Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sc für große Leute


Superwoofer

Recommended Posts


Ich möchte mir einen sc kaufen, ich bin aber 190 cm groß, kann es wegen der größe zu problemen kommen?

Ich ersuche um rasche antwort, ich muss mich in kürze entscheiden.

... diese Frage kannst nur Du Dir selber zufriedenstellend beantworten. Daher: Probefahrt mit geöffnetem sowie geschlossenem Dach absolvieren.

Grundsätzlich dürfte es nicht gänzlich irreführend sein, anzumerken, dass eine 180 cm große Person das Fahrzeug etwas bequemer empfinden wird.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir einen sc kaufen, ich bin aber 190 cm groß, kann es wegen der größe zu problemen kommen?

Ich ersuche um rasche antwort, ich muss mich in kürze entscheiden.

Das ist ganz schwer zu sagen, denn es gibt Leute mit kurzen Beinen und langem Oberkörper (die sogenannten Sitzriesen) und dann noch langbeinige Leute mit kurzem Oberkörper.

Daher ist in japanischen Autos (dort arbeiten sehr kleine Konstrukteure) immer Probesitzen angesagt.

Ich habe jedenfalls im SC keine Probleme, wobei für mich der GS der Baureihe S19 mit Schiebedach in der Sitzhöhe absolut knapp bemessen war. Da waren nur wenige Millimeter Platz nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superwoofer

Habe heute einen SC Probegefahren und fand ihn mit meinen 1.80 noch Ok hatte den Sitz aber ganz unten.

Aber ich muß mich den anderen anschliessen da geht probieren über studieren.

Gruß Karsten

bearbeitet von emeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich mit meinen 178 cm Lebenshöhe habe mich zu Anfang etwas beengt gefühlt. Ein Kumpel mit 1,90 Meter hatte aber noch rund 4 cm Platz bis zum Dachhimmel (Sitz komplett runtergelassen, so wie ich auch fahre). Im ersten Augenblick kommt es sehr eng vor wenn das Dach offen ist. Dann hat man das Gefühl, dass man mit dem Kopf gegen den Dachholm ditschen könnte. Aber das ist nach wenigen Kilometern auch vorbei. Schlag zu, momentan gibt es noch einige gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten. Da ich aus Österreich bin und bei uns sich noch keine Möglichkeit geboten hat zum Probe sitzen werde ich mich wohl über die Grenze nach Berlin bewegen müssen und vor Ort testen. Ich hatte zwar im Slk ausreichend Platz aber ich habe gehört, dass der sc kleiner im Innenraum sein solle.

Vorerst lg aus der Steiermark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, Berlin ist stets eine Reise wert, aber es gibt hier auch österreichische Mitglieder, die einen SC besitzen und sicherlich nichts gegen einen Plausch einzuwenden hätten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SLK ist nach meiner Erfahrung deutlich enger geschnitten als der SC. Der SC entspricht innen in der Breite in etwa dem SL gleicher Baujahre. Das sagt allerdings nicht über die Kopffreiheit aus wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja große Menschen mit langem Oberkörper oder mit langen Beinen. Bei dem langen Oberkörper kann es eng werden in Richtung Dachhimmel. Aber wie schon erwähnt hat sich ein bekannter sehr gut gefühlt bei ebenso 1,90 Meter. Den SLK kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur im SL gesessen und hatte nicht das Gefühl, dass dieser mehr Raum bietet als der SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kollegen, der ist etwas über 1,90m groß. Oft hat er daher Platzprobleme wenn er in irgendwelchen Autos probesitzt.

Komischerweise hat er sich nach längerem Suchen einen SLK gekauft, das letzte Modell mit der Nase, also den Nasenbären.

Seine Begründung war, da hätte er gut Platz drin, höhentechnisch.

Aber wie schon geschrieben, es kommt natürlich darauf an ob man Sitzriese ist, oder nicht.

Nur persönlich ausprobieren kann einem da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,94m und bzgl. Dachhimmel reichts. Mein Problem sind eher die langen Beinen, deswegen Sitz ganz zurück.

Dann reibt aber das Leder am Leder der Rücksitzbank. Habe daher ein Stück Vliesstoff in gleicher Farbe dazwischen

getan. Dann war Ruhe. Aber bei mir muß der Sitz ganz zurück. Sitzlehne generell bei mir sehr gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung