Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vaistech im RX400h


Poepel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines RX400h. Leider befinde ich mich noch zwei Wochen im Ausland und mein Vater hat das Vergnügen mit der Neuanschaffung zu fahren.

Mir bleibt aber Zeit den RX aus der Ferne zu optimieren.

H&R Federn sind bereits eingetroffen sowie eine Laderaumwanne.

Nun geht es weiter mit dem Sound. Ich habe bewusst ein Modell ab 2007 gewählt ,da ich unbedingt die ML Anlage haben wollte.

Das Konzept von Vaistech sagt mir sehr zu. Hatte einen Gromm Audioplayer im IS200. War nicht so der Hit.

Allerdings verstehe ich einige Sachen nicht.

Erstmal zu den Geräten welche verbunden werden sollen.

Blackberry Passport ,falls das nicht gehen sollte als Alternative ein Xiaomi M3 bzw. Xiaomi MiPad.

Also Android. Never ever Apple.

Bluetooth ist mir sehr wichtig, in Verbindung mit Spotify.

Mit dem MML hätte ich diese Audio Verbindung. Aber das iVIC System gefällt mir auch.

Kann man beide Systeme miteinander kombinieren?

Bzw. muss ich das MML zu dem IVIC dazu kaufen nur um Bluetooth zu haben?

Oder geht nur Video mit USB oder nur Audio mit USB bzw. Bluetooth.

Hätte gerne die EierlegendeWollMilchSau 😀

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So und damit man weiß wovon ich spreche und Euch das Auto auch nicht vorenthalten möchte.

Anbei ein paar Bilder.

Der GT ist meinem Vater.

post-8962-0-56693500-1446457897_thumb.jpg

post-8962-0-82227000-1446458032_thumb.jpg

post-8962-0-96990200-1446458051_thumb.jpg

post-8962-0-56856900-1446458270_thumb.jpg

bearbeitet von Poepel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum liest man sich die Bedienungsanleitung vom iVIC durch findet man die Bluetooth Schnittstelle.

Das konnte Vaistech auch nicht besser verstecken.

Demnach benötige ich wohl nur das iVIC? Und habe alles gewünschte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem wunderbaren Wagen!

Beim Vaistech-Zubehör ist zu entscheiden, ob eine Audio- oder Audio- plus Video-Nachrüstung infrage kommt.

Bei Audio gibt es den wirklich nicht zu toppenden MML (MutlimediaLinQ) und den SL3B (SoundLinQ mit Bluetooth). Der MML ist ein kabelgebundener Player. Der SL3B ist ein Interface zum drahtlosen Anschluss eine Smartphones. Da muss man außer zum Laden das Handy nicht stöpseln und spielt alles, was an Audio aus dem Handy rauskommt dann auf der Mark-Levinson-Anlage ab. An den MML kann ein Speicher angeschlossen werden. Das kann ein angesteckter USB-Stick sein, eine SSD oder ein anderer Massenspeicher oder ein Handy.

Das iVIC (in Vehicle Infotainment Center) hat wie der SL3B ein Bluetooth-Modul, aber nicht zum Übertragen der Musik, sondern zum Übertragen der Berührung des Navibildschirms. Sozusagen eine kabellose Maus. Das Video- und Audiosignal kommt beim Handy kabelgebunden auf dem MHL-Eingang an. Der MHL-Eingang wird über das Handyzubehör auf HDMI adaptiert. Am iVIC ist ein HDMI-Eingang wie beim Fernseher auch. So ist die Schnittstelle heutzutage. Kann also jeder sein Handy an den Fernseher anschließen und sehen, ob der Handybildschirm dann auf dem Fernseher "gespiegelt" ist. Genauso ist er dann auf dem Lexus Navi gespiegelt. Der Fernseher hat kein Touch-Screen, aber der Lexus* Das Berühren des Touchscreens führt über Bluetooth dann zum Ansteuern des Handys beispielsweise Öffnen einer App.

Wer also sein Handy im Lexus Navigationsdisplay gespiegelt haben möchte, der greift zum iVIC. Wer seine MP3-Musiksammlung auf Stick hat oder diese dorthin kopieren kann, der greift zum MML. Wer schnell einsteigt, kurz fährt und nur vom Handy Audio streamt, der greift zum SL3B. Wer gerne CD brennt und ganz langsam Musik anlaufen läßt, der bleibt beim Original-CD-Wechsler*.

*jeweils gültig bis Baujahr 2009

bearbeitet von vaistech.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

Schade das nicht beides geht. Werde dann wohl ein Phone dauerhaft im Auto integrieren.

Gibt es momentan keine Vergünstigungen für LOC Mitglieder? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

Schade das nicht beides geht. Werde dann wohl ein Phone dauerhaft im Auto integrieren.

Gibt es momentan keine Vergünstigungen für LOC Mitglieder? 😀

Die Handybatterien sind bei Videobetrieb so schnell leergesaugt, dass sowieso eine Kabelverbindung nötig ist. Ob die ausschließlich zum Laden oder auch zum Bildübertragen benutzt wird, ist dann auch uninteressant.

Leider sind Dollarkurs und Zoll/Steuern/Transport so hoch, dass ein Rabatt nicht funktioniert bei Preisen, die fair berechnet sind. Es ist ja alles inbegriffen: Alle Kabel, außer die handyspezifischen, 2 Jahre Garantie und Lieferung bis vor die Hautür. Mit Fug und Recht behaupte ich, dass der Service für die Vaistech-Produkte außergewöhnlich gut ist. Und für diese Arbeit gibt es keine Rechnung und die ist auch nicht irgendwo versteckt. Zusammen mit den vielen Informationen hier im Forum ist das schon eine Vergünstigung, wenn auch nicht in harten Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem RX ;)

bin auch seit paar Monaten begeistert mit dem Wagen nicht nur von "Verbrauch" bei 2,1 Tonnen, sondern auch Laufruhe und Komfort :)

gute Farbe hast du gewält, nach mein Geschmack :D übrigens die Kennzeichen werde ich lieber an deine Stelle vom Netz weg machen.

Bin auch am überlegen mir ein Vaistech zu bestellen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen mir ein Vaistech zu bestellen :g:

Ich empfehle den MML. Den kristallklaren Sound möchte kein Besitzer eines Vaistech vermissen! Einen Stick vorbereiten und die Lieblingsmusik darauf kopieren, das gibt sehr viele Stunden Musikgenuss ohne Scheiben zu wechseln. Mit sofortigem Zugriff, schnellem Wechsel und wer es mag, kann sich Playlists anlegen, die zu jeder Stimmung passt. Da kann der eine oder andere Titel auch mehrfach vorkommen, ohne ihn physikalisch auf dem Stick mehrfach zu speichern.

Mein Lieblingsformat ist FLAC, die verlustfreie Audiokomprimierung wo keine Lizenzgebühren zu zahlen sind. Auch Hochauflösung in 96kHz spielt der MML ab. Wer eine Schallplattensammung hat, gibt seine Lieblingsscheiben zum Digitaliseren und läßt sich gleich eine nicht zusammengeschrumpfte Digitalkopie erstellen. Dagegen klingen alle CD mit nur 16bit wie Matsch ohne Feinauflösung. Dank leisem Lexus einfach eine feine Sache.

Eine ausgesprochen beliebte Funktion ist, dass der Vaistech die Taste "Einverst" selbst drücken kann! Die Map ohne lästiges Bestätigen anzeigen, so wie bei den neuen Lexus auch. Die Taste hatte in den USA sehr viel Protest ausgelöst: Lexus is not my mother war eine eigens dafür gebaute Internetadresse. Schon dieser Komfort ist den Vaistech Wert.

bearbeitet von vaistech.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den iVIC. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den seit Sommer habe, alerdings, bedingt durch Urlaub und unschönen privaten Umständen, noch nicht zum Einbau kam.

Das werde ich jetzt am Wochenende machen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! :D

So Leute, am Wochende habe ich es endlich geschafft, meinen iVIC einzubauen und ich muss sagen, funktioniert super :D

Damit jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, sowas einzubauen, aber sich nicht traut, es trotzdem hin bekommt, beschreibe ich hie mal, wie es geht.

Der Einbau ist sehr einfach und dauert rund eine Stunde, höchstens aber 2 Stunden.

Alles was man braucht, ist eine 10er Nuß mit Verlängerung, einen breiten und stumpfen flachen Schraubenzieher, einen kleinen Schraubenzieher oder Nagel und etwas Mut :rolleyes:

Bevor man anfängt, empfehle ich folgendes Video anzusehen. Dauert nur 3,5 Minuten, zeigt aber, dass man keine Angst haben muss und wie es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=EY6exij8sfk&feature=youtu.be

Beim IVIC sind alle Kabel dabei, die man benötigt! Was nicht dabei ist und man sich besorgen muss, sind 4 Dinge:

- HDMI-Kabel

- USB-Kabel

- MHL-Adapter

- HDMI-fähiges Smartphone!

Ich betone das mit dem Smartphone mit Absicht, da nicht jedes Smartphone HDMI-Signale ausgeben kann!!

Es gibt zwar Möglichkeiten, auch sowas anzuschließen, aber das ist hier nicht das Thema. Man muss gucken, was für das eigene Smartphone geeignet ist.

Empfohlen wird 3fach geschirmtes HDMI-Kabel, ich habe eins probiert, was ich noch hatte, das hat alles in Einem kombiniert und da der HDMI-Anschluss direkt am Adapter sitzt hatte ich auch wegen der Schirmung keine Bedenken. Also getestet und es funktioniert, ich habe dieses verwendet:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HSJTB92?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

22904986261_cd99004ab6_q.jpg

Als nächstes muss man sich Gedanken machen, wohin mit dem Vaistech iVIC. Unser User Lexx hat mir einen Tip gegeben, wo man das Gerät platzieren könnte, was ich auch gemacht habe und da ist es auch sehr gut aufgehoben.

Auf der Beifahrerseite, im Fußraum, ist an der Mittelkonsole eine Abdeckung, mit 2 Klipsen befestigt, dahinter ist ein Hohlraum, wo das Ding perfekt rein passt.

Vor dem Beginn mal kurz Zündung an (Ready) und die Anzeige im Navi so einstellen, das die Fahrtinfos angezeigt werden und Zündung wieder aus, dadurch nervt später nicht die Map-Ansicht mit dem "Einverstandenbildschirm"

Ok, jetzt der Reihe nach. Wie die Bestandteile der Mittelkonsole ausgebaut werden, wird im obigen Video gezeigt. Hier noch mal als Text:

1. Fußbremse treten (rasten)

2. Abdeckung vom Ganghebel abnehmen (siehe Video)

3. Griff vom Ganghebel abschrauben

4. Ganghebel per Shift_Lock in Position B (wegen der Bewegungsfreiheit)

5. Blende mit Zigerettenanzünder und Sitzheizungsschaltern, mit einem kräftigen Ruck raus ziehen (Sind geclipst, siehe Video) und seitlich ablegen (hängen lassen)

6. Bedienungseinheit Klima, CD, ausbauen (siehe Video)

ACHTUNG!!!

Beim Ausbau des Bedienteils sind 4 Schrauben zu lösen (siehe Video) die beiden äußeren sind echt bescheiden zu entfernen, da sie leicht ins innere fallen können! Eine magnetische Nuß ist von Vorteil, Ich habe es ganz einfach gelöst, ...einfach einen klebrigen Kaugummi in die die Nuß quetschen und diese mit einer langen Verlängerung kräftig auf den Schraubenkopf drücken, dann Schraube lösen und solange drehen, bis es mehrfach knackt, dann ist die Schraube wirklich lose. Anschließend Verlängerung mit Nuß vorsichtig raus ziehen, dabei reicht die "Klebewirkung" vom Kaugummi um die Schraube zu halten.

7. Auf der Rückseite der Bedieneinheit sind auf der Rückseite, links (Fahrerseite), 2 Kabel mit Klinkensteckern, diese raus ziehen dass man das Bedienteil richtig raus bekommt

8. An der Unterseite des Bildschirms sind 2 Schrauben, diese lösen und die Einheit mit einem kräftigen Ruck (klemmt sehr fest) lösen. (siehe Video)

9. Im Beifahrerfußraum, an der Mittelkonsole, die beiden Klipse mit einem Schraubenzieher raushebeln und Abdeckung entfernen, dabei das Ende, das Richtung Spritzwand zeigt, etwas wegbiegen und dann Richtung Spritzwand ziehen.

10. Erstmal tief Luft holen :thumbup:

Nach dem das Auto jetzt wie nach einer Explosion aussieht, kommen wir zum Einbau und Anschluß der Kabel. dieses habe ich teilweise bebildert.

Der/das iVIC hat 2 Y-Kabel, eines mit blauen Steckern, das ist für Video und eins mit weißen Steckern, das ist für Audio, dazu kommt dann noch das eigene Kabel fürs Smartphone. Bevor alles angeschlossen wird sollte man erstmal die Kabel einfädeln. Dazu einfach im Beifahrerfußraum, zur besseren Orientierung, eine Taschenlampe hinlegen, die in den Hohlraum strahlt. Wenn man jetzt von oben in die die Mittelkonsole guckt (da wo die Bedieneinheit normalerweise sitzt) sieht man den Hohlraum und nun fädelt man in die Richtung erstmal die Enden der Kabel, die zum iVIC kommen, keine Angst, die sind lang genug, man hat genug Freiheit. Auf dem Bild ist der offene Hohlraum und die beiden iVIC-Kabel zu sehen:

22475519048_256793e9c5_q.jpg

Dann fangen wir mal an mit anschließen:

1. Video (dafür habe ich leider kein Bild)

Auf der Rückseite des Monitors ist eine blaue Kupplung, diese öffnen und das Y-Kabel vom iVIC, mit den blauen Steckern, dazwischen klemmen (die Stecker kann man nicht verwechseln), dann den Monitor wieder zurück in die Mittelkonsole schieben und Schrauben wieder festziehen (fertig)

2. Audio (siehe Bild)

Auf der Rückseite sind 3 Stecker, den Mittleren entfernen (auf dem Bild gelb umrandet), den Stecker muss man etwas zusammendrücken weil er eine "Sperrzunge" hat, das Y-Kabel, mit den weißen Steckern, dazwischen klemmen (auf dem Bild rot umrandet), anschließend die beiden Kabel Bedieneinheit wieder zurück in die Mittelkonsole schieben

22880497492_9da525a8e3_q.jpg

Man kann jetzt theoretisch die Schrauben auch wieder anziehen, was ich aber nicht gemacht habe, ich habe es erstmal lose wieder rein geschoben.

Achtung Zwischenschritt!!

Bevor das Gerät eingesetzt werden kann muss es programmiert werden, dies geht aber nicht nach dem Kompletteinbau, da man ja nicht mehr wirklich ran kommt, also muss man erstmal lose verkabeln (siehe Bild)

22475480307_c1643cd43d_q.jpg

Auf der Rückseite sind das Video-, HDMI- und USB-Kabel angeschlossen.

Vorn ist der Audioanschluß (links) und rechts das "Mäuseklavir" zu sehen, was für die Programmierung bebraucht wird.

Dann Programmieren wir mal schnell :tooth:

1. linken Schalter vom Mäuseklavier nach unten (dazu kommt der Nagel oder kleiner Schraubenzieher zum Einsatz)

2. Wahlhebel auf P

3. Zündung auf ON, NICHT READY!!!

4. langen Piepton abwarten

5. linken Schalter vom Mäuseklavir nach oben

6. wieder längeren Piepton abwarten

7. Zündung aus, Schlüssel abziehen

Fertig!!!

Wenn man dabei den Monitor beobachtet, meldet sich das Teil auch beim Programmieren und zeigt an, was gerade passiert.

Jetzt kommt der Punkt, wo sich jeder selbst Gedanken machen muss, wo und wie er denn sein Smartphone platziert, denn davon ist abhängig, wie die smartphone-spezifischen Kabel zu verlegen sind. Ich hatte das Glück, dass bei mir eine Art "Sockel" für solche Halterungen schon verbaut war (siehe Bild)

22895497765_9b96c0f7f7_q.jpg

Ok, die klobige Halterung habe ich nicht mehr, da sitzt inzwischen eine Passivhalterung von Brodit drauf. Ich habe unter dem "Sockel" (habe ich dazu entfernt) einl Loch in die Seitenwand der Mittelkonsole gebohrt, mein Mini-USB-Anschluß durchgefädelt und alles wieder montiert.

Ok, weiter im Text ;)

iVIC ist programmiert und hat sich gemeldet, Smartphone-Kabel sind auch verlegt, also kann man fertig zusammen bauen und das passiert jetzt:

1. Bedienteil richtig einsetzen, die beiden Kabel mit den Klinkensteckern nicht vergessen wieder anzuschließen und wieder verschrauben

(Achtung wegen der äußeren Schrauben.... Kaugummi nicht vergessen :bleh: )

2. Blende mit Zigarettenanzünder wieder reindrücken

3. Wahlhebel auf P

4. Rahmen um den Wahlhebel wieder drauf drücken

5. Schaltknauf wieder drauf schrauben

6. wieder Luft holen :thumbup:

Jetzt geht es rüber auf die Beifahrerseite und man verfrachtet das Gerät in den Hohlraum der Mittelkonsole

Ich habe die Zwischenräume mit Noppenfolie ausgepolstert, damit nix klappert. Vorher muss man sich natürlich über festen Sitz aller Stecker vergewissern!

22501701719_4b226c774b_q.jpg

Tja, dann Klappe wieder drauf, Clipse reingedrückt und erstmal aufräumen :D

So, Auto ist aufgeräumt, alles ist zusammen geschraubt und nun sollte es gehen, von daher ...Auf dem Fahrersitz platz nehmen, Zündung an und los gehts ...

...denkt man.....sofern man dem Manual glaubt ....tut es aber nicht <_<

Nach dem Einschalten der Zündung passiert nämlich erstmal nichts :g:

Irgendwann kam dann der Geistesblitz, man muss nämlich 2x auf CD drücken, beim ersten mal erscheint DVD-Wechsler im Monitor und beim 2. mal kommt CD-Wechsler, zusätzlich erscheint in der Radioanzeige dann folgendes:

22272702323_c0c85d8f80_q.jpg

Schwenkt man dann noch den Blick zum Navibildschirm kommt folgendes:

22475479717_082ec8fa83_q.jpg

Hier ist jetzt etwas Geduld gefragt, denn beim booten ist iVIC nicht sonderlich schnell. Irgendwann meldet es sich dann mit dem Startbildschirm für die Ersteinrichtung.

Mehr dazu dann im nächsten Post :D

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem das/der iVIC eingebaut ist, muss man es noch in Betrieb nehmen, dazu verwirrt das Handbuch aber mehr, als es hilft, von daher ein kurzer Leitfaden für Android

Sobald man die Zündung eingeschaltet hat, meldet sich iVIC, wenn nicht, dann 2x CD drücken.

Jetzt muss man erstmal eine Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und iVIC aufbauen, sonst funktionieren die Eingaben nicht, den Audio und Video geht über den HDMI-vom Smartphone, die Eingaben aber laufen über BT. Also, erstmal das Smartphone nach iVIC suchen lassen und dann pairen. das war es schon.

Als Nächstes empfehle ich, zumindest habe ich es gemacht, die App iVIC-Port aus dem Store zu installieren, die sorgt z.B. dafür, das der Screen vom Handy im Querbildmodus dargestellt wird, was man ja auch auf dem Navibildschirm braucht, der ist ja auch quer :thumbup:

Das erste Mal eingeschaltet, kommt der Startbildschirm, wie im Manual dargestellt, hier muss man jetzt die Quelle (Source) wählen. In meinem Falle Android

ACHTUNG

Wählt man fälschlicherweise HDMI, kommt eine Eingabefeld für einem Code, der lautet 2486

Ich nutze aber Android, von daher habe ich auf das Android-Männchen, auf dem Display, gedrückt, es erscheint die Meldung "Waiting for Device". Jetzt ist es ein guter Zeitpunkt, das Handy mit das Smartphone ans iVIC anzuschließen und wenn alles richtig ist, erscheint der Smartphone-Screen auf dem Display :D

22893844245_66f9815ddb_q.jpg

Auf der rechten Seite des Navibildschirms, hat man eine Leiste mit Bedienelementen. Dort das 3. Symbol von oben, das mit den Quadraten, für mindestens 1sec. drücken und man kann die Quelle konfigurieren. Mit den Pfeiltasten, auf der Rechtenseite (hoch und runter) die Menüpunkte anfahren und mit Links und Rechts ändern. Ich habe eine HTC ONE M9, das gibt es nicht, aber das ONE M8 ist in der Liste, das habe ich gewählt und gut ist. Dann auf der rechten Seite immer schön mit "Next" weiter, bis man durch ist und das wars. Es funktionieren die Bedienelemente rechts, ebenso wie direkter Druck auf die Symbole des Bildschirms. Bei mir sieht man auf dem Startschirm Poweramp, drücke ich da drauf, passiert folgendes:

22904986181_15d59c3c64_q.jpg

Und n un kann ich den Player komplett übers Display bedienen.

Ach ja, die Steuerung des Players funktioniert auch über die Lenkrad-Tasten, also Track vor und zurück, Laut und Leiser Telefon abheben und auflegen...

Man kann Musik hören und dabei Navigieren, oder einfach das Display abschalten. Und hat man sich mal "verlaufen" einfach die Audio-Taste auf dem Bedienteil drücken. Wie man sieht, es funktioniert also und alles ohne Einschränkung :thumbup:

Ob es ohne die iVIC-Port App auf dem Smartphone auch so leicht wäre, weiß ich nicht, ich nutze sie aber und die dunkelt das Handydisplay ab, deaktiviert WiFi (braucht während der Fahr eh keiner), dreht den Bildschirm usw. und bei Disconnect wird alles wieder hergestellt.

Alles in allen eine feine Sache und bisher geht alles.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Für diese Anleitung.

Ich bin gestern fast verzweifelt. Aber mein Fehler liegt wahrscheinlich an dem "2x CD drücken". Werde ich gleich heute nochmals ausprobieren.

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt nach meiner info aber auch, für ein iphone ist der ivic nicht geeignet, da muss ich den mml nehmen, oder?

und, geht da das telefonieren wie bisher über bluetooth? kann ich statt den neuen navicd´s von lexus, mein navigon stattdessen verwenden? sehe ich das dann auch am bildschirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, Hauptsache sie ist hilfreich :D

Ja, das mit dem 2x CD drücken ist tückisch, ich weiß gar nicht, ob das so im Handbuch steht.

Eine ausgezeichnete Anleitung! Genau den Punkt getroffen! Das mit 2x CD steht ausführlich und bebildert in der Anleitung. Wichtig ist die SCAN-Taste zum Zurückschalten, wenn man im Audio-Menü gelandet ist. Die muss "Aus" sein und dann gedrückt gehalten werden. Es sind alles Original-Lexus-Tasten, die dann mehrfach belegt sind. Wird sehr schnell zur Routine, wie das Gas- und Bremspedal auch.

Zum Einbau des iVIC-Gerätes gibt es die Vaistech-Empfehlung, dass Luft zirkulieren kann. Bitte das Gerät nicht "einpacken". Zumindest die Vertiefung, wo das BT-Modul darunter liegt muss mit Luft versorgt werden können. Beim Einbau in der Mittelkonsole empfielt sich beispielsweise die Zwischenablage an der Stelle auszuschneiden oder eine aus Aluminium zu verwenden.

Das Handy ist eine der möglichen Quellen für das iVIC. Bei Auswahl von HDMI funktioniert dann das Navi wie der Fernseher und gibt das Video-/Audiosignal direkt aus. Schließt man eine Kamera an, dann ist das Bild auch auf dem Navi. Ob zum Rangieren mit Seiten- oder Frontkamera oder innen für die Hintersitze, um zu sehen, wie gut des den Kleinen geht, die Möglichkeiten des Infotainment Centers sind vielfältig.

Eine wirklich feine Einstellung ist das automatische Drücken der "Einverst"-Taste. Dazu wird die SCAN-Taste 8x schnell gedrückt und mit RAND aktiviert. Aus dem Settings-Menü dann wieder 8x schnell (1-2s) raus. Fertig! Ab sofort steht die Map automatisch zur Verfügung und der Warnhinweis ist immer noch lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt nach meiner info aber auch, für ein iphone ist der ivic nicht geeignet, da muss ich den mml nehmen, oder?

und, geht da das telefonieren wie bisher über bluetooth? kann ich statt den neuen navicd´s von lexus, mein navigon stattdessen verwenden? sehe ich das dann auch am bildschirm?

Das iVIC-5i ist von Apple freigegeben und ein iPod bzw. iPhone kann daran problemlos angeschlossen werden. Im Store gibt es eine App, die genau die Situation im Fahrzeug berücksichtigt.

Die Navigations-App des Phones kann natürlich verwendet werden und nach kurzer Zeit ist alleine durch den Wegfall der DVD-Kosten das iVIC schon bezahlt:

Maps_sm.jpg

Eine vollwertige Navigation mit immer aktuellen Daten und Ausgabe in das Lexus-Audio-System ist damit möglich.

Für androidbasierte Phones gibt es das iVIC-DR und auch hierfür eine App, die auch den Strombedarf des Handys genau der Situation im Auto anpasst. Querformat und Bildschirmhelligkeit sind damit ebenfalls passend eingestellt.

iVIC_Port_msel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :D

@Cpt. Honey
Guggst Du hier: http://www.vaistech.com/site/iVIC-i.php da ist alles erklärt. Und bestellen kannst Du dann hier im Forum bei vaistech.de :thumbup:

...tja, das ist dann wohl wieder typisch Mann, Männer lesen keine Handbücher :bleh:

Nein, Quatsch, das mit 2x CD drücken habe ich echt nicht gelesen. Vielleicht sind die Handbücher auch geändert worden, denn die, die bei mir beilagen, sind folgende:

http://www.vaistech.com/manuals/iVIC-5DR%20Installation%20Manual.pdf

http://www.vaistech.com/manuals/iVIC-5DR%20AV%20Sources%20Manual.pdf

Das mit der Scan-Taste habe ich auch nicht gefunden, hab eben die Heftchen nochmal durchgelesen. Oder ich brauche eine neue Brille :g:

Ach ja, dieses hier, fehlt bei mir komplett:

http://www.vaistech.com/manuals/iVIC-5DR%20Android%20Mode%20Manual.pdf

Ist aber nicht schlimm, das hatte ich mir vorher schon runter geladen und durchgelesen.

Also eingepackt hab ich den iVIC nicht, der "liegt" auf Noppenfolie, die an den Rändern etwas hoch geschlagen ist, so dass er im Hohlraum "klemmt". die Vertiefung mit dem BT-Modul liegt frei und die Abwärme kann ungehindert aufsteigen

Die Idee mit dem Einschneiden ist nicht schlecht, ich denke ich werde da unten, links und rechts mit der Lochkreisäge 2 Löcher rein schneiden und mit einem Lüftungsgitter abdecken.

Die App ist wirklich zu empfehlen, schon alleine zum Drosseln des Stromverbrauchs durch Abdunklung vom Display, denn Display am Handy ausschalten geht nicht, da geht nämlich der Bildschirm vom Lex mit aus.

Allerdings, zumindest ist bei meinem HTC ONE M9 aufgefallen, ein Ladewunder ist der USB-Anschluss vom iVIC nicht. Mein Phone saugt mehr Strom, als das Ding liefern kann. Hier muss ich mal gucken, was ich optimieren kann. Aber bis jetzt, ein feines Teil.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird korrigiert. Für den Tipp hier ein Angebot: € 399 für das iVIC-5i. Das sind fast 50 Euro gespart gegenüber dem Preis nach heutigem Dollarkurs.

und das passt für mein iphone und rx 400h BJ. 2008? dann will ich das :D

weil: Please refer to the Application Guide below for compatibility

iVIC-5i and iVIC-6i units are NOT compatible with Toyota/Lexus 2nd,3rd or 4th Gen Navigation Systems

iVIC-5i designed for Toyota/Lexus with 5th Gen Navigation System

iVIC-6i designed for Lexus with 6th Gen Navigation System

(iVIC-6i can't be controlled by factory steering wheel controls)

bearbeitet von Cpt. Honey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das passt für mein iphone und rx 400h BJ. 2008? dann will ich das :D

weil: Please refer to the Application Guide below for compatibility

iVIC-5i and iVIC-6i units are NOT compatible with Toyota/Lexus 2nd,3rd or 4th Gen Navigation Systems

iVIC-5i designed for Toyota/Lexus with 5th Gen Navigation System

iVIC-6i designed for Lexus with 6th Gen Navigation System

(iVIC-6i can't be controlled by factory steering wheel controls)

Ja, passt für RX ab Baujahr 2007, siehe

http://www.vaistech.com/manuals/iVIC%20App%20Guide.pdf

Nun, dann schließe ich mich der Werbung an: Du willst es, du kriegst es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung