Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung GS450h


Skalp

Recommended Posts

Wollte nur die Versicherungssumme weitergeben zum Vergleich

829 EUR /Jahr

Vollkasko Comfort Vario bei ADAC

SF15 (30%)

300/150EUR Selbstbeteiligung

15000km/Jahr

Auslandsschutz

Erweiterter Tierschutz

Haftpflicht Rabatschutz 1x/Jahr

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Skalp

Habe gerade noch rechtzeitig am 29.11.2014 gewechselt.

Altvertrag: R&V24 Komfort-Schutz mit Werkstattbindung

SF31 (30%)

SB 500/150

Haftpflicht R03 Typklasse 21 272,94€

Vollkasko R03 Typklasse 27 531,43€

gesamt 804,37 €

Neuvertrag Allsecur

SF 28 (29%) kann sich noch ändern, niedrigere SF-Klasse bei Check24 nicht möglich

SB 500/150

Haftpflicht 294,16€

Vollkasko 333,26€

gesamt 627,42€

12000km/Jahr

Zusammenstoß mit allen Tieren, Tierbiss und Kurzschluss-Schaden an der Verkabelung

Ausland ist meines Wissens nach immer inkl. bei allen Versicherungen.

Als kleinen Trick empfehle ich die Erhöhung der SB bei Vollkasko auf 500 €. Einfach mal eine Vergleichsberechnung machen. Nach meiner Erfahrung hat das einen erheblichen Einfluß auf den Kaskobetrag!

Ein Kollege von mir hat seinen GS300 bei Toyota versichert und zahlt ~500 €/Jahr. Dazu muss man aber wohl direkt im Forum abschließen. Auf der Webseite der Toyota-Versicherung gibt es bei der Fahrzeug-Auswahl keine Lexus-Modelle.

Bei Erhöhung der Prämie im Vergleich zum Vorjahr gibt es ein extra Sonderkündigungsrecht von 1 Monat. Der 30.11. ist dann als Kündigungstermin nicht mehr relevant.

Viele Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ein erweiterter Auslandschutz.

Ist in meinem Land wichtig.Vor ca. 4 Jahren wurde ich im Auto meines Bruders von einem betrunkenem Ladafahrer mit geklauten Kennzeichen und ohne Versicherung getroffen. :clap:

Er hat mich seitlich und noch einen entgegenkommenden Polo frontal erwischt.Der Polofahrer war auch betrunken,wie sich dann herausgestellt hat.Er durfte dann auch den Führerschein abgeben und eine Strafe bezahlen.

Bei SF 15 und ohne Werkstattbindung finde ich den ADACpreis in Ordnung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuer Beitrag nach Änderung der SF-Klasse auf SF31 584,14 € gesamt. Also nochmal 40 € gespart.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Grüße aus Radebeul

Janos

Hallo Skalp

Habe gerade noch rechtzeitig am 29.11.2014 gewechselt.

Altvertrag: R&V24 Komfort-Schutz mit Werkstattbindung

SF31 (30%)

SB 500/150

Haftpflicht R03 Typklasse 21 272,94€

Vollkasko R03 Typklasse 27 531,43€

gesamt 804,37 €

Neuvertrag Allsecur

SF 28 (29%) kann sich noch ändern, niedrigere SF-Klasse bei Check24 nicht möglich

SB 500/150

Haftpflicht 294,16€

Vollkasko 333,26€

gesamt 627,42€

12000km/Jahr

Zusammenstoß mit allen Tieren, Tierbiss und Kurzschluss-Schaden an der Verkabelung

Ausland ist meines Wissens nach immer inkl. bei allen Versicherungen.

Als kleinen Trick empfehle ich die Erhöhung der SB bei Vollkasko auf 500 €. Einfach mal eine Vergleichsberechnung machen. Nach meiner Erfahrung hat das einen erheblichen Einfluß auf den Kaskobetrag!

Ein Kollege von mir hat seinen GS300 bei Toyota versichert und zahlt ~500 €/Jahr. Dazu muss man aber wohl direkt im Forum abschließen. Auf der Webseite der Toyota-Versicherung gibt es bei der Fahrzeug-Auswahl keine Lexus-Modelle.

Bei Erhöhung der Prämie im Vergleich zum Vorjahr gibt es ein extra Sonderkündigungsrecht von 1 Monat. Der 30.11. ist dann als Kündigungstermin nicht mehr relevant.

Viele Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung