Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS springt nicht mehr an !


schuh

Recommended Posts

Hallo,

hab da ein Problem.

War heute den ganzen Tag in Berlin, und komme gerade heim, da erzählt mir meine Mutter das sie den Lex nehmen wollte da ich den Schlüssel von ihrem Auto aus versehen mitgenommen hatte.

Jedoch ging er nicht an!

Dachte, kann nicht sein, und gerade (im Dunkeln) mal raus, geht wirklich nicht!

Hab ihn zuletzt am Samstag gefahren, da ging er noch einwandfrei! Hab da auch noch mal auf den Batteriezustandsanzeige geschaut, die war normal.

Jetzt hört das sich in meinen Fahrzeugtechnisch unerfahrenen Ohren so an wie der Anlasser, es "klackert" nur. Aber wie gesagt, ich kenn mich wirklich nicht mit aus.

Jedenfalls stellt sich mir die Frage was nun.

Die Fakten:

- Ich habe noch Select

- der nächste Lexus Händler ist über 80km entfernt

Wenn es der Anlasser wäre, würde der dann überhaupt auf Garantie getauscht, oder wäre das "normaler Verschleiss"?

Wenn es der Anlasser wäre, kann ich den Wagen dann nicht "anschieben", und er müsste dann laufen?

Wie kann ich ausschliessen das es die Batterie ist? Überbrücken, OK.

Also die Zentralvedrriegelung geht noch, und wenn ich den Schlüssel umdreh dann ist die Voltanzeige aber nicht mehr auf 12Volt, sondern daruntern (war im dunkeln schlecht zu erkennen wo genau), aber denke das könnte auch davon kommen das es meine Mum mehr als einmal versucht haben wird.....

Was mach ich jetzt am besten? :tooth:

Schönen Abend,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wäre mir natürlich am liebsten wenn das so wäre!

Hoffen wir mal, werd ich morgen auch gleich mal versuchen. Aber Strom hab ich ja überall noch, und ich hab wie gesagt Samstag noch auf die Anzeige geschaut...

Batterie ist wohl 4 Jahre alt... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir natürlich am liebsten wenn das so wäre!

Hoffen wir mal, werd ich morgen auch gleich mal versuchen. Aber Strom hab ich ja überall noch, und ich hab wie gesagt Samstag noch auf die Anzeige geschaut...

Batterie ist wohl 4 Jahre alt... <_<

Ja Strom haste noch, aber der reicht nicht mehr zum Starten.

Da hörst Du nur noch ein Klackern, gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie war schon letztes Jahr fällig, kaum wird es kalt merkt man das.

Ich hatte so ein Gefühl und ein Trottel von der Werkstatt wo ich den wagen gekauft habe. Hat die Batterie gewartet und zu viel Wasser auf die Batterie gegossen.

Die Säure drückte sich oben wieder raus.

Drum mußte nach 4 Jahren eine neue Batterie her, ich habe nicht die von Lexus genommen sondern eine von ATU. Kostete 70 Euro...

Ach ja bei ATU, auch wenn die mir sonst nicht sonderlich gefallen haben die Batterietester (mit Belastung) und auch Stoßdämpfertester.

Sowas hat mein Lexushändler leider nicht.

Gruss und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich vor ca 2-3 Wochen auch.

Morgens beim Starten hat er merkwürdig lange gebraucht und abends ging gar nichts mehr. Nur das Klackern.

Eine neue Batterie von Banner (50€) hat das Problem gelöst.

Ansonsten bisher überhaupt keine Probleme mit meinem Lexi. <_<

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist definitiv die Batterie, hab heute mal überbrückt.

Hab dann auch mal bei der ATU geschaut. Die haben für den IS nur ein passende, und die ist von "Arktis", die haben ja in oben genanntem Test nicht wirklich gut abgeschnitten.

Soll 67,50,- kosten.

Werd mich nochmal umschauen, hätte lieber eine Marken Batterie.

@Phone: Meinst du ernsthaft ich soll beim Lexushändler anrufen und fragen ob ich für mein Select eine neue Batterie bekomm?

Glaube das wäre wie wenn ich nach neuen Reifen fragen würde, oder nicht? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, daß das weniger auf die Zuverlässigkeit vom Auto

zurückzuführen ist. ;)

:(

Sondern?

Ich mein eine Batterie hat wirklich nix mit der Marke Lexus zu tun, aber deswgen ist trotzdem mein originaler Lexus stehen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, daß das weniger auf die Zuverlässigkeit vom Auto

zurückzuführen ist.  :D

:D

Sondern?

Ich mein eine Batterie hat wirklich nix mit der Marke Lexus zu tun, aber deswgen ist trotzdem mein originaler Lexus stehen geblieben.

Na schau... hast ja die Antwort gleich druntergeschrieben..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Batterie.... natürlich lässt man während der Arbeiten "My Project" das Radio 3 Tage lang laufen.

Am letzten Tag dann..... "So starten wir!" :D

**EO!!!...... KRRRRCCCHHHT!!!!*

:D

"Naaaaahhhhh!!!!..... Leeeeeeeer!!!" :D :thumbup:

:D

Also hat einer angeschoben und ich 2ten Gang rein und Kupplung weg und.....

....*TUCK-TUCK-TUCK----- PFRT-PFRT....PFFF....RRTRTRTRT....WROAM WROAM!!!"

:D :D

"Aaahhhhhh!!!! Er läuft!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo,

muss den Thread ausgraben, da ich gleiches bzw. ähnliches Problem habe.

Und zwar: mein Lex springt manchmal nicht an, sonder rattert im Bereich des Innenraumfilters! Ich tippe auf die Batterie. Was mich jedoch stützig macht, ist, dass der Wagen nach ca. 10 min. mit Mühe anspringt. Einmal lief Musik 10 min lang, ein anderes Mal war Licht und Warnblinker für ca. 15 min. an.

Die Spannung ist dann zwischen 9 und 10V, nachdem starten und fahren, geht diese auf normale Höhe mit ca. 14V.

Erster Verdacht war die Belüftung der Zylinder, was ich mittlerweile ausschließe, da es zu lange dauert!

Wieso springt der Wagen am Ende doch an, wenn die Baterrie "im Eimer" ist? Kann mir das vielleicht bitte einer erklären?

Danke im Vorraus!

edit: alle Systeme ok, die Drehmoment- und Geschwindigkeitszeiger springen hoch und runter!

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sportsman: du brauchst auf jeden Fall eine neue, die Spannung wird nicht mehr gehalten(wahrscheinlich zu alt)..

Ach ja bei ATU, auch wenn die mir sonst nicht sonderlich gefallen haben die Batterietester (mit Belastung) und auch Stoßdämpfertester.
Hab dann auch mal bei der ATU geschaut. Die haben für den IS nur ein passende, und die ist von "Arktis", die haben ja in oben genanntem Test nicht wirklich gut abgeschnitten.

dazu hatte ich glaube schonma was geschrieben, bei ATU kriegt man eine 2-Jahresgarantie!!!!! innerhalb der 2Jahre kriegt man anstandlos eine neue Starterbatterie als ersatz egal was mit der alten passiert ist(selbstverschulden incl)

es gibt Arctis HIGH END Batterien, die sind sehr gut und kosten so 70¤..

ATU hat auch ne TÜV-Bühne, wo man für umme testen kann was zb am Fahrwerk nich passt, toller Service!!! :thumbdown:

btw: ich arbeite nicht bei ATU und krieg auch nix dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung