Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Federgestänge IS200 Kofferraum


Recommended Posts

Hallo, war heute beim Toyotahändler wegen neuen TÜV bei meinem IS200. Natürlich ohne Mängel bestanden. Allerdings war eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Da die beim IS nicht ganz leicht zu wechseln ist, hat die Werkstatt meiner Meinung nach gepfuscht.

Lämpchen geht wieder, allerdings liegen nun die beiden Federgestänge im Kofferraum. Eine Halterung ist angebrochen. Das kann natürlich sein, daß dies schon war. Laut Händler kostet die Reparatur ca. 400€. Da würde ich dann doch mal lieber selber beigehen.

Problem ist nur, ich weiss nicht wie die Stangen in den Halterungen angebracht waren.

Könnte jemand so freundlich sein und mir drei bis vier Bilder schicken?

Gerne auch per whatsapp… Besten Dank schon mal im Voraus...

+49 176 380 965 93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe die Kennzeichenbeleuchtung beim IS 200 schon mehrfach getauscht, ist schon eine Friemelei. Ein Mechaniker sollte dabei allerdings nichts kaputt machen...

Kannst du mal ein Bild schicken was bei deinem kaputt ist weil ich aus deiner Beschreibung gerade nicht schlau werde bzw was du mit Federgestänge meinst? Dann schau ich bei meinem morgen mal und mach dir ein Bild wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben... Verkleidung im Deckel ausclipsen, kleine schwarze Plastikverkleidung überm Schloss ausclipsen, Schloss abschrauben und je eine weitere Schraube links und rechts davon (insgesamt 4), Griffleiste vorsichtig lösen (am besten mit Gegendruck an den Clips die in den Träger gehen), und dann können die Gehäuse rausgenommen werden. Ein Gestänge hat da nix verloren... das irritiert etwas... :huh:

Vor allem, warum vergeigt das der Mechaniker der offenbar keinen Plan hatte, schmeist den Krempel in den Kofferraum und sagen dir dann "ja Reparatur kostet 400 Tacken, musst selber löhnen"? Was ist das denn für ein Freibierverein? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Bild auf der amerikanischen Lexus Seite gefunden. Gestänge ist wieder eingehängt. Halter sind angebrochen. Da kann der Händler nichts dafür, hat sich wahrscheinlich nur dämlich angestellt.

Die Halter muss ich demnächst austauschen, lange halten die bestimmt nicht mehr. Ist allerdings eine größere "Operation" da die von oben geschraubt sind und der Kofferraumdeckel wahrscheinlich auch ab muss.

Wollte Bild anhängen, krieg ich allerdings irgendwie nicht hin… :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ein Händler bei einer Reperatur einen Pfusch macht und Teile zerstört, dann finde ich das so ziemlich dreist, dass du selbst für die Reperatur aufkommen sollst.
An deiner stelle würde ich dem das Auto hintstellen und sagen, dass er das gefälligst zu richten hat, wenn er glaubt er muss da nicht aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum ... :blink:

Also a) muss ma doch nich das Gestänge rausbasteln, wenn ma nur die Kennzeichenfunzeln wechseln muss/will? :scared: Is zwar bissl gefummel, aber trotzdem sollte das fast jeder hinbekommen, auch wenn er kein Mechaniker ist.. :g:

b) Wenn das Autohaus bzw. die Werkstatt das Teil schon ausbaut und dabei auch noch kaputt macht, dann würd ich da schleunigst wieder hingehen, denen das mal im "ruhigen" Erklären, das die das gefälligst zu reparieren / ersetzen haben, wenn Sies schon kaputt machen.. Und schon gar nicht auf Kundenkosten. :g: :bash:

@Max: Freibierverein? => :clap: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung