Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was habt ihr bei euren GS 430 für einen Verbrauch?


Scoppi

Recommended Posts

Wollte mal fragen was ihr so für durchschnittliche Verbräuche habt?

Habe bei meinem seid paar Tagen immer so zwischen 13 und 14,4 L und das bei schonender bis sehr schonender Fahrweise. Ich finde das etwas viel. Hatte sonst immer so zwischen 10,5 und 12,5 Liter im Durchschnitt. Motor schnurrt. Zündkerzen hab ich auch gemacht vor paar Monaten. Könnten das evtl die Lambdasonden sein oder vielleicht die hinteren Bremssättel die fest sind? Aber vom Fahrverhalten ist alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue doch mal hier rein, da könnten auch die Antworten auf deine Frage stehen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38414-zum-ersten-mal-gs-430-und-fragen-zum-verbrauch/

Es geht da zwar um den Vorgänger GS430, aber die Probleme mit den Lambdas sind die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

die Lambdasonden sein oder vielleicht die hinteren Bremssättel die fest sind? Aber vom Fahrverhalten ist alles normal.

Sonden: solange die Motorkontrollleuchte aus ist, würd ich die erstmal ausschließen.

Sättel: wenn keine erhöhte Hitzebildung und das Rad frei läuft, müsste das eigentlich auch ok sein.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorkontrolle ist aus. Zeigt nix an im Bc. Ich bekomme Morgen meinen IT2 endlich und dann kann ich mal auslesen.

Bin gerade nochmal gefahren unf er hat einen Verbrauch von ca 14,3 bis 14,8 Liter auch wenn ich mal drauflatsche. Dann sind es 14,8 und bei gemächlicher Fahrweise 14,3 L.

Hab gelesen das die Kats leergebrannt sein können aber das ist wohl eher unwahrscheinlich da ich erst 67000 km drauf hab.

Wenn die Lambdaheizung nicht funzt geht dann auch die Motorkontrollampe an oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonden: solange die Motorkontrollleuchte aus ist, würd ich die erstmal ausschließen.

Sättel: wenn keine erhöhte Hitzebildung und das Rad frei läuft, müsste das eigentlich auch ok sein.

..

Nein. Bei meinem GS 300 S19 waren die hinteren Bremssättel fest, ohne dass die Räder heiß wurden und/oder der Verbrauch sich erhöht hätte.

Der V8 verbraucht in der Stadt (Du bist ja in Berlin) schon recht kräftig (ich hatte den Motor in 2x LS 430). Du solltest den Verbrauch erst nach einer längeren Überlandfahrt bewerten, da sollte er um die 11.5 l/100 km liegen, nicht "auf sparsam" gefahren.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade woanders gelesen das es wenn Check VSC angeht (geht bei mir öfters an und wieder von allein aus) darauf hinaus läuft das sich eine Lambdasonde verabschiedet.

Na mal sehen was der IT2 Morgen von sich gibt.

Hier der Text:

Typischer Fehlercode für eine nicht mehr richtig funktionierende Lambdasonde.

Lambdasonden haben auch nur eine begrenzte Haltbarkeit, erneuern und gut is.

Check VSC geht immer an wenn die Motorwarnleuchte an geht. VSC wird dann abgeschaltet und damit der Fahrer das weiß wird die VSC-Lampe eingeschaltet. Es ist also kein Fehler im ESP/VSC-System. Ist bei jedem Wagen mit elektronischem Stabilitätsprogramm so.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den IT2 rangehangen aber es sind keine Fehler vorhanden. Auch keine in der Historie. Hatte aber wieder einen Verbrauch zwischen 14,4 und 15,2 Litern heute bei sachter Fahrweise. Sehr merkwürdig. Der Wagen läuft super. Verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den IT2 rangehangen aber es sind keine Fehler vorhanden. Auch keine in der Historie. Hatte aber wieder einen Verbrauch zwischen 14,4 und 15,2 Litern heute bei sachter Fahrweise. Sehr merkwürdig. Der Wagen läuft super. Verstehe das nicht.

Exakt so war es damals bei mir auch. Die MKL ging mal an und mal aus. Einen Fehler könnte der Meister im Forum nicht auslesen... Es war einfach keiner abgespeichert.

Wir hatten uns damals geeinigt, das ich beim nächsten Mal gelbe Lampe sofort in die Werkstatt fahre und dort den Motor nicht ausmachen darf. Sonst wäre der Fehler wieder weg gewesen.

Gesagt - getan. Beim nächsten Mal gelb sofort ins Forum und Motor laufen lassen. Der Meister kam sofort mit dem Diagnosegerät und hat dann endlich den Fehler gefunden: Lambdasonde defekt....

Tja, manches ist komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy - Ja alles tip top. Ist ein Sportluftfilter von Simota drin.

Uslex - Dann muss ich das auch mal so machen und den IT2 mitnehmen und gleich auslesen bei laufendem Motor wenn der Fehler auftritt.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe Gestern nun nochmals das IT2 rangebammelt und er hat 2 Fehler angezeigt.

1. C1238 Fremdkörper an Spitze des Hinterrad-Drehzahlsensors RH

2. C1241 Nieder-oder Hochspannungs-Versorgungsspannung

Zu 1. Könnte das nur der Sensor sein oder Dreck? Oder ist das doch die festgefahrene Bremse? Wenn ich Morgen mal Zeit habe werde ich das Rad mal abmachen und schauen.

Zu 2. Meine Batterie hat Gestern das Zeitliche gesegnet (war noch die Erste). Hat er da schon zu wenig Spannung gehabt und deshalb angezeigt? Oder lädt meine Lichtmaschine nicht mehr richtig? Neue Batterie habe ich schon und wird Morgen reingemacht.

Kann einer dieser Fehler vielleicht mit meinem Mehrverbrauch zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung