Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fox Auspuffanlage... hat die wer?


Guest-Falke

Recommended Posts

Konnte leider nichts über die Suchfunktion finden. Hat wer die Fox Auspuffanlage verbaut?

Überlege mir diese Anlage anzuschaffen, ich möchte aber keine zu laute Anlage. Mir fehlt etwas

das V8 blubbern und etwas Sound beim beschleunigen, aber ich möchte aus dem SC keine nervig Dröhnkiste machen.

Hat wer Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Klang der Foxanlage ist wirklich dezent, von außen klingt sie dumpf und man hört besonders beim anfahren den V8.

Auf der Autobahn oder mit geschlossenen Scheiben ist sie nicht zu hören.

Beim beschleunigen mit höheren Drehzahlen erzeugt sie ein dezentes Brüllen...

Aber "niemals" laut und auch nicht wie ein Ami V8.

Die Verarbeitung der Edelstahlanlage ist genial.

Das Aussehen der Endrohre passt gut zum Heck.

Alles in allem, typisch "Lexus" ohne den Charakter des SC zu verändern.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Druide,

vielen Dank! So in etwa habe ich es mir erhofft. Da der Übergang vom ESD zum Anschlußflansch Richtung Vorschalldämpfer einigen Rost aufweist, wird es wohl bald mal die Fox Anlage werden.

Gruß

Falk

Hallo Falke,

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und die gleiche Aussage von Druide, der ich voll und ganz zustimmen kann hat auch mich damals dazu gebracht, mir die Fox Komplettanlage zu kaufen.

Beim ersten Anlassen des Motors war ich maßlos enttäuscht, weil man leider kein V8 Blubbern zu hören bekommt.

Der Auspuff klingt zwar etwas dumpfer, als der Original, aber ich glaube, das man einem modernen, hochdrehenden 24-Ventiler

keinen Old-Scool V8- Sound entlocken kann.

Die Fox ist zwar nicht lauter, als die Originalanlage und macht auch keine Dröhnkiste aus dem SC, aber im Nachhinein bin ich zu dem Entschluss gekommen,

das ich besser einen neuen Original Lexus-Auspuff gekauft hätte. Die passt besser zum Charakter des Autos.

Mit der konnte man auf langen Strecken fast lautlos dahin gleiten und bei der Fox ist doch immer ein dumpfer Ton zu hören, der wie gesagt nicht laut ist,

mir aber nicht so richtig gefällt. Soundbeschreibungen empfindet also jeder Mensch anders, deshalb mein Tipp an dieser Stelle.

Höre Dir unbedingt mal einen SC mit einer Fox Anlage in Natura an und entscheide danach erst, was Du unter Dein Auto schraubst!

Falls Du mal im Plz-Gebiet 57290 unterwegs bist steht meiner bei gutem Wetter noch bis 30. November ( Saisonkennzeichen 03 - 11) für eine Hörprobe im Fahrbetrieb zur Verfügung.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Anlassen des Motors war ich maßlos enttäuscht, weil man leider kein V8 Blubbern zu hören bekommt.

Der Auspuff klingt zwar etwas dumpfer, als der Original, aber ich glaube, das man einem modernen, hochdrehenden 24-Ventiler

keinen Old-Scool V8- Sound entlocken kann.

Die Fox ist zwar nicht lauter, als die Originalanlage und macht auch keine Dröhnkiste aus dem SC, aber im Nachhinein bin ich zu dem Entschluss gekommen,

das ich besser einen neuen Original Lexus-Auspuff gekauft hätte. Die passt besser zum Charakter des Autos.

Mit der konnte man auf langen Strecken fast lautlos dahin gleiten und bei der Fox ist doch immer ein dumpfer Ton zu hören, der wie gesagt nicht laut ist,

mir aber nicht so richtig gefällt. Soundbeschreibungen empfindet also jeder Mensch anders, deshalb mein Tipp an dieser Stelle.

Höre Dir unbedingt mal einen SC mit einer Fox Anlage in Natura an und entscheide danach erst, was Du unter Dein Auto schraubst!

Falls Du mal im Plz-Gebiet 57290 unterwegs bist steht meiner bei gutem Wetter noch bis 30. November ( Saisonkennzeichen 03 - 11) für eine Hörprobe im Fahrbetrieb zur Verfügung.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

erst mal an dieser Stelle Dank für Deine damalige überaus hilfreiche Empfehlung bzgl. des Zahnriemenwechsels mit Wasserpumpenaustausch. Habe die Arbeiten ebenfalls dort im schönen Siegerland ausführen lassen und bin mittlerweile sogar schon wieder 20.000 km gefahren.

Bin sehr zufrieden und habe nach 15.000 km auch schon die nächste Inspektion dort machen gelassen.

Mit dem künftigen Einbau der Fox-Auspuffanlage bin ich ebenfalls bereits gedanklich schwanger gegangen, hatte allerdings die Sorge, dass mir der Klang anschließend nicht gefallen könnte?!

Schon allein der jetzige Wechsel auf die Winterreifen, verbunden mit der dadurch entstandenen Unruhe im Auto, stört mich schon mächtig.

Ich liebe einfach dieses absolut kultivierte und ruhige Cruisen des Fahrzeugs und alles Andere empfinde ich irgendwie als unpassend.

Dein jetziges Statement empfinde ich wiederholt aus absolut hilfreich.

Dein Angebot der Hörprobe würde auch ich sicherlich gerne mal im nächsten Jahr mit meinem künftigen Saisonkennzeichen 04 - 10 wahrnehmen.

Vielleicht gleich verbunden mit der nächsten großen Inspektion nach 30.000 km in Wilnsdorf?!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung