Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d: Keilriemenwechsel


Recommended Posts

Hallo Leute,

für nächste Woche ist bei meinem Lex (220d, Bj. 2008, 147.000km) Keilriemenwechsel geplannt, weiß evtl. jemand was für ein Werkzeug benötigt wird um die Spannrolle zu entlasten? geht das einfach mit der Knarre? auf dem Bild ist es leider nicht erkennabar, ob es eine Knarre oder spez. Werkzeug ist. Zum Fixieren der Sannrolle wird 5mm -Welle/Dorn eingesteckt. Den Riemen wollte ich in der Bucht holen, einen von Contitech (7 PK 1867), ist er gut bzw. welchen würdet ihr empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-CONTITECH-KEILRIEMEN-KEILRIPPENRIEMEN-TOYOTA-AURIS-07-AVENSIS-T27-09-/291266677528?fits=Year%3A2008|Make%3ALexus|Model%3AIS+II|Platform%3AGSE2_%2C+ALE2_%2C+USE2_|Type%3A220+D&hash=item43d0d8cb18:g:nRIAAOSwAKxWVKJO

Danke und Gruß,

Pawel

post-10367-0-04660500-1469772310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da der 220d einen D-Cat Motor verbaut hat, gehe ich davon aus, dass du nur einen 21er Gabel-Ring Schlüssel benötigst.

So ist es zumindest bei den anderen D-Cats im Avensis oder RAV-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab vor ein paar Monaten an meinem IS250 den Keilriemen gewechselt. Für die Entlastung der Spannrolle habe ich eine normale Nuss oder Ringschlüssel verwendet. Die Größe weiss ich aber leider nicht mehr. War auf jeden Fall kein "Spezialwerkzeug" notwendig. Der ganze Wechsel war innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Pass aber auf, dass Du die Schraube an der Spannrolle nicht öffnest, da diese ein Linksgewinde hat.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2016 um 16:42 schrieb Flex-MUC:

Da der 220d einen D-Cat Motor verbaut hat, gehe ich davon aus, dass du nur einen 21er Gabel-Ring Schlüssel benötigst.

So ist es zumindest bei den anderen D-Cats im Avensis oder RAV-4

ja, 21er Gabel-Ring Schlüssel scheint der richtige zu sein, habe grob nachgemessen.

Nachtrag: ist doch ein 22-er!

Spannrolle.jpg

bearbeitet von Pawel1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung