Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektionsintervalle von 4000 km bei hoher Beanspruchung?


Adrian

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1 Monat die erste Inspektion machen lassen, bin dann anschließend nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Zugegebenermaßen war die Fahrt dort runter eine Tortour für Mensch und Maschine da die Fahrt dorthin zu 50 % aus Stau bestand. Als wir dort angekommen waren, hat sich der BC gemeldet, dass bald eine Inspektion fällig wäre. Heute nun, nach 4000 km, meldet sich der BC, dass eine Inspektion gemacht werden muß.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler wurde vermutet, dass der BC nicht komplett (bei den Wartungseinstellungen) zurückgesetzt wurde. Ich konnte dort nicht außergewöhnliches feststellen

Wenn nun wirklich, aufgrund der Beanspruchung, eine Inspektion gemacht werden muß, dann ist es mein letzter Lexus....

Ich halte euch auf dem laufenden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unsinn.. Was sollte stärker beansprucht werden?

Öl und Filter sicher nicht, die 15.000 sind ohnehin sehr sehr kurz ausgelegt.

Zündkerzen => Nach Bedarf

Bremsen=> Nach Bedarf

Luftfilter=> Nach Bedarf

Fahrwerk hält bei Lexus in der Regel um die 200.000 km +- je nach Fahrweise.

Wozu also nach 4.000 km eine Inspektion? Kann sich nur um einen Fehler handeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn.. Was sollte stärker beansprucht werden?

Motoröl bei der Hitze wie z.B. in Süd Asien oder Afrika usw..

aber wir leben ja nicht in Afrika :)

@Adrian ich denke bei der lätzte Inspektion vlt Service nicht zurück gesetzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian was mir noch grad eingefallen ist, prüf mal dein Ölstand, soll auf keinem Fall über Max. sein, habe ich schon so beim Auris gehabt nach paar Tkm ging die Service Anzeige an. ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der IS 300h eine selbstrechnende Intervallanzeige, die verschiedene Parameter berücksichtigt? Der IS 250 hat sie nicht. Was steht im Handbuch?

Bei der Inspektion des IS 250 stellt der Mechaniker m.W. dort eine Meldung ein, dass nach 15.000 km bzw. 1 Jahr die nächste Inspektion zu machen ist. Wie genau das geht, weiß ich nicht. Aber es ist doch denkbar, dass dabei ein Fehler (Addition Kilometer bzw. Zeitraum) unterlaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Inspektion des IS 250 stellt der Mechaniker m.W. dort eine Meldung ein, dass nach 15.000 km bzw. 1 Jahr die nächste Inspektion zu machen ist. Wie genau das geht, weiß ich nicht. Aber es ist doch denkbar, dass dabei ein Fehler (Addition Kilometer bzw. Zeitraum) unterlaufen kann.

Genau so ist das auch beim GS S19 und auch beim neueren GS L10 gelöst. Von einer selbstrechnenden Intervallanzeige habe ich bei Lexus noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung