge die biegsamen Wischerblätter geben soll ala´ Passat glaub ich. wo kein gestell mehr ist und der spoiler über die ganze Länge. soll 20% merh kosten, aber dafür auch bei 200km/h nochhaften!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Wischer von Bosch schon vor 1/2 Jahr kaufen und bin zum Bosch-Center gefahren. Da hat man mir aber gesagt, das die Lexus gar nicht im Programm haben, weil Lexus ne Eigenkreation an Wischern gemacht haben. Wie immer halt. :D:mad:

Aber vielleicht geht es ja mit den Größenangaben von Dimitri.

@Dimitri: Was bistre denn für ein Maschinenbauer? Bin ein angehender. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung