Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremse vorne rechts fest!


kixe75

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen!

Ich bin Jörg und seit 3 Wochen im Besitz eines RX300, Bj 2002.

Und schon gehen die Probleme los:

Die Bremse vorne rechts sitzt fest.

Also Auto aufgebockt, Sattel abgebaut und zerlegt, Bremskolben auf Funktion geprüft, Gleitbolzen gereinigt und gefettet und alles wieder mit Kupferpaste montiert! Leider ohne Erfolg! :-(

Die Bremse löst immer noch nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf die Hilfe erfahrener Lexus-Schrauber!

Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen?

Danke in voraus.....

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Gleitbolzen darfst du nicht mit Kuppferpaste einschmieren, Rest ja aber nicht übertreiben.

hast du den Bremskolben auseinander zum reinigen genommen? Kann sein unter der Gummimanschette sich Rost befindet dann drück er quasi die Gummi gegen Bremskolben, was dann schwer gängig ist, kein Luftspiel zur Bremsscheibe entsteht.

Bremsklötze sind leichtgängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Jop, am besten am Wagen den Kolben ausdrücken oder dann mit der Pressluft raus wenn möglich, am Wagen gehts bissl leichter falls er steckt, mit dem Bremspedal und Gefühl. Hab bei meinem RX damals die Sättel revidiert, kein großer Akt wenn man etwas Erfahrung und bissl Werkzeug hat. Sollte der Kolben aber komplett verrostet sein, hilft nur ein neuer. Notdürftig kann man ihn mit einem sehr feinen Schleifpapier wieder entrostet, aber das ist keine Dauerlösung. Am besten auch eine kleine Fixierzange besorgen, das man den Bremsschlauch abdrücken kann, damit das System nicht ausläuft, sonst wirds lustig mit dem entlüften.

Bei meinem waren zum Glück nur die Manschette beleidigt und noch kein Rost am Kolben

Defekte%2520Manschette.jpg

Bremskolben%2520draussen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Tipps!!!!

Habe es gefunden! Die Manchette hat einen winzigen Riss!

Jetzt die nächsten Anliegen:

Welche Hersteller bauen vernünftige Sättel und wo bezieht ihr Eure Teile?

Weiß jemand, ob es Stahlflex-Bremsschläuche für meinen japanischen Kleinwagen gibt?

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlflex kanns bei Goodridge geben, ich hatte damals meine aus den USA bestellt in schwarz :) hier z.b klick mich

Die Sättel bekommst du auch im Austausch, schau mal bei Daparto.de usw... ob es da welche gibt, normal reicht das Rep-Kit mit neuer Manschette (ca 60 Euro für beide Seiten) und Dichtring innen, gibts beim Händler zu kaufen. Kolben ca 40 Euro. Grad geschaut, Sattel komplett ca 65-70 Euro, dazu 40 Euro Pfand ca (gibst retour beim zurückschicken den alten Sattels) Da zahlt es sich eigendlich ein richten garnichtmehr aus, neuen ran, anständig entlüften (Flüssigkeit vielleicht gleich erneuern und auf der anderen Seite auch checken/durchpumpen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich greife den Thread nochmal auf und bitte nochmal um Rat!

Habe für meinen RX300 leider nur eine italienische Bedienungsanleitung und so meine Probleme mit dieser Sprache! Meine aber daraus entnommen zu haben, dass DOT3 draufkommt!

1. ist das so?

2. Habt Ihr Erfahrung mit der Umstellung von DOT3 auf DOT4?

Danke Euch

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife den Thread nochmal auf und bitte nochmal um Rat!

2. Habt Ihr Erfahrung mit der Umstellung von DOT3 auf DOT4?

Danke Euch

Gruß,

Jörg

kannst du DOT 4 ruhig reinkippen, ist auch von Toy/Lex freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bremse komplett gemacht! Bremsflüssigkeit ausgetauscht und auf DOT4 umgestellt! Alles prima! Aber jetzt streikt der Motor! :-( (Siehe neuen Thread)

Die Freundschaft zwischen meinem Auto und mir wird auf eine harte Probe gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung