Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reparaturkosten IS 250


mucki87

Recommended Posts

Hallo leute.
Mein name ist lukas, bin 27 jahre alt, komme aus wien und möchte mir einen is 250 bj 2011 kaufen.
Mir gefällt das auto richtig gut.
Ich habe in den letzten tagen schon viiiele stunden hier im forum verbracht und so einiges über den is 250 gelesen.
ob es ein sport oder ein executive wird weiß ich noch nicht. Haben beide was....
meine frage an euch ist, wie hoch sind die erhaltungs/ reperaturkosten ungefähr. Und das auf mehrere jahre gesehen. Ich habe vor, das auto mehrer jahre zu fahren. (Mindestens 6 jahre)
Ich rechne mit 9,5 liter benzin auf 100 km. Ich fahre relativ viel stadt und kurzstrecke. Das aber meist sparsam. Ca 12000 km pro jahr. ~1600/1800 euro/jahr benzin. Versicherung kommt mich ca auf 2000 euro im jahr. (Vollkasko) Da haben wir österreicher leider einiges mehr zu bezahlen.
Dann wäre da noch der wertverlust, das teuerste an einem auto, was viele nicht bedenken. Je nach kaufpreis kommt das auf ca 2500 euro im jahr. (Zb. Anschaffung 25000 euro bj 2011, mit 10 jahren ca 10.000 euro restwert. D.h. 15000 euro wertverlust in 6 jahren= 2500euro pro jahr)
so und nun zu den reperaturen, service, flüssigkeiten, vignette( ca 85 euro), reifen, uvm.....(wirklich alles)
Wo mit kann ich rechnen? (Wenn es kein montagsauto ist ;-) )
Es ist ja ein sehr zuverlässiges auto, aber was man hier im forum so liest, wird ja doch manches kaputt.
Komm ich auf mehrere jahre gesehen mit durchschnittlich 1500 euro im jahr aus. Wird ja über die jahre mehr....

Meine rechnung: wertverlust 2500
Versicherung 2000
Sprit 1800
Reperaturen/erhaltung ~1500

gesamt: 7800 euro /jahr = 650 euro pro monat.

passt die rechnung? Was sagt ihr? Hab ich was vergessen?

was kann schonmal kaputt gehen und ist richtig teuer?

Ich freue mich auf eure antworten und tipps. Viiiiielen dank im voraus.... Lg mucki

bearbeitet von TODDE
Überschrift editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was liest du denn bitte Von Defekten am IS250?

Schwergängiger Sattel? Klackern der Motoren(welches allerdings nicht weiter schlimm ist)?

Der IS250 ist einer der zuverlässigsten Wagen überhaupt. Meiner hat bereits jenseits der 200.000km runter und keinen einzigen Defekt, bei vielen Bekannten genauso.

Alle teuren Teile kriegst du Notfalls günstiger aus den USA. Verschleißteile halten sich preislich im Rahmen.

Um Defekte würde ich mir beim IS am wenigsten Sorgen machen, gerade bei neueren Wagen von 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal aus oberösterreich!

wie es IS-250 schon geschrieben hat, brauchst du dir beim 250iger keine sorgen machen.

die häufigsten defekte sind steckende hintere sättel. das lässt sich jedoch leicht verhindern, indem man sie beim räderwechsel reinigt und die gleitbolzen neu schmiert.

das erwähnte rasseln beim starten, dürfte bei einem 2011er nicht mehr vorkommen, da dieser bereits die neuen VVT-i versteller hat.

ich besitze seit 2012 einen aus 2007 und bin damit seither ca. 50tkm gefahren (Tachostand derzeit ca 170tkm)

bei 140tkm hab ich die scheiben und klötze erneuert (was ja eh verschleiss ist) und ansonsten war eigentlich nur ein Xenonbrenner zu tauschen.

ein mal im jahr gibts ein service welches sich ohne zusatzgeschichten (bremse reinigen) auf ca 300,- beläuft.

ansonsten:

tanken und fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute. Vielen dank schonmal für die schnellen antworten.

@ is 250: du hast recht, viel liest man nicht über ernsthafte probleme. Ich habe in den letzten tagen sicher 150 diskussionen /einträge gelesen und es waren vielleicht 5 dabei die zb die klemmenden sättel auf der hinterachse hatten, einer war mit einer kaputten lichtmaschiene, der rest hatte knarzente sitze und armaturenbretter oder irgend eine funktion, lamperl oä das nicht funktionierte....das macht mir kein kopfweh...

Also komme ich mit meiner rechnung auf jeden fall durch? Welche werkstatt ist in/um wien denn zu emfehlen? Hab nicht nur gutes über frey gelesen. Zwar eher über ihre verkaufspolitik aber wie ist den das service bei ihnen? Lg mucki

bearbeitet von mucki87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deiner rechnung kommst du sicher hin!

zu den knarzenden sitzen: gibt a einfache lösung.... alle sitzschrauben lockern und wieder anziehen und weg ist es.

kenne in frey nur als importeur, über die werkstatt kann ich leider nichts sagen, ev kann dir da boergy weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Wiens!

Was Reparaturen angeht brauchst du dir keine Sorgen machen, fahre selbst seit ca. 2,5 Jahren einen 250 und habe bis auf Service und Verschleiß nichts hinein gesteckt. Verdammt robuste Technik, gemütlich zu fahren also absolut top.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 10,5. fahre sehr viel Stadt und Vl. Einmal im Monat Autobahn.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß sobald du ihn hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Wiens!

Was Reparaturen angeht brauchst du dir keine Sorgen machen, fahre selbst seit ca. 2,5 Jahren einen 250 und habe bis auf Service und Verschleiß nichts hinein gesteckt. Verdammt robuste Technik, gemütlich zu fahren also absolut top.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 10,5. fahre sehr viel Stadt und Vl. Einmal im Monat Autobahn.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß sobald du ihn hast!

Ok danke. Das klingt super.und auf was kommst du so für service und verschleiß im jahr? Wo machst du dein service und wie zufrieden bist du? Wie alt ist er und wie viele km hat deiner drauf?

Meine 9,5 l sind vielleicht ein bissi wenig als durchschnitt. Wie ist dein fahrstil? Lg mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen IS250 jetzt dann 2 Jahre ( :shocking: So lange schon... kommt mir so vor, als hätte ich ihn erst seit gestern )

Das einzige was ich an Kosten aus Spritt und Versicherung hatte waren, Kundendienste und Optimierungen ;-)

Mein verbrauch steht im Übrigen in der Sig. Ich bin mal Sportlich, mal gediegen unterwegs... hauptsächlich fahre ich zur arbeit (15km einfach )

mfg

bearbeitet von lacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool....wie alt ist deiner und wie viele km? Fährst

Du stadt oder mehr land? Ohne dem wissen hilft es mir sonst recht wenig. Ich finde es schön, dass eigentlich alle sehr zufrieden sind....

genauer KM Stand hab ich grad nicht im kopf. Ich fahr in nur im Sommer (19 Zoll Felgen). Ist BJ 06 und dürfte so 70tkm haben.

Also hauptsächlich fahr ich damit eben zur arbeit. Die 15 km dürften so 50/50 verteil sein... also ca 7,5km Stadt und 7,5km Land. Da komm ich so auf 8-10l/100km je nach Fahrweiße.

Wenn es dann aber mal ein längeres Stück auf der AB ist, hab ich auch schon mal 7,xL/100km geschafft. Also vom verbrauch her, muss er sich auf jeden fall nicht verstecken! dazu sei noch gesagt, dass ich den Schalter fahre, sprich, meiner brauch eher etwas mehr, da man selber nie so früh schaltet, wie die Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung