Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grill und "Gummi in Dachnut"


Recommended Posts

Ich habe mehrere Fragen an euch....

Zum 1.: Der "Gummi in der Dachnut", wie heißt das und wozu dient es? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mein Problem mit diesem Gummi: Der ist ja lackiert. (Kenne ich von anderen Autos nur unlackiert) Nun blättert überall der Lack ab und vorn löst sich der Gummi vom Dach ab. (kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie Lack auf dieser Oberfläche halten soll) Kennt ihr das Problem? Was kann ich dort machen?

Und zum 2.: Der Grill.... Gab es diesen auch serienmäßig komplett in silber oder immer nur schwarz? Der Vorbesitzer meinte, er hätte ihn schwarz lackiert, die Umrandung ist aber silber. Nun blättert innen das schwarz ab... Was meint ihr? Neu lackieren oder neuer Grill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu Punkt eins, kann ich Dir leider nichts genaues sagen, da ich mein IS200 schon länger nicht mehr habe, aber ich mag mich nicht an einen lackierten Gummi auf dem Dach erinnern. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen dass das so sein muss. Ein schwarzer Gummi hat es da aber so viel ich noch weiss. Könnte also schon sein dass da mal (etwas billig?) nachlackiert wurde.

Zum Punkt zwei: Da git es im LOC eine Anleitung wie man den Grill bearbeiten muss, damit er ganz in Chrom erstrahlt. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten Grill (4-Reiher) kann man beizen, den 3-Reiher nicht. Würd es auf nen Versuch ankommen lassen wenns eh schon blättert. Notfalls halt wieder schwarz lacken oder nen anderen Grill nehmen.

Die Leisten auf dem Dach sind in der Tat lackiert. Ist eine Art Gummi, ja, aber auch das kann mit dem richtigen Lack behandelt werden dass es hält. Normalerweise blättert da nämlich nix ab. Die werden also wohl auch nachlackiert sein.

In beiden Fällen wird ein kompetenter Lackierer aber Abhilfe schaffen können, das scheint beides vorher eher mit minderer Qualität gemacht worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Der Gummi sieht schon so aus, als wäre er schon ab Werk lackiert, weil es ganz genau die gleiche Lackfarbe hat. Dort wo der Lack abgeplatzt ist, ist er weiß. (Grundierung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 3 Reiher... Aber dann werden wir es wohl einfach darauf ankommen lassen. So wie jetzt sieht es nicht schön aus.

Also wird diese Leiste bei Gelegenheit mit lackiert. Es sind sowieso viele kleine hässliche Steinschläge am Auto, von daher soll er sowieso mal neu lackiert werden.... Ich frage mich warum das mal jemand (schlecht) nachlackiert hat, wenn dem so ist, aber es scheint ja wirklich so zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 3 Reiher... Aber dann werden wir es wohl einfach darauf ankommen lassen. So wie jetzt sieht es nicht schön aus.

Also wird diese Leiste bei Gelegenheit mit lackiert. Es sind sowieso viele kleine hässliche Steinschläge am Auto, von daher soll er sowieso mal neu lackiert werden.... Ich frage mich warum das mal jemand (schlecht) nachlackiert hat, wenn dem so ist, aber es scheint ja wirklich so zu sein :(

Vielleicht hatte Dein Lex mal vorne an der Dachkante Rost?!

Ist ein bekanntes Problem beim IS200, und ganz besonders bei grünem Lack. Das Elend kommt meist beim Austausch der Frontscheibe zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dieter! Ist sicher viel "praktischer".... Es müsste doch auch möglich sein, meine durch neue Unlackierte zu ersetzen, oder?

@Moerser Lex Da ist zum Glück nichts zu sehen. Allerdings ist die Scheibe durch die Heizdrähte? in der unteren Ecke etwas matt und verfärbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dorolina , ersetzen kann man die Gummis bestimmt wenn der darunter weiß ist dann ist das schon seltsam ......

check doch mal hier im Forum wie die befestigt sind ....

Ich möchte das an meinem nicht ausprobieren ... grins

gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wird quasi der Gummi an den Stellen, wo der Lack abblättert... Sieht nicht schön aus.... Also werde ich mich mal um Neue bemühen.

Nein die Verfärbung an der Scheibe stört nicht, ist nur bissl komisch :)

Er wird wohl bald eh mal in die Werkstatt müssen, weil beim Lenken ein komisches Geräusch kommt. Hoffentlich nur was Banales.

Danke für eure Antworten! :)

bearbeitet von dorolina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung