Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo,

mein Altezza quietscht und die Ursache ist die Spannrolle vom Keilrippenriemen. Neuen Riemen hab ich da aber ich bekomme zum verrecken keine Spannrolle organisiert. Mein Toyo-Händler kann nicht nachsehen, weil die Fahrgestellnummer von Lexus ist und der keine Lexus Autorisierung hat.

Auch bei Toyodiy gibts keine Teilenummer, ist nur die vom Riemen!

Ich brauche also eine Spannrolle für den Altezza mit dem 3SGE und Dual VVTI Motor und hoffe mir kann einer weiter helfen. Die Maße der Rolle sind 80mm im Durchmesser und 20mm in der Dicke. Lauffläche ist glatt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst die vom Zahnriemen? Altezza MT oder AT? Fahrgestellnummer ist Toyota, sonst wärs ja ein Lexus ;) Normal muss der nur im internaionalen Bereich nachschauen oder sich per Hand das Fahrzeug rausssuchen, nur da sind einige doch bissl faul was das angeht, kenn ich selbst leider. Und wenn du dann mit unbekannten Nummern auftauchen bekommens Panik :D

cty9r25daawfpzffu.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine die vom Keilrippenriemen, kann auch sein das es Umlenkrolle heißt. Die Fahrgestellnummer ist von Lexus, Toyota hat keinen Zugriff auf mein Fahrzeug. Haben die mir selbst gesagt, hatte ja auch das Datenblatt für´n Tüv von Lexus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfte hier zu finden sein beim Klimakompressor mit aufgeführt, Teil 88440B

ctyaa88z5lvjioelm.jpg

88440-20120 steht mit gut 170 dollar im Programm

Das Teil ist auch bei den andren 3S Motoren verbaut, steht dann so mit 150 Dollar in der Liste bei den europäischen Celicas mit 2L Motor UND Klima (T16/T18/T20) auf Daparto um 132 Euro beim Toy Händler. Billiger vielleicht über amayama, wobei dann wieder Zoll und Versand dazu kommt. Aber vielleicht bekommst du mal eine vorab von einem Schlacht 3S Motor und machst die mal rein, kann nur paar Euro kosten :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung