Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremspedal IS 250 vor Kaltstart verhärtet?


Recommended Posts

Hallo!

Folgende Problembeschreibung evtl. auch normal? In letzter Zeit fällt mir auf, dass wenn früh ein völliger Kaltstart ansteht und ich wie gewohnt auf die Bremse trete, ist das Pedal oftmals extrem hart und lässt sich mit erheblich mehr Kraft etwas betätigen, damit gestartet werden kann. Wenn der Motor dann läuft sofort weg und normal wie immer! Könnte sich ein Problem ankündigen und kann dieses Verhalten jemand einordnen? Habe den Wagen jetzt knapp drei Jahre und bisher so nicht aufgefallen. Ich meine auch ist verstärkt da, wenn ich den Wagen zuvor rückwärts in das Carport eingeparkt habe? Habe fast 65.000 km runter und sind noch die original Bremsen, kann dies evtl. auch mit dem Verschleiss zusammenhängen?

Die Select läuft im Dezember aus und wäre sehr unangenehm wenn ich etwas verschlafen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne Motor ist der Bremskraftverstärker auch aus. Damit ist das Pedal wirklich härter.

...das ist schon klar aber ich würde mich mich nicht ans forum wenden, wenn ich nicht einiges mehr an Kraft aufwenden müsste als bisher! Man gewöhnt sich an den Druckpunkt und z.B. heute Vormittag war es wieder so. Ob meine Frau z.B. dann soviel Kraft aufbringen könnte??? Im warmen Motorzustand nie gehabt da ist dieses Problem nicht wahrnehmbar. Zum Händler fahren zwecklos, dann schlägt der Vorführeffekt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist schon klar aber ich würde mich mich nicht ans forum wenden, wenn ich nicht einiges mehr an Kraft aufwenden müsste als bisher!

Ich glaube kaum, das so etwas hier jemand per Ferndiagnose beurteilen kann.

Also kannst du nur zu einer Lexuswerkstatt fahren und dort vor Ort auf der Bühne ein Urteil einholen.

PS: Wenn das Problem nur beim kalten Auto auftritt, dann Abends hinstellen und früh vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker oder an der unterdruckpumpe ist ein Halteventil das meist verölt. Dies verursacht das im Kaltstart es nicht öffnet. Das würde ich mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung