Betze129 Geschrieben 15. November 2014 Share Geschrieben 15. November 2014 Hallo zusammen, ich weiß nicht wieviele Kats unter meinem Auto sind. Ich habe mal drunter geschaut, und ich denke, dass da nur einer seine Arbeit tut. Ist das so? Gruß Betze129 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Der GS430 hat 3 Kats. Hast du denn Probleme oder wieso fragst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 17. November 2014 Autor Share Geschrieben 17. November 2014 Hallo, meine Motorwarnleuchte ist an. Ausgelesen wurde einmal Lamdasonde und einmal Kat defekt. Also muss ich doch zur Werkstatt! Ich hab mal nach einem Unikat gefragt, deshalb habe ich mich auch unter den Wagen gelegt, wollte den Kat ausmessen. Danke erstmal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 17. November 2014 Share Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Benzin oder Gasbetrieb? Bei mir waren alle 3 Kats leergebrannt. Universalkats sind etwas problematisch, ich hab hier meine alten Kats, die kann ich dir gerne ausmessen. Kann man auch hören ob die ausgebrannt sind oder nicht. AU schaffst du auch mit 2 Kats. Bei ebay.com kriegst du Magnaflow Kats komplett für 300$/Stück. Universal ab 165$. Flansche muss man dann eben ausmessen und dann schweißen. bearbeitet 17. November 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 20. November 2014 Autor Share Geschrieben 20. November 2014 Danke für das Angebot zum Ausmessen der Kats. Ich werde den Fehler nochmal auslesen lassen. Kann es sein, dass die Lambdas kaputt sind, aber als Fehler die Kats angezeigt werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 20. November 2014 Share Geschrieben 20. November 2014 Das kann auch passieren wenn die Auspuffanlage an den Kats abbläst. Erstmal würde ich die Kats abklopfen, wenn sie hohl klingen, würde ich das zuerst beheben. Wenn die Kats aber innendrin noch gut sind, dann schauen ob die Dichtung noch da ist. Sonst eben Sonden wechseln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 28. November 2014 Autor Share Geschrieben 28. November 2014 Ich war in einer freien Werkstatt, die sagen, beide Kats regeln nicht. Kann das auch sonst wo herkommen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. November 2014 Share Geschrieben 28. November 2014 Ich war in einer freien Werkstatt, die sagen, beide Kats regeln nicht. Kann das auch sonst wo herkommen? Dafür ist die Lambda Sonde zuständig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 28. November 2014 Share Geschrieben 28. November 2014 Die Kats regeln ja auch nicht (wie uslex schon sagte)...Kats sind blöde Platin-Elemente, die Stickoxide und sonstiges Gift bei hohen Temperaturen vernichten. Die Lambda-Sonde regelt ;-) Es geht doch nichts über kompetente Werkstätten. Schnapp dir nen Wagenheber, heb das Auto an und klopf mit nem Schraubendreher gegen die Kats. Wenn es hohl klingt -> Kat kaputt. Die Lambda-Sonden kannst du mit nem 5€ Bluetooth OBD Adapter und ner 3€ Android App auslesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 28. November 2014 Autor Share Geschrieben 28. November 2014 Hallo, regeln ist nicht richtig, die "freie" hat vor und nach dem Kat die selben Ergebnisse gemessen!? Ich werde morgen nochmal abkloppfen und mich melden. PS: jetzt ist auch noch die VSP Leuchte an!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 29. November 2014 Autor Share Geschrieben 29. November 2014 Natürlich VSC nicht Vsp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Hast du auch nen Fehlercode? Leuchtet zusätzlich noch die MKL oder ABS Leuchte? Kannst du vorne im Motorraum am Diagnose-Stecker eine Brücke setzen, dann Zündung einschalten. Dann hast du den Tannenbaum vorne, da musst du dann mitzählen. bearbeitet 30. November 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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