Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parksensor(en) defekt, wechseln?


Naimaudiofan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat der Defektteufel zugeschlagen und ich bekomme die Meldung, dass ein oder mehrere Parksensoren defekt sind. Laut Anzeige sollten die vorderen in der Mitte, also neben dem Nummernschild betroffen sein. Bei nährer Betrachtung war zu erkennen, dass wohl der Vorbesitzer auch schon mal Probleme hatte, denn diese beiden sind schon mal blank geschmirgelt worden, aber ohne neue Farbe waren sie wieder oxydiert. Erneutes säubern hilt nicht, also nach Ersatz gesucht und auch günstig gefunden und bestellt. Und jetzt mal schnell eingebaut aber wie????? :ermm:

Vom Motorraum aus sieht man nur ein großes Aluprofil auf Höhe der Stoßstange. Muß die komplett ab oder kommt man von unten per Hebebühne ran?

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem, hier im Forum hab ich allerdings nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sauber sind sie, hab alles noch mal genau kontrolliert.

Wenn es mit den Sensoren neben den Kennzeichen schon ab und zu auch bei anderen Probleme gab, muß ich mich also nicht ärgern. Ersatz ist offenbar nicht sooo teuer wie befürchtet, nur dass eben der Einbau die große Hürde ist. Da werde ich wohl doch die Werkstatt bemühen müssen.

Danke für die Hinweise!

Nachtrag: War jetzt in der Werkstatt und man hat festgestellt, dass die beiden Sensoren, welche ich für 22,50 pro Stück im Netz gekauft hatte, zwar passen aber nicht funktionieren. Zur Kontrolle haben sie die hinteren auch noch ausgebaut und zum Testen nach vorn genommen und die gehen. Also nun doch die originalen bestellt und morgen lasse ich sie einbauen. Mal sehen, was es kostet. Eigentlich hat mir mein Arzt verboten, solche Rechnungen zu lesen... :D

bearbeitet von Naimaudiofan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung