Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen Selbstheilender Lack bzw. Umgang damit?


Recommended Posts

Hallo,

vor einigen Monaten bin ich auf einen IS 250 aktuelle Baureihe mit Erstzulassung 2014 umgestiegen. Den Lexus Prospekten nach, soll er Selbstheilenden Lack haben. Im Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, dass nur schwarz metallic Glas Flake diese Eigenschaft besitzt. Genau diese Ausführung habe ich, allerdings was nun Besonderheiten der Lackierung sind konnte nicht genauer erläutert werden. Mir wurde gesagt kein besonderer Umgang notwendig und sehr feine Kratzer würden wieder verschwinden. Das Handbuch zum Fahrzeug enthält auch keine entsprechenden Infos. Was ist nun das Besondere der Lackierung und gibt es Besonderheiten die Pflege betreffend? In der Sonne sind übrigens bereits diverse Spuren von Waschanlage etc. zu sehen. Eben typisch für schwarzen Lack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der "selbstheilende Lack" ist der Klarlack und hat mit der darunterliegenden Farbe nichts zu tun... ;)

Mein blauer LS hat auch diesen speziellen Lack und wirklich ganz feine Kratzerchen verschwinden oder werden weniger im direkten Sonnenlicht bzw. bei Wärme...

Aber normale Kratzer verschwinden natürlich nicht...

Pflegen kannst Du den Lack ebenso wie "normalen" Lack...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschstrassenkratzer rauspolieren dann glänzt er auch wieder in der Sonne. Der Selbstheilungslack is mehr Marketing, fand das schon bei Nissan lachhaft.

Wie ist denn dir Definition von ganz kleinen Kratzern die wieder verschwinden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS mit Sonic Titanium hat die Selbstheilende Wirkung auch. Da du keinen Hybriden hast sondern einen V6 ist Temperatureinwirkung kein großes Problem... daher den Wagen normal reinigen und dann 1 Stunde bei 65 Grad in die Heizkabine. Vorher und nachher unter Neonlicht die Kratzer prüfen... du wirst einen Unterschied sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstheilend = man sieht kleine Kratze nicht.

Mein IS300h wurde schon beim Transport verkratzt, ich sehe genau an welche Stelle das Seil über das Auto gezogen worden ist.

Diese "Neue" Farbe ist glaub leicht elastisch. Also, wenn da Dreck rein kommt siehst du die Kratze. Einfach schön abspülen (z.B. Waschanlage) und schon sind alle Kratze weg :D

bearbeitet von AdrianoTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung