Guest-Falke Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) ... bearbeitet 25. Oktober 2015 von Falke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Nachtrag: Lexus state the 90-94 1UZFE is non-interference but the 1995 260hp/270tq and newer 1UZFE/3UZFE engines are interference Also kein Freiläufer. Quelle: http://www.lextreme.com/forums/showthread.php?t=3202 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Sorry, aber das ist Quatsch. Eine 150.000 km Inspektion bleibt eine 150.000 km Inpektion egal ob dabei eine Wasserpumpe getauscht werden muss oder nicht. Mein Subaru ist jetzt fast 10 Jahre alt, hat bereits zwei Zahnriemenerneuerungen hinter sich und dabei noch nicht eine einzige Wasserpumpe erneuert bekommen. Ausser zu den Inspektionsterminen bekommt mein Subaruhändler den Wagen nicht zu Gesicht und trotzdem ist er noch nicht Pleite gegangen, die Werkstatt ist ausgelastet. Lexus-Werkstätten haben nichts zu tun weil man nicht mehr bereit ist die hohen Ersatzteilpreise zu zahlen. Würden die nicht auch noch Toyota-Fahrzeuge (oder andere "Fremdfabrikate") in der Werkstatt haben, hätten sie wirklich kaum was zu tun. Lexus-Gebrauchtwagenbesitzer kaufen ihre Teile im freien Handel und machen ihre Inspektionen/Reparaturen selber wie man hier sehen kann. Diesem Beitrag muss ich voll zustimmen! Vor wenigen Jahren hatte ich im www eine Ranking-Liste der zufriedensten Autofahrer, was die Zuverlässigkeit ihrer Autos betrifft, gelesen und da stand Subaru auf dem 1. Platz und Porsche auf dem 2., die Anderen weiss ich nicht mehr. Subaru scheint da etwas ganz besonderes im positiven Sinne zu sein! Qualität ist nun mal "einstellbar". Mittlerweile dringt ja öfters etwas durch, das PKW-Hersteller (aber nicht nur die) ganz bewußt "Schwachstellen" einbauen, damit der Kunde immer wieder zur Kasse kommen muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 @Andreas ich verstehe was du meinst, hast du Recht. Ich habe nur so allgemein gemeint, wenn am Fahrzeug nichts kaputt geht, dann hat man wirklich kaum was bei Toyo/Lex zu reparieren. Was teilweise die Teil-/ Wartungspreise auch bei ABM angeht, sieht z.Z. auch nichts anders, ok bei Lex Teilpreise sind meistens übertrieben, dann sind die selber Schuld warum keiner zur L Forum kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.