Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit dem CT Executive als Ersatzfahrzeug


Nordmann

Recommended Posts

Ich musste meinen GS450h F-Sport in den letzten Tagen der Werkstatt überlassen, für einen 125 Punkte Check für die Anschlussgarantie Lexus Select.

Das Ersatzfahrzeug war ein CT200h als Executive Version.

Ich hatte eine Menge nicht so positiver Informationen gehört über das Auto, somit war ich mehr als neugierig.

Um es kurz zu machen, ich war echt begeistert von dem Auto!

Der Schalthebel erinnert mich an den Prius, daher war das Auto leicht zu bedienen.

Das Auto war gut verarbeitet, fühlte sich sehr gut an, tolle Instrumente und fuhr sehr gut. Anfangs bin ich im ECO Modus gefahren und das hat noch nicht einmal gestört. Das Auto fühlte sich nicht zäh an, sondern richtig gut!!

Später habe ich dann umgeschaltet auf Normalmodus.

Der CT ist nach meinem Gefühl leiser als der Prius und ich fand die Umschaltung vom Elektrobetrieb auf Verbrenner und umgekehrt sehr gut. Mindestens genauso gut, wie beim 450H.

Selbst der Drehknopf hat mich überrascht, das ging ziemlich gut mit der Bedienung.

Ich habe keinen Navibildschirm einstellen können, ich vermute mal, dass keine Navi installiert war.

Kurz gesagt, das Auto war toll!

Es war ein Vergnügen die ca 10 Km zur Firma zu fahren und zurück zum Händler.

Die Verbrauchsanzeige stand bei 5,5 L, fand ich echt wenig.

Ich muss sagen, das war ein sehr positives Erlebnis.

Das hier nur mal so als Erfahrungsbericht eines GS Fahrers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

Ich habe keinen Navibildschirm einstellen können, ich vermute mal, dass keine Navi installiert war.

...

Das hier nur mal so als Erfahrungsbericht eines GS Fahrers...

Navi sollte eigentlich installiert sein, aber wahrscheinlich war die SD-card mit der Software nicht im Fahrzeug (oder ein vorheriger Kunde hat sich ein kostenloses Naviupdate besorgt :g: )

Danke auf jeden Fall für den Bericht und den Vergleich, den ich so nicht habe, da ich den GS noch nicht gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hit me away :whistling:

SG.

Ich weiß - Schande über mich, aber das muss jetzt raus, auch wenn es completly Off-topic ist - Bist Du Profi-Fotograf? Deine Bilder (auch Dein Avatarbild) die Du hier immer hineinstellst sind von einer Qualität und auch inhaltlich unglaublich schön, dass mir immer gleich die Augen aus dem Kopf fallen. Ich danke auf jeden Fall für diesen Genuss an Bildern. :dribble: :clap: :worthy:

LG

GOI

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Bericht gut nachvollziehen. Ich hatte das Vergnügen, zwei Mal vom LF einen CT200h F-Sport als Austauschfahrzeug für unseren RX400h zu bekommen. Fand ich jedes Mal toll zu fahren (Lenkung / Fahrwerk, Verbrauch). Es wird ja manchmal behauptet, der CT sei "lahm", das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Einziges Manko vielleicht, dass das Auto wirklich hart gefedert ist ... so wie unser Mini früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viel Spaß mit dem Kleinen, und das, obwohl ich schon jede Menge unterschiedlicher Hybride gefahren bin. Der CT ist zwar kein Sportwagen, aber ein ausreichend motorisierter luxuriöser Kompakter. Die gute Verarbeitung im Innenraum sticht hervor, das wurde mir und meiner Freundin auf der diesjährigen IAA beim Probesitzen in den Mitbewerbern wieder sehr deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß - Schande über mich, aber das muss jetzt raus, auch wenn es completly Off-topic ist - Bist Du Profi-Fotograf? Deine Bilder (auch Dein Avatarbild) die Du hier immer hineinstellst sind von einer Qualität und auch inhaltlich unglaublich schön, dass mir immer gleich die Augen aus dem Kopf fallen. Ich danke auf jeden Fall für diesen Genuss an Bildern. :dribble: :clap: :worthy:

Ja. Schande über Dich..... ;)

Danke schööööön. Fotograf bin ich nicht ganz. :rolleyes: Bin nur privat unterwegs, genauer gesagt, bin ich bei der freiwillige Feuerwehr und mach da Schnappschüsse. Bin einer von mehreren Kameraden der die Feuerwehreinsätze mit dokumentiert. Macht richtig Spaß.......

SG. Rumplstilzchen

@Alle

Das meiste wurde ja schon erwähnt..... Aber was ich ganz besonders am CT 200h mag ist das Raumklima. Ich fühle mich im Wagen so sehr behaglich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ja ja. „Er ist ein Kompaktwagen und eng geschnürt – keine Frage“, aber für mich perfekt zugeschnitten. Grob gesagt, je enger das Innenleben zusammenrückt, umso intensiver für mich das Erlebnis, hust hust :whistling: .

(Rump(e)lstilzchen ist 178 cm hoch und 72 kg schwer)

SG. :)

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung