Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Projekt: Zahnriemen und Wasserpumpe do it yourself


Guest-Falke

Recommended Posts


Sorry, aber das ist Quatsch.

Eine 150.000 km Inspektion bleibt eine 150.000 km Inpektion egal ob dabei eine Wasserpumpe getauscht werden muss oder nicht.

Mein Subaru ist jetzt fast 10 Jahre alt, hat bereits zwei Zahnriemenerneuerungen hinter sich und dabei noch nicht eine einzige Wasserpumpe erneuert bekommen. Ausser zu den Inspektionsterminen bekommt mein Subaruhändler den Wagen nicht zu Gesicht und trotzdem ist er noch nicht Pleite gegangen, die Werkstatt ist ausgelastet.

Lexus-Werkstätten haben nichts zu tun weil man nicht mehr bereit ist die hohen Ersatzteilpreise zu zahlen. Würden die nicht auch noch Toyota-Fahrzeuge (oder andere "Fremdfabrikate") in der Werkstatt haben, hätten sie wirklich kaum was zu tun.

Lexus-Gebrauchtwagenbesitzer kaufen ihre Teile im freien Handel und machen ihre Inspektionen/Reparaturen selber wie man hier sehen kann.

Diesem Beitrag muss ich voll zustimmen!

Vor wenigen Jahren hatte ich im www eine Ranking-Liste der zufriedensten Autofahrer, was die Zuverlässigkeit ihrer Autos betrifft, gelesen und da stand Subaru auf dem 1. Platz und Porsche auf dem 2., die Anderen weiss ich nicht mehr.

Subaru scheint da etwas ganz besonderes im positiven Sinne zu sein! Qualität ist nun mal "einstellbar".

Mittlerweile dringt ja öfters etwas durch, das PKW-Hersteller (aber nicht nur die) ganz bewußt "Schwachstellen" einbauen, damit der Kunde immer wieder zur Kasse kommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas ich verstehe was du meinst, hast du Recht.

Ich habe nur so allgemein gemeint, wenn am Fahrzeug nichts kaputt geht, dann hat man wirklich kaum was bei Toyo/Lex zu reparieren.

Was teilweise die Teil-/ Wartungspreise auch bei ABM angeht, sieht z.Z. auch nichts anders, ok bei Lex Teilpreise sind meistens übertrieben, dann sind die selber Schuld warum keiner zur L Forum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung