Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einschlag isf. Mit diffsperre


Sti85

Recommended Posts


Nene. Keine angst. Hahaha. Ne alles gut nur das geräusch beim vollen einlenken. Macht mich stuzig. Mei impreza sti hat das auch gemacht jedoch viel viel sanfter. Kann da noch jemand was von berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Meinem rumpelt es zwar nicht, aber man merkt schon, dass er bei vollem Lenk-Einschlag eigentlich leicht gerade aus möchte, besonders auf festem Untergrund und langsamen Wendemanövern.

Gruß

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ja rumpeln war ein bissschen extrem formuliert von mir aber ja er versetzt immer ein bissschen. Genau und die sommer reifen sind auch nicht mehr das gelbe vom ei. Plus noch der regen. Ok alles klar danke jürgen für die info. Gruss dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 225er an der VA wundert es mich nicht, das es den IS-F vorn drüber schiebt, hab ich schon am SC400 vorn 235er dran zu den 265er an der HA, damit ich nicht drüber schiebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nun wirklich kein Problem, ist ja nur beim langsamen Fahren/rangieren und auch nur bei vollem Einschlag der Räder, man muss halt dann vorsichtig Gas geben, dann merkt man eigentlich nichts. Gibt man bei Volleinschlag kräftiger Gas, dann wird es merklich. Ich würde deshalb aber nicht die Reifen vorne " verbreitern ", damit kann man sich eventuell das Fahrverhalten des ISF versauen. Auch bei Lexus gibt es Fahrwerksingenieure die ihr Handwerk verstehen und sich bei den nur 225`er vorne was gedacht haben. Schaut euch mal den Toyota GT an, der hat auch ziemlich schmale Reifen drauf, aber genau das hat Tim Schrick bei seinem Fahrtest hoch gelobt, durch diese nicht zu breiten Reifen ist das Handling top, wieselflink um die Ecken, leichte Drifts jederzeit möglich und erwünscht.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT is aber gut 1240kg und der IS-F 1775kg. Das is über eine halbe Tonne mehr Leergewicht, Der GT 215er rundherum, der F 225/255-19. Sicher kommt es auch auf Fahrwerk und co an, vergleicht man die Daten z.b. mit der M3 Limo, die hat knapp 1600kg leer und 255/275 bei 9/10er Felgen montiert. M5 gleich 265/295 bei 9/10er Felgen. Der C63 AMG hat im Vergleich 235/40 zu 255/35 montiert auf 18er bei 1730kg.

Ich hatte selbst am SC vorne 225 dran, es ging fahren, aber hat doch bei fast vollem Einschlag drüber geschoben, von Conti dann auf Falken gewechselt und es war merkbar besser, wenn immernoch da, mit den 235er war das dann weg (wobei jeder Reifenhersteller da ja auch seine Toleranzen hat, mein 225er war max 215-220 breit, den 235er so gemessen, war echte 235 breit, also 15mm mehr Auflage). Mein SC hat original rundherum 225er auf 16". Sehr komfortabel, aber in der ersten Kurve is der Spass vorbei :drive1:

Einfach mal testen mit einem 235er, ob das untersteuern dann weniger wird, bzw das Heck dann agiler wird.

Welche Traglast hat vorne der Reifen vom IS-F?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Boergy, erstmal Danke für deine ausführlichen Angaben :clap: , aber bei mir geht es nur um das ganz leichte Schieben/Drücken über die Vorderräder beim Anfahren, dies alles aber nur bei Volleinschlag der Lenkung, also z. B. beim Wenden usw.. Oder anders ausgedrückt, auf losem Untergrund dreht das Kurven-innere Rad leicht durch, muss ja so sein, weil das Diff ja " leicht " sperrt, ich weiß nur nicht mit welchem Prozentsatz. Gleiches hatte ich beim Probewochenende mit einem GT, der hat ja auch ein Sperr-Diff drinne. Ansonsten liegt der ISF wie ein Brett ohne irgendwelche Tendenzen zum Untersteuern, dass überlässt der Wagen den Frontkratzern. Im Gegenteil, wenn man es will, geht sein Arsch richtig geil und auch quer um die Ecken.

So, nun bitte keine Welle über das Fahrverhalten los treten, denke mal, das wurde hier schon oft genug besprochen.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann hab ichs bissi falsch verstanden :) Dachte er geht so auch bissi über die Achse wo er nicht sollte :) Denke bei max. Einschlag kann das schon leicht möglich sein, is ja genug bumms an der HA um den Wagen nach vorne zu drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung