Do Not Sell My Personal Information Jump to content



Betze129

Recommended Posts


Hallo, meine Motorwarnleuchte ist an. Ausgelesen wurde einmal Lamdasonde und einmal Kat defekt. Also muss ich doch zur Werkstatt! Ich hab mal nach einem Unikat gefragt, deshalb habe ich mich auch unter den Wagen gelegt, wollte den Kat ausmessen.

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin oder Gasbetrieb? Bei mir waren alle 3 Kats leergebrannt. Universalkats sind etwas problematisch, ich hab hier meine alten Kats, die kann ich dir gerne ausmessen. Kann man auch hören ob die ausgebrannt sind oder nicht. AU schaffst du auch mit 2 Kats.

Bei ebay.com kriegst du Magnaflow Kats komplett für 300$/Stück. Universal ab 165$. Flansche muss man dann eben ausmessen und dann schweißen.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch passieren wenn die Auspuffanlage an den Kats abbläst. Erstmal würde ich die Kats abklopfen, wenn sie hohl klingen, würde ich das zuerst beheben. Wenn die Kats aber innendrin noch gut sind, dann schauen ob die Dichtung noch da ist. Sonst eben Sonden wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kats regeln ja auch nicht (wie uslex schon sagte)...Kats sind blöde Platin-Elemente, die Stickoxide und sonstiges Gift bei hohen Temperaturen vernichten. Die Lambda-Sonde regelt ;-) Es geht doch nichts über kompetente Werkstätten. Schnapp dir nen Wagenheber, heb das Auto an und klopf mit nem Schraubendreher gegen die Kats. Wenn es hohl klingt -> Kat kaputt.

Die Lambda-Sonden kannst du mit nem 5€ Bluetooth OBD Adapter und ner 3€ Android App auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch nen Fehlercode? Leuchtet zusätzlich noch die MKL oder ABS Leuchte? Kannst du vorne im Motorraum am Diagnose-Stecker eine Brücke setzen, dann Zündung einschalten. Dann hast du den Tannenbaum vorne, da musst du dann mitzählen.

abs-troubleqzi59.jpg

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung